Page 34 of 76 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LastLast
Results 331 to 340 of 756
  1. #331
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Das Glamour-Log! Ich hoffe nur, dass es nicht bei nur 200 Slots bleibt, sondern nach und nach erweitert wird. Damit würde FFXIV so ziemlich den letzten Punkt grade richten, den ich überhaupt noch bemängeln würde : D

    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  2. #332
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,722
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Hm vielleicht erinnere ich mich ja auch falsch, aber stand bei der Aufnahmefunktion im Text nicht, dass man das nur in der Gruppensuche überhaupt anwenden kann? Also mit vorgefertigter Gruppe? (Aber vielleicht irre ich mich auch)

    Das mit den Exp für Handwerker find ich irgendwie lächerlich. Es gibt mit Freibriefen etc. genug Möglichkeiten aufzuleveln und was bringt es den Leuten, schneller oben zu sein, wenn sie dann merken wie langatmig höheres Craften ist? Ein MMO ist nun mal was auf Dauer und da ist es doch normal, dass man nicht sofort alles auf Maxlevel hat. Aber hauptsache es den Neulingen leichter machen, um sie dann im Endgame zu vergraulen, weil es da auch nicht unbedingt so toll ist.

    Die Kommode ist auch nur ein kleiner positiver Schritt. 200 Items sind auf Dauer auch nicht wirklich viel und man sieht ja wie sie sich an das Erweitern von Inventar und Co. gehalten haben..dafür das sie getönt hatten, dass man alleine fürs Glamour über eine Stunde brauchen wird, war das aber ziemlich schnell vorbei..da hat man die Aufnahmefunktion gefühlt länger gezeigt. Für mich sind da noch einige Fragen offen, von daher bleibe ich skeptisch und warte ab..aber wenn sie das System nun so nehmen hoffe ich aber auch, dass sie es ständig erweitern und nicht einfach so lassen..weil dann löst es keine Probleme. (Sondern ist einfach nur wie ein zusätzlicher Gehilfe)

    Die Änderungen an der Bardenfunktion gefallen mir dagegen ganz gut, genauso wie die zusätzlichen Plätze im Sattel...ob das die restlichen eigentlich versprochenen Inventarplätze sind? x) Naja zumindest kann ich ihn nun mit Ködern zumüllen...auch wenn mir eine Köderbox besser gefallen hätte, denn wer nicht angelt der kann die 70 Plätze dafür wieder für was anderes nutzen..aber naja besser als gar nichts..

    Das bisschen was sie zum Haussystem gesagt haben entlockt mir jetzt noch keine Freudensprünge und ich hab umso mehr das Gefühl, dass 4.2 da nicht viel ändern wird..

    Auf Eureka bin ich gespannt, finde es aber schade und auch ein wenig komisch, dass sie immer noch keine genauen Informationen dazu herausrücken und aus dem PR Gerede mit "never seen before" mach ich mir erst mal gar nichts. Titan sollte ja auch großmächtig anders sein in dem einem Patch und dann hatte er ne Sprechblase mit anderem Text im Kampf..ich hoffe einfach, dass es nicht noch einmal verschoben wird, aber man bekommt schon ein wenig das Gefühl als ob sie selbst nicht komplett hinter Eureka stehen, denn es sind einfach zu wenig Informationen bekannt.
    (0)

  3. #333
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zu den unbekannten Informationen: Du musst bedenken, dass sie vor 4.2 noch einen Liveletter für 4.2 rausbringen werden und dafür auch noch Material brauchen^^ Dort dürfte dann mehr von Eureka gezeigt werden und dann werden wir wissen, ob es wirklich mal was neues gibt. Die letzten "wir haben neue Dinge implementiert, freut euch drauf"-Ankündigungen waren leider nie mehr als heiße Luft.
    (0)

  4. #334
    Player
    KeylanX's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    94
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Habe heute 4 Std gebraucht um mich zu überwinden einzuloggen, und 2 Min um festzustellen, das ich es auch hätte sein lassen können. Ich laufe Dungeons die ich auswendig kenne, sammel Mounts und Begleiter die ich hässlich finde, und ab und zu (wenn meine Static mal Zeit hat) mache ich mich bei nem Savage-Boss lächerlich.

    Ich stürze mich verzweifelt auf jede Info, hoffe in jedem Beitrag irgendwas zu finden, auf das ich mich freuen kann. Aber um ehrlich zu sein... je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl das SE sich, auf der Suche Nach Feedback, ausversehen im Forum eines ganz anderen Spiels herumtreibt. Die Dinge die ich mir wünsche, und die Dinge an denen SE arbeitet (oder wie sie es umsetzen) gehen mittlerweile in so unterschiedliche Richtungen, dass ich mich inzwischen tatsächlich frage, ob ich noch im richtigen MMO bin.

    Bardengeklimper? Eine Replay-Funktion die so limitiert und unbrauchbar klingt, dass man schon Streamer sein müsste um Gefallen dran zu finden? Wer hat das alles bestellt? Ich nicht.

