Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    851
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70

    Vorschlag- Neues PVP: Bossmonster & Adds selbst spielen!

    Hallo alle, mir kam vorhin nur diese verrückte Idee- aber vielleicht wäre sie garnicht so schlecht

    Etwas völlig neues wäre es wenn man z.B. selbst einen Boss spielen könnte, seine Kommandos usw steuern- wie den eigenen Charakter halt.

    Es sollten demnach richtige Bosse wie in Dungeons sein, wo dann z.b. 4 oder 8 Spieler gegen diesen vom Spieler gespieltem Boss kämpfen.
    Vielleicht sogar 2 "große" Bosse aufeinmal, wie zb die beiden Unterdrücker in A1S^^
    Vielleicht könnten noch weitere Spieler dem laufenden Kampf z.B. als Add beitreten, was dann zusätzlich schwieriger für die Gruppe und nicht langweilig wird ^.^
    So leicht wie gegen Computergesteuerte Bosse wird es sicher nicht- denn alles was an Gegnern in diesem Inhalt kommt wird ja von realen Spielern gespielt.

    Standartangriffe sollten demnach auf die Person mit der meisten Aggro (Tank) gehen- andere (Cooldown)-Angriffe können auch auf andere Gruppenmitglieder gestartet werden, damit das System auch funktioniert^^
    Einige andere spielbaren Monster stelle ich mir vor wie zb bei Nidhogg oder Steinerne Wacht schwer die "untankbaren"Adds, welchen man selbst ausweichen muss und sie die ganze Gruppe angreifen können.

    Zu spielende Bosse/Adds könnten ja eventuell noch mit Fähigkeiten aufgewertet werden, etwa das sie mehr Leben/Verteidigung oder mehr kritische Treffer haben
    Eventuell auch Spezialkommandos welche man sich erst freischalten muss.

    Ich bin mir sicher einige Spieler hätten sicher eine Menge Spaß daran, und es würden sicher nicht grad wenige Spieler spielen.
    Ich würde es cool finden mal zb als "Faust" in einen Bosskampf zu platzen und mal schön die Gruppe anzugreifen, während die grad mächtig beschäftigt mit dem Boss ist ^^

    Was haltet ihr davon? ^^

    (3)
    Last edited by Hurricane; 11-12-2017 at 11:40 AM.
    HurricanMHFO's Youtube-Videos ->
    https://www.youtube.com/channel/UCQxkp4vfWQbVgRfb_mCu1tQ

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wirklich informiert hast du dich vorher nicht oder? Bzw. warst mal kürzlich auf dem Lodestone? Denn was Du beschreibst kommt Ende November. Siehe:

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...c47e252dcfd095

    PvP im MOBA Style mit den Alexander Endbossen wie Mecha und Unterdrücker. Also warte bis zum 21.11. und schau es dir an. Mehr Info's zu diesem neuen PvP Modus findest hier auch im Forum.
    (0)

  3. #3
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    332
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wirklich informiert hast du dich vorher nicht oder? Bzw. warst mal kürzlich auf dem Lodestone? Denn was Du beschreibst kommt Ende November. Siehe:

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...c47e252dcfd095

    PvP im MOBA Style mit den Alexander Endbossen wie Mecha und Unterdrücker. Also warte bis zum 21.11. und schau es dir an. Mehr Info's zu diesem neuen PvP Modus findest hier auch im Forum.
    Lesen ist wohl nicht die Stärke vom Herrn Forumspolizist oder? Vorgeschlagen wurde nicht ein Team PVP mit Mechs, sondern eher ein Raidkampf, indem ein oder mehrere Spieler die Rolle des Bosses einnehmen. Der Boss aus Alex war nur ein Bsp. und hätte auch durch Odin, Bahamut oder whatever ausgetauscht werden können.

    @Topic
    Find den Vorschlag cool. Man könnte sich dann nicht mehr auf eine genaue Abfolge von Mechaniken verlassen, sondern mùsste mehr spontan reagieren.
    Andererseits kõnnte es mit dem Delay hier im Spiel teils frustrierend werden wie das normale PVP auch schon.
    (0)
    Last edited by IceW; 11-13-2017 at 06:06 AM.

  4. #4
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Lesen und verstehen ist wohl dein Problem IceW wie man sieht. Denn der 3. Absatz von Hurricane beschreibt das spielen von Bossen. In den normalen Dungeons wird das wohl nicht möglich sein und vom Raid wurde nicht mal was erwähnt von ihr. Daher nur im PvP möglich (in dem Bereich wo es auch Hurricane gepostet hat) und das wiederrum kommt morgen in 2 Wochen raus wo man die Bosse aus Alexander steuern und befehligen kann. Denn all das beschriebene von Hurricane trifft auf den neuen PvP-Inhalt „Stahlschwingen“ zu. Videos davon gibt es auch schon. Daher bleibe ich dabei das Hurricane sich nicht vorher informiert hat und auf der Lodestone Startseite und hier im Forum danach gegucklt hat. Denn Info's zu diesem PvP Modus gibt es schon.

    Aber hey. Schreib dich nicht ab. Lern Texte zu verstehen und nichts rein zu interpretieren was gar nicht genannt wurde. Da scheinst du mehr Probleme mit zu haben als Ich.
    (0)

  5. #5
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,336
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Ich persönlich fände die Idee von Hurricane nicht schlecht.

    Man könnte ja die Steuerung der Bosse von Stahlschwingen übernehmen und ein paar zusätzliche Mechaniken/Angriffe dazu machen.

    Ich würde aber noch eine Art "Aggro-Meter" einbauen, bei dem der Spieler mit der höchsten Aggro bei bestimmten Angriffen auch den höchsten Schaden kassiert (Stichwort: Tankbuster). Wenn man da noch einen "Aggro-Reset"-Skill einbaut (Neo Exdeath?) wäre das ziemlich lustig. Außerdem könnte man die Bosskämpfe so gestalten, dass der Boss-Spieler stärkende Buffs erhält, wenn Spieler z.B. Mechaniken verhauen oder sterben. Ein Enrage-Balken darf natürlich auch nicht fehlen >: D

    Bei der Anmeldung für den Modus kann man selbst zwischen "Spieler", "Boss" oder "Egal" wählen, welche Rolle man bevorzugt einnehmen möchte.
    (1)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

Tags for this Thread