Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 76
  1. #51
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Es ist wirklich wunderbar das hier innerhalb von Minuten Vorschläge gefunden werden, diese müssen allerdings auch mit den Mitteln die man dort zu Verfügung hat umgesetzt und evtl. bei Vorgesetzten vertreten, durch- und letztendlich auch noch umgesetzt werden.
    Ich glaube Blacky ging es dabei um etwas anderes.

    Wenn die Community innerhalb von kürzester Zeit teilweise recht gute Verbesserungsvorschäge bringt,
    wieso kommen die Entwickler da in den ganzen 5 Jahren, seit es das Housing gibt, nicht selber drauf...
    vor allem, da es anscheinend schon bei der Einführung für großen Unmut sorgte. Zeit wäre eigentlich genug gewesen.

    Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

    1. Sturheit
    Sie haben sich das so ausgedacht und deshalb ziehen sie das jetzt auch so durch, egal was andere sagen.

    2. Gleichgültigkeit
    Es ist ihnen schlicht und ergreifend egal, denn die Kuh wird ja gemolken.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 10-17-2017 at 05:03 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  2. #52
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist der Punkt auf den ich hinauswollte ^^

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."

    SE stellt sich da hin, ändert nichts am System und das, obwohl das System seit JAHREN für Unzufriedenheit sorgt und wundert sich dann, dass - obwohl sie nichts verändern - immer noch Flame kommt, wie damals auch schon xD

    SE hat so unfassbar viele Möglichkeiten und die "Housing-Diskussion" ist keineswegs neu. Sie wurde mit jedem "Housing-Patch" neu aufgerollt.
    Und zwischendurch auch immer mal wieder.

    Und wenn du an einem System, das offensichtlich nicht optimal ist, nichts änderst, dann fühlt man sich als Spieler halt verarscht.
    Vor allem musst du ja nicht mal alle Threads durchgehen. Du kannst auch einfach von Yoshis Account ne Anfrage stellen:
    "Leute ihr wisst, bald kommt ein neues Housing-Gebiet, wir würden gerne eure Meinung wissen, wie man das bisherige System verbessern kann."
    Und dann wartest du nen Tag oder zwei und pickst dir die besten Ideen raus mit denen man arbeiten kann.

    Aber gar nichts zu ändern, obwohl sogar Leuten die dafür kein Geld bekommen eben in 2 Min bessere Lösungen einfallen (wie das 1 FG/1 priv. Haus pro Account), ist halt schon sehr traurig.
    (2)

  3. #53
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Vorgefertigte Umfragen wären auch mal was feines. Meine mich sogar dunkel an eine erinnern zu können, weiß aber nicht mehr worum es da ginng.

    Änderung des Housing Systems wollt ihr gerne:

    Variante A: ...
    Variante B: ...
    Variante C: ...
    Vote nur mit aktiven Account möglich, Mehrheitsantwort macht das Rennen (logisch ) und die Comm fühlt sich auch mal wieder gehört/berücksichtigt.
    (2)

  4. #54
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    326
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Früher gab es ja mal im Letter (Nr 9 wars glaube ich) die Aussage, dass zu 100% kein System eingeführt wird, welches Spielern ihr Haus wieder weg nimmt wenn sie nicht aktiv spielen. Das wäre total blöd...as würde FF14 BESSER machen wollen. Das zum Thema getroffene Aussagen von Entwicklern in FF14.
    Da erwarte ich als Kundin doch schon lange nicht mehr, das Umfragen gemacht werden, in denen ich meine Wünsche äußern darf damit diese evtl Gehör finden....
    (1)

  5. #55
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Früher gab es ja mal im Letter (Nr 9 wars glaube ich) die Aussage, dass zu 100% kein System eingeführt wird, welches Spielern ihr Haus wieder weg nimmt wenn sie nicht aktiv spielen. Das wäre total blöd...das würde FF14 BESSER machen wollen.
    Hahaha ja daran erinnere ich mich auch noch und muss jedes Mal drüber lachen, wenn ich daran denke.
    "Ich weiß, in anderen Spielen gibt es solche Systeme, aber das ist veraltet und wird es in FFXIV nie geben."
    So in der Art...seeeehr geil.. und eben typisch xD
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #56
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Es ist wirklich wunderbar das hier innerhalb von Minuten Vorschläge gefunden werden, diese müssen allerdings auch mit den Mitteln die man dort zu Verfügung hat umgesetzt und evtl. bei Vorgesetzten vertreten, durch- und letztendlich auch noch umgesetzt werden.
    Naja zum einen sind viele der Vorschläge schon so alt wie es Housing gibt. Diese Diskussionen hatten wir ja öfters.
    Und eine Tatsache wird auch sein, mit der Erweiterung in 4.2 wird es wieder so sein das absolutes Chaos herrschen wird, wenn sich SE nicht was einfallen lässt.

