Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
  1. #11
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    es gibt keinen grund für eine privat person ein haus zu besitzen. 90% von kugane sind an nicht gilden gegangen. und was machen die da? nichts. jetzt haben die spaß. aber in ein paar tagen rennt da gar keiner rum. vll gehen die da 1 der 2 mal in die woche hin. es gibt baer keinen grund warum sie hin gehen sollen. auch in den anderen städte sind so viele häuser dauer leer.

    häuser sollten für gilden sein. ein treffpunkt und um gilden craft zu machen.

    apartment sollten für solo spieler sein.
    Okay, und woher genau nimmst du dir das Recht mir zu sagen, das ich kein Privates haus zu besitzen ? Ich bin jeden Tag an meinem großes Haus und hab viel Spaß dran. Versteh mich nicht falsch. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das gesamte Housing insgesamt schlecht umgesetzt worden ist. Aber einzelne Personen sind nicht weniger Wert als eine Gilde. Aussagen, wie du Sie triffst, sind im Grunde irgendwo ein klein wenig beleidigend. Aber da spricht wohl auch ein bisschen der Frust aus dir.

    Um zum eigentlichem Topic zurück zu kommen - bin großteils der selben Meinung wie Unkara oder Arg0n. Ich denke Privathäuser zu verbieten ist sinnlos und würde zu nem rießigen Shitstorm führen. Einzelspieler haben genauso ein Anrecht auf diesen Aspekt des Spiels. In meinen Augen gibt es nur 1 Lösung - 1 Haus pro Account/Server sowieso mehr Häuser, das einfach viel mehr Spieler abgedeckt sind. Denn 1 Haus pro Acc/server alleine würde vermutlich nicht genug Häuser freigeben.

    @ Unkara: Deinen Gedanken mit der Werkstatt kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte als Privatperson mein Haus genauso verschönern. Warum sollte ich das nicht dürfen ? Da geht kein Markt o.ä. kaputt - es können ohnehin keine Werkstätten in Privathäusern eingerichtet werden. Ich crafte die Hausfassaden z.B. in meiner Gildenwerkstatt, um damit mein Privathaus aufzuhübschen. Denke daran ist nix verkehrt. Right ? Und sollte tatsächlich irgendwann dadurch ne Geldquelle ruininiert werden, sucht man sich eben eine neue. Das ist ein MMO und ein Markt wird halt erschlossen und irgendwann wieder eingestampft. Ganz normaler Kreislauf
    (3)

  2. #12
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    es gibt keinen grund für eine privat person ein haus zu besitzen. .
    Das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich gibt es Gründe, warum Privatpersonen Häuser besitzen. Und sei es nur, um ihre Ausstattungsfertigkeiten und Gelüste auszuleben.
    Du siehst keinen Grund, was etwas völlig anderes ist.

    Housing macht einen nicht unerheblichen Teil des Spieles für viele Leute aus, es ist nur SE vorzuwerfen, dass sie die Häuser so künstlich und völlig unnötig verknappen.
    (0)

  3. 11-19-2017 09:44 AM

  4. #13
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit der nächsten Housing Erweiterung wollen sie ja was am System ändern.

    Vielleicht gibts dann die "House Loot Boxen" streng nach EA Vorbild
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #14
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mit der nächsten Housing Erweiterung wollen sie ja was am System ändern.

    Vielleicht gibts dann die "House Loot Boxen" streng nach EA Vorbild
    Bitte nicht........
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2