    Eureka und Reliktwaffe? Wurden verschoben. Ist okay... können sie noch 5 Monate verschieben, wird trotzdem Diadem 3. Kann ich nicht wissen? Vielleicht nicht, aber SE hat in letzter Zeit nicht viel auf den Tresen gelegt, das mich wirklich überzeugt hätte.

    Änderungen am Glamour-Sytem? "Schritt in die richtige Richtung", "Serverlimitationen", "Gebt dem Team ne Pause" lese ich da. Das nehme ich so auf, denke drüber nach... und es interessiert mich nen Scheiß. Glamour-Logs wie in SWKotoR, WoW, GW2 existieren bereits, die sind keine Zukunftsvision, WACHT AUF! Egal was ihr mir erzählt... dort ist die Messlatte und alles darunter ist nicht aktzeptabel, ein Vertrösten, ein Hinhalten.
    Und das ganze dann "Commode" zu nennen, wo sich dann 90% der amerikanischen Spielerschaft fragt, warum sie ihre Klamotten jetzt im Klo lagern sollen. Früher hätte ich über sowas noch gelacht... mittlerweile schaffe ich nurnoch ein müdes Kopfschütteln.

    Deep Dungeon? War da nicht mal was? ...Totenstille! Wahrscheinlich verschieben sie Eureka, weil sie versuchen das Konzept von Deep Dungeon noch irgendwie mit reinzuwurschteln, weil sie irgendwie selbst das Gefühl hatten ein Diadem 3 auf dem Reißbrett zu sehen.

    Ach keine Ahnung, hab vielleicht nur nen schlechten Tag. Gebt mir einfach 2 neue Dungeons die ich abzappeln kann... hat die letzten 2 Jahre ja auch funktioniert *seufz*
    (2)
    Last edited by KeylanX; 12-17-2017 at 11:32 PM.

  5. #335
    Player
    Boxzary's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    174
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Mimimi, cry, Jump up ans down
    Wenn du so schlechte Laune auf das Spiel hast warum zockst du nicht einfach was anderes und sparst dir die Kohle ? XD
    (0)

  6. #336
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich muss auch leider zugeben das ich seit 4.1 (2 Tage danach xD) ereits alles abgeklappert habe und ich noch nie so eine lange Pause hatte wie jetzt xD (Auch glück so komme ich mal in den genuß anderer Games wieder)

    Ich schaute mir jetzt auch mal andere MMO an aus reiner interesse und finde es hat sich echt viel an Grafik/Stil usw getan. Auch dei Updatepolitik änderte sich recht stark (kann mich errinern wie in 2.X zeiten alle 1-2 Monate neuer Patch komt und nicht 3-4) kann vll dann auch daran liegen das ich früher mehr spaß hatte, da mehr inhalte in kürzerer Zeit nachgepatcht wurde. Trotzdem finde ich das Final FAntasy 14 ein gutes Spiel sit jedoch mit 4.X irgendwie die Lust raus geht.

    P.S. am Rande baut endlich ein anständiges Forensystem xD ich bau euch gerne auch in 1-2 Tagen eines mit vBulletin :P
    (1)
    Last edited by Julius1992; 12-18-2017 at 03:00 AM.

  7. #337
    Player
    KeylanX's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    94
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Wenn du so schlechte Laune auf das Spiel hast warum zockst du nicht einfach was anderes und sparst dir die Kohle ? XD
    Wenn du hier alles so super findest warum kaufst du nicht noch 2 oder 3 Statuen mit Emote, bestellst noch ein paar Gehilfen mehr und freust dich über die "Tierstimmen-Imitationen" die sie mit dem Geld dann vielleicht für den Druiden entwickeln. Braucht zwar kein Mensch, aber ist doch drollig wie der Robentyp herumrennt und röhrt wie ein Elch in der Brunft.
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-18-2017 at 03:27 AM.

  8. #338
    Player
    Boxzary's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    174
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Wenn du hier alles so super findest warum kaufst du nicht noch 2 oder 3 Statuen mit Emote, bestellst noch ein paar Gehilfen mehr und freust dich über die "Tierstimmen-Imitationen" die sie mit dem Geld dann vielleicht für den Druiden entwickeln. Braucht zwar kein Mensch, aber ist doch drollig wie der Robentyp herumrennt und röhrt wie ein Elch in der Brunft.
    Ich kaufe keine Merchandise Artikel. Warum auch ^^. Hat für mich nichts mit dem zocken des Games zu tun.
    Man du musst echt frustriert sein ^^.
    (0)

  9. #339
    Player
    KeylanX's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    94
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Ich kaufe keine Merchandise Artikel. Warum auch ^^. Hat für mich nichts mit dem zocken des Games zu tun.
    Man du musst echt frustriert sein ^^.
    Frustriert ist das richtige Wort dafür, und wenn ich frustriert bin lasse ich gern mal ein wenig "Dampf ab", beruhige mich aber relativ schnell wieder. Hast mich, mit der Art wie du mich zitiert hattest, gepiekst und ich habe etwas gefaucht. Aber du hast auch genug Smileys hinterlassen das ich heute drüber schmunzeln muss. Hat mich also auch mal jemand drangekriegt, ist okay ;o). Ich ziehe selber gerne mal jemanden auf, und ich bin kein schlechter Verlierer ^^

    Beim "Dampf ablassen" stellt man die Dinge gerne etwas übertrieben (oder in meinem Fall auch mal maßlos überzogen) dar. Aber ein Körnchen Wahrheit und meine Sichtweise, warum ich so empfinde, sind ebenfalls erkennbar... hoffe ich zmindest immer.