    Das einzige was neu ist, ist das auf einmal Ressourcen angeschafft werden sollen, um das Problem zu lösen
    Nur mit mehr Ressourcen in Hardware ist es eben nicht getan.

    Man muss sich als Hersteller eben auch mal auf den Hosenboden setzen und das Problem von allen Seiten beleuchten und analysieren, was man aber nur kann wenn man es als Problem erkennt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #57
    Player
    Julifay's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    107
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich stimme Blacky völlig zu, dass es absolut vorhersehbar war, welch ein Chaos die Bereitstellung eines weiteren Wohngebietes erzeugen würde.
    Als Antwort zitiere ich mich dazu mal selbst, denn langsam habe ich das Gefühl meine Post's werden nicht so richtig gelesen o.ô
    "Das Chaos was jetzt mit 4.1 kam ist ja nichts neues" [Robhen]
    Richtig, es war abzusehen das es so ablaufen würde und das geflame im Forum vorhersehbar. - Me
    Ich habe niemals gesagt das ich mit einigen Meinungen hier nicht übereinstimme.


    Das ist einfach nur eine billige Argumentation.
    Sorry aber nein, das ist sicherlich keine billige Argumentation. Nicht alles ist was hier vorgeschlagen wird kann einfach so ohne weiteres umgesetzt werden. Größere Änderungen und Investition durchlaufen so ziemlich immer mehrere Instanzen und ganz so leicht wie es sich oftmals anhört ist es leider nicht immer umzusetzen.
    Eine Firma und insbesondere größere Firmen funktionieren eben nun mal nicht so schwarz und weiß wie man hier oftmals annimmt und wenn hier ein komplettes System geändert werden soll, dann ist das nun mal eine "größere" Änderung.
    In SB wurde bereits das Klassensystem sehr stark bis komplett überarbeitet. Ob das PvP einem so nun gefällt oder nicht, aber auch daran wurde und wird viel gearbeitet. Das Housing hat man bisher einfach nicht so priorisiert weil es wohl noch einige andere Problemkinder gab und eine komplette Abweichung von ihrem eigenen System werden Sie nicht mal eben so in einem normalen Patch umstellen.
    Final Fantasy 14 hat so ein breitgefächertes Angebot und überall gibt es Verbesserungsvorschläge und Dinge die kontinuierlich verbessert werden (und wenn es nur kleine Veränderungen sind, die lassen sich eben deutlich einfacher umsetzen, so sieht man auch das eben was gemacht wird).

    Es ist nicht zu einfach, es ist einfach nur viel zu wenig davon verfügbar!
    Wie bereits oben erwähnt bietet SE mit FF14 ein sehr breites Angebot an möglichen Spielinhalten an, was erwartest du was in den 3-4 Monaten in denen regelmäßig (!) neuer Content erscheint alles noch eingeführt werden soll? Zusätzlich dazu kommt es auch noch ganz darauf an wie groß das Team das für FF14 zuständig ist, klar wenn du mehr personelle Kapazitäten hast kannst du auch mehr raus bringen in der Zeit, aber hat man die dort um in den 3-4 Monaten noch mehr raus zu bringen? Hat man die finanziellen Mittel (wie gesagt, kP wie die Bilanz von SE aussieht, aber soweit man hört hat man mit FFXV wohl eher Verluste gemacht, Nie Automata ging wohl gut, aber selbst dann werden finanzielle Mittel und Investitionen wohl eher da gemacht wo es gut läuft).

    Das eine inflationäre Anzahl an Schwierigkeitsgraden keine Lösung ist, sollte man seit Blizzards WoW wissen. Was soll der Quatsch ein und denselben Content in x-verschiedenen Schwierigkeitsgraden "anzubieten"?
    Was ist den dein Vorschlag um Raider und Casuals gleichermaßen zufriedenzustellen? Es wird sich beschwert das es nicht schwer genug ist und im Gegensatz zu vielen anderen Firmen wird hier auch darauf eingegangen. Das Schwierigkeitssystem allein ist auch nicht das Problem, sondern auch das Belohnungssystem, beides muss zusammen auch aufeinander abgestimmt werden und auch hier ist der Grat zwischen gut und schlecht sehr schmal.

    Was die "Jump-Potions" betrifft: Hätte es eigentlich nicht gereicht, Spezialitems einzuführen, womit man die Mainstory der ganzen Patches zwischen ARR und HW bzw. HW und SB überspringen kann? Stattdessen wurde die ganz dicke Kanone eingeführt, womit man direkt vor die Tür des ganz neuen Contents geschossen wird. Unverständlich.
    Und zum Nachleveln irgendeiner Klasse dann - limitiert! - ein Spezialitem, womit man die EP um einen Faktor zwischen 5 und 10 vervielfacht hätte. Hätte völlig gereicht und die Leute bestimmt nicht total verwirrt von der Klasse, die dann von 1 auf 60 gebracht wurde...
    Auch hier zitiere ich mich gerne nochmal selbst:
    ich bin auch nicht begeistert von den Jumppotions, aber wie bereits erwähnt rede ich hier nirgends davon solche Äußerungen nicht treffen zu dürfen. Im Gegenteil und da wiederhole ich mich auch gerne nochmal "Wo es keine Kritik gibt kann es schließlich auch keine Verbesserungen geben"

    Ich finde es vorallem interassant, warum SE immer noch solche hohe Ressourcen für das ändern des PvP Systems, Erstellung von neuen Karten etc. aufwendet.
    PvP wäre ja sogar war tolles, aber nicht mit den massiven Verzögerungen, mit welchem man zu kämpfen hat.
    Ich kenne kein anderes PvP-Spiel/System seit Halo 1 (Anno 2001) mit solchen Verzgörungen, bzw. in welchem Verzögerungen ein fester Teil des Modus sind.

    Behebt diese Lags (ist bestimmt nicht einfach, sonst wäre dies wohl erledigt :P ) statt neue Karten und Modis einzuführen, oder das PvP System in Extreme-Casual abzuändern.
    Deine Antwort hast du dir denke ich schon selbst gegeben:
    Es gibt einfach momentan zuviele Baustellen.
    Natürlich könnte man jetzt berechtigterweise sagen, dass SE erstmal eines von den ganzen Dingen gescheit auf die Reihe bekommen soll.
    Doch welches genau davon soll als erstes gescheidt angegangen werden ohne das die "Kunden" der anderen "Baustellen" laut los schreien.

    Wie gesagt, es ist nicht alles immer so schwarz und weiß wie es hier viele sehen.

    (Mogry Kiosk und die ganzen Aktionen wie Dr.Pepper nerven mich gewaltig. Das erwarte ich von einem f2p Game, aber nicht so...)
    Das Mogry Kiosk ist gar nicht mal soooo viel anders als der Blizzard Store und solange nur Style und Sammelitems verkauft werden kann man damit wohl noch ganz gut leben... ich glaube ein Spiel komplett ohne Shop findet man kaum bis gar nicht mehr.
    Promoaktionen sind auch nichts ungewöhnliches im Entertainment-Bereich mehr, ob es nun in dem Maße sein muss... da gebe ich dir wohl recht, aber auch hier: Solange es nur Style Items sind ¯\_(ツ)_/¯

    Wenn die Community innerhalb von kürzester Zeit teilweise recht gute Verbesserungsvorschäge bringt,
    wieso kommen die Entwickler da in den ganzen 5 Jahren, seit es das Housing gibt, nicht selber drauf...
    vor allem, da es anscheinend schon bei der Einführung für großen Unmut sorgte. Zeit wäre eigentlich genug gewesen.
    Die einzigen zwei Fragen die ich mir persönlich stelle ist weshalb keine Begrenzung der Häuser eingeführt wurde und weshalb keine Verkaufssperre nach dem Kauf für eine gewisse Zeit eingeführt wurde.
    Das sind tatsächlich zwei Dinge die sie in der Zeit hätten einführen können.
    Für mehr Bezirke sehe ich durchaus ein das mehr Kapazitäten benötigt werden und die speziell für das Housing organisiert werden müssten (wiederum mit Investitionen verbunden die man für so etwas wie das Housing auch vor Vorgesetzten oder anderen Abteilungen oder sonst wem rechtfertigen muss... na ja... wie bereits mehrfach erwähnt).
    Weniger ist die Frage weshalb man das System nicht in den 5 Jahren umgeändert hat (große Änderungen von einