Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Aschura's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    UL-DA
    Posts
    11
    Character
    Aschura Qeldroma
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Neues Bestiarium für die Zukunft bitte !!!

    Warum gibt es kein besseres mit mehr Erfahrung und den neuen Klassen für HW und SB , ich würde auch gerne eines haben wo man Infos ablesen kann wie zb in Teil 12 oder Eckdaten für die Monster was sie für Loot droppen ? Ich finde es es könnte besser genutzt werden um die Welt und Gegner besser kennen zulernen , weil man ja in alle Gegenden muss um alle Monster zu erreichen . Aber zurzeit hängt es echt noch in ARR fest , es wird Zeit für ein Update.
    (3)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,699
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Das Bestiarium war damals nur dazu da, um zusäzlich EXP zu bekommen und nicht um Infos über Monster sammeln. Und da es seid HW und SB andere Wege gibt EXP zu holen, sind sie veraltet und wurden daher nicht mehr ausgebaut. Denke daher wird man daran nichts mehr machen.
    (0)

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,860
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Es ist Absicht, dass das Bestiarium noch in ARR "festhängt'. Wenn ich mich recht erinnere, gabs so eine Diskussion schonmal zum Anfang von HW, wo gesagt wurde, dass man es nicht erweitern wird. Ich glaube, dass die Begründung war, dass es noch ein 1.x Überbleibsel ist, was man lediglich nicht entfernt hat.

    Wegen den Monsterdaten bzw den Dropdaten wäre sowas zwar nice to have, aber bevor für sowas Zeit und Ressourcen verschwendet werden, hoffe ich lieber auf "richtigen" Content und nutze google, wenn ich was nachschlagen will
    (1)

  4. #4
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Wie du es eigentlich schon selbst gesehen haben soltest, ist das Bestiarium nur für die Klassen gedacht, nicht für die Jobs, deshalb gibt es auch keine neuen, da ja nur neue Jobs dazugekommen sind und keine neuen Klassen.
    Samurai, Dark Knight, Paladin, sind Jobs, Gladiator, Bogenschütze, Priester, sind Klassen, deswegen mit HW und SB nichts neues.
    (0)

  5. #5
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    3,129
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 70
    außerdem gibt es mit den täglichen jagd steckbriefen in Ishgard seit HW und Rhalgrs Wacht / Kugane seit SB einen ersatz für das bestiarium, welches praktisch genauso funktioniert, auch exp abwirft und das vor allem jeden tag aufs neue.

    ein richtigtes bestiarium mit monsterdaten, lore und drops zum nachschlagen wäre aber awesome ^^
    (1)