Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

    Forumseite als App

    Hi liebe Entwickler,

    ich weiß nicht ob das schonmal jemand hier vorgeschlagen hat, aber ich versuchs trotzdem mal zu schreiben.

    Ich hatte mich grad mit meinem Kontaktkreis über die Funktionalität des Forums hier unterhalten und einige meiner Mitgleider meinten, dass sie es besser finden würden, wenn es das Forum als App-Funktion geben würde. Da man als PS4 Spieler es ein wenig umständlich hat ins Forum zu kommen. Ich fände die Idee ebenfalls gut, vor allem wenn man dann noch eine Art Bnachrichtigungsdienst hätte sobald eine Antwort in einem Abbonierten Thread erscheint.
    Ich wollte fragen wie ihr Entwickler oder aber auch die anderen Spieler diese Idee finden.
    Vielleicht könnte man in Zukunft sowas in der Richtung entwickeln.

    Liebe Grüße
    Marcy Bright.
    (0)

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja, wenn ich als PS4 Spieler schon keinen PC dafür nutzen möchte und zum Handy greife, nimmt es sich auch nicht mehr viel, ob ich es dann über ne App mache oder über dem Handy Browser. Sollte sowas schon in der Entwicklung sein, kanns gern kommen, aber wenn nicht, kanns auch gern wegbleiben, da es nicht unbedingt notwendig ist
    (0)

  3. #3
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Die Ps4 kann ja keine apps öffnen ohne ein laufendes spiel zu beenden oder?
    (0)

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Beenden ist das falsche Wort. Das Spiel wird pausiert. Heißt, dass du dann in der App machen kannst, was du möchtest und das Spiel wird in eine Art Stillstand versetzt, kannst aber jederzeit die App verlassen und das Spiel dann wieder aufnehmen. Bei FFXIV führt das allerdings dazu, dass dich das Spiel rausschmeisst^^

    Übrigens: PSN Store und PS4 Browser funktionieren, ohne, dass das Spiel pausiert wird.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 11-13-2017 at 04:11 AM.

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Da man als PS4 Spieler es ein wenig umständlich hat ins Forum zu kommen.
    Das kann nur von Smartphone-Junkies kommen oder?
    Denn die PS4 hier als Begründung anzuführen ist doch Unsinn. Stell ein Tablet oder Laptop auf den Tisch und man braucht keine App, und an der PS4 ruft das auch nur ein Masochist auf, mit diesem krümpeligen Browser
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und an der PS4 ruft das auch nur ein Masochist auf, mit diesem krümpeligen Browser
    Wenn dieser Browser wenigstens einen Add-Blocker hätte..........
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wenn dieser Browser wenigstens einen Add-Blocker hätte..........
    Wenn es wenigstens ein Browser wäre
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. 12-06-2017 08:25 PM

  9. #8
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Das Problem von Öffnen der Webseiten kenne ich von Gildenmitgliedern die auch mit der PS4 spielen. Willst denen einen Link fürs Internet oder Youtube mitteilen, wird es schwierig. Deswegen auch bin ich wirklich kein Fan von PS4 für solch massive MMO´s, denn es ist auf dem PC einfach praktisch, wenn ein zweiter Monitor danebensteht um mal schnell was im Internet nachschauen zu können.

    Deswegen mein Tip: Warten bis neue Forensoftware (vielleicht) mal kommt, oder vermutlich schneller FF14 über PC spielen und 2. Monitor ran. Dann läuft z.B. links FF14 und rechts ein Internet Browser.
    Du schreibst aber auch gerne Grütze oder?
    Schon mal überlegt, dass sich nicht jeder einen PC kaufen will und dann zusätzlich noch eine PC Lizenz erwerben will?
    Nur weil du 2 Monitore hast, hat das auch nicht automatisch jeder PC Nutzer. Klar ist es von Vorteil, darum geht es doch aber gar nicht.

    FF14 ist ziemlich gut optimiert für Konsolen. Ja Links zu Internetseiten gehen nicht so leicht, logisch, aber das heißt doch nicht, dass man MMORPGs gleich weniger gut mit Konsole spielen kann...

    Die App an sich wäre ne gute Idee, aber, und da hast du Ausnahmsweise mal recht, die aktuelle Forumssoftware ist dafür nicht geeignet und da seit 2.0 nichts am Forum geändert wurde, wird es das vermutlich nie
    (2)

  10. #9
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Forensoftware
    Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass SE das Forum hier selbst programmiert hat, dazu werden einige der wenigen Entwickler im Unternehmen wohl fähig sein...
    Was du mit dem "Warten auf neue Forensoftware" meinst erschließt sich mir nicht. Die App muss doch sowieso unabhängig programmiert werden, ob da jetzt der Quellcode der Website schon geupdated wurde oder nicht ist doch total Wumpe, man kann sowieso nur Inhaltliches mitnehmen.

    Dein "Tipp" ist gelinde gesagt auch eher anti-empathisch. Als PS4 Spieler hat man ja in der Regel einen Grund wieso man es an der Konsole spielt, da kann/will man dann nicht "mal eben" auf PC umsteigen.
    (1)
    I don't know, man.

  11. 12-06-2017 08:52 PM

  12. #10
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Das ist doch nur das Grundgerüst, programmieren muss man trotzdem noch selbst.
    Ist ja wie mit jedem anderen CMS, Php musst du trotzdem können und die Basis mit Style und Content bespielen. Zumal viele andere Foren auf VBulletin Basis beweisen, muss da auf kein Update gewartet werden, die Funktionalitäten sind alle schon da, SE nutzt sie nur nicht entsprechend.
    Die Gründe werden nur die zuständigen Mitarbeiter kennen.

    Ich sehe keinen Nachteil daran statt mit dem PC mit dem Tablet oder Handy zu googlen. Zumal es eine mehr als großartige FFXIV App für Android gibt.
    Wenn man weiß wie man sucht und etwas Grundverständnis besitzt kommt man damit weiter, als mit einem zweiten Monitor. ;P
    (0)
    I don't know, man.

  13. 12-06-2017 09:08 PM