    Ich bin frustriert, wenn ich die (in meinen Augen) winzigen Schritte sehe, mit denen SE uns in Kernpunkten entgegenkommt. Hier mal ein wenig Iventar, dort mal ne kleine Erleichterung mit den Materialien-Stacks für Crafter. Und die Leute feiern das, und SE lässt sich feiern. Wenn ich dann darüber nachdenke, das SE sich hat jahrelang über die Miet-Gehilfen bezahlen lassen, für ihre Unfähigkeit ein "vernünftiges Inventarsystem" zu bieten. Dann ärgere ich mich.

    Glamour das Selbe. Die Leute lieben Glamor, ich liebe Glamor... Glamour ist das wahre Endgame, sogar viele Raider empfinden so. Und was da von SE kommt ist einfach zu wenig, zu langsam. Wann werden wir (in diesem Tempo) ein Glamor-Sytem haben, das einige Spiele schon jahrelang bieten? 2020? Da hat SE aber einen unerschütterlichen Glauben, dass der Markt sie bis dahin brav in Ruhe lässst, anstatt sie mit neuen Produkten unter Druck zu setzen.

    Viele möchten glauben das wir hier unter Freunden sind, die gemeinsam etwas spielen. Das mag unter uns Spielern richtig sein, aber wenn man SE da mit reinzieht macht man etwas verkehrt. SE ist nicht unser Freund. Wir sind "Geschäftspartner". Das hier ist Wirtschaft. Ich bin kein Experte, aber wenn ich eines über Wirtschaft gelernt habe, dann das der Geschäftspartner GENAU SO VIEL anbietet, wie du ihn zwingen kannst zu geben, und nicht einen verdammten Cent mehr. Man kann SE feiern, für kleine Häppchen... darf dann aber nicht erwarten das SE sonderlich motiviert ist das Problem "vernünftig" zu lösen... sind doch alle zufrieden. Nein, ich nicht!

    Wenn man SE nur richtig "zwingen" könnte/würde... die wären wohl selber überrascht was alles möglich wäre, wenn es möglich sein müsste. Klar, das kostet Geld, das WOLLEN die nicht ausgeben, aber wenn sie es MÜSSTEN, würden sie es tun. Und wenn dann plötzlich ein super Glamour-System da ist, vielleicht mit einem tollen Farbsystem. Dann kann SE auch gerne sagen: Das war teuer, das war anstrengend, wir machen mehr im Shop. Und zur Hölle... Klamotten-Sets aus dem Shop, accountweit, für alle Rassen und Geschlechter, färbbar, mit genug Platz im Glamor-Log. Frag mal herum wieviele da zuschlagen würden... ich würde es.

    Es geht um Geld, das ist ziemlich unromantisch, aber so ist es. Und wenn SE was tolles liefert zahle ich gern, auch im Shop. Aber so wie es bisher ist, man zahlt Abo, Gehilfen, Zeug aus dem Shop und bekommt dafür son Bardengedudel und jede Menge Ausreden. Das frustriert mich tatsächlich.
    (4)
    Last edited by KeylanX; 12-18-2017 at 09:43 PM.

  10. #340
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,722
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Zu den unbekannten Informationen: Du musst bedenken, dass sie vor 4.2 noch einen Liveletter für 4.2 rausbringen werden und dafür auch noch Material brauchen^^ Dort dürfte dann mehr von Eureka gezeigt werden und dann werden wir wissen, ob es wirklich mal was neues gibt. Die letzten "wir haben neue Dinge implementiert, freut euch drauf"-Ankündigungen waren leider nie mehr als heiße Luft.
    Oh ich weiß das sie vieles wohl auch erst im zweiten Liveletter rausbringen, finde es halt nur schade, dass sie nach all der ganzen Zeit trotzdem fast gar nichts zu Eureka gezeigt haben. Selbst das Artwork war ja eher schwammig. Hatte halt einfach auf zumindest ein paar mehr Informationen gehofft und dann den Rest im Zweiten. PR Sätze bringen bei mir einfach nichts mehr, nachdem sie schon mehrmals Dinge als herausragend und neu betitelten und das aber dem Versprechen nicht gerecht wurde.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 34 of 76 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LastLast

Tags for this Thread