Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80

    [Story Spoiler] Können alle bei der Explosionsquelle stehen bleiben?

    Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, als mich Lakshmi in der Story überraschte.
    Noch mehr, als Lakshmi zusammen mit NPCs zu spielen war.
    Wie geil war das denn? Die NPCs haben sich besser angestellt als so manche Gruppe mit realen Spielern. Das ist echt ein Glanzstück von SE.

    Einer der Mechaniken ist es, dass eine Bombe platziert wird, die dann so rosa Wellen aussendet. Normalerweise renne ich dann immer an den Rand, denn wenn die Bombe explodiert, bekommt man weniger Schaden, je weiter man von der Quelle entfernt ist.
    Doch der NPC Heiler platzierte eine Kuppel direkt neben der Bombe und weil die anderen NPCs da drinnen blieben, habe ich mich auch dazu gestellt.

    Funktioniert das wirklich in anderen Inhalten? Kann das der Heiler wegheilen oder wenn das jetzt alle machen, bekommt ihr das Kotz** weil es die Spieler ja so in dem Kampf gelernt haben?

    Das wäre ja ein Traum für Melees und BLM, die sich dann nicht gewegen müssen.

    Ich habe leider kein passendes Bild dazu gefunden, nur das hier. Ich hoffe, dass ih rerkennt, welche Mechanik ich meine:
    (0)
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie so oft: Das klappt nur im Spiel, aber nicht im wahren (Spiel) Leben^^
    (0)

  3. #3
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wenn du das hier meinst, dann nein.

    Diese Kuppel ist Teil des Scripts und nur für diesen einen Kampf wirksam. Bei allen anderen Inhalten (vor allem im Endcontent) gilt: So weit vom AoE weg wie möglich. Einfach mittendrin stehen bleiben und hoffen, dass die Heiler einen mit göttlichen Kräften am Leben erhalten, wäre Selbstmord (und Stress für die Heiler).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  4. #4
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Genau die Stelle meine ich.
    Dann ist das nicht sehr geschickt von SE, dass sie das in dem Kampf zeigen.
    So könnte man denken, dass man sich nicht bewegen braucht, die Heiler können das einfach mit einer Kuppel kompensieren.
    (0)
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  5. #5
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Genau die Stelle meine ich.
    Dann ist das nicht sehr geschickt von SE, dass sie das in dem Kampf zeigen.
    So könnte man denken, dass man sich nicht bewegen braucht, die Heiler können das einfach mit einer Kuppel kompensieren.
    Ich sags mal so......... das machste nur einmal xD
    (3)

  6. #6
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das Risiko besteht schon das Spieler Inhalte mit dem Kommando machen und dann meinen im normalen Inhalt funktioniert das auch so, so auf den ersten Blick.

    Aber ich kann eigentlich mit dem Kommando in keinen Inhalt indem ich vorher noch nicht selber war, oder etwa doch?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #7
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich sags mal so......... das machste nur einmal xD
    Did somebody say boom?

    (2)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  8. #8
    Player
    Zmalda's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    382
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das Risiko besteht schon das Spieler Inhalte mit dem Kommando machen und dann meinen im normalen Inhalt funktioniert das auch so, so auf den ersten Blick.

    Aber ich kann eigentlich mit dem Kommando in keinen Inhalt indem ich vorher noch nicht selber war, oder etwa doch?
    Das würde mich zwar auch interessieren, aber wie bist du jetzt eigentlich da drauf gekommen? In dem Thread geht es ja um den aktuell letzten Storykampf.
    (0)

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Das würde mich zwar auch interessieren, aber wie bist du jetzt eigentlich da drauf gekommen? In dem Thread geht es ja um den aktuell letzten Storykampf.
    Ähm naja deswegen

    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Wie geil war das denn? Die NPCs haben sich besser angestellt als so manche Gruppe mit realen Spielern. Das ist echt ein Glanzstück von SE.

    Doch der NPC Heiler platzierte eine Kuppel direkt neben der Bombe und weil die anderen NPCs da drinnen blieben, habe ich mich auch dazu gestellt.
    Ok ich habe mir die Liste der verfügbaren Inhalte für das Kommando nicht wirklich angesehen, weiß also nicht ob Lakshmi tatsächlich mit dem Kommando machbar ist.
    Aber wenn, wäre es eben interessant zu wissen ob man einen Inhalt vorher abgeschlossen haben muss, bevor man ihn mit dem Kommando machen kann
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #10
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ok ich habe mir die Liste der verfügbaren Inhalte für das Kommando nicht wirklich angesehen, weiß also nicht ob Lakshmi tatsächlich mit dem Kommando machbar ist.
    Die Inhalte für das Kommando fangen mit Halatali als kleinstem Dungeon an,
    und hören beim Palast des Wanderers Normal auf.Alles nur 4-Mann Inhalte, aber Primae Kämpfe sind keine dabei.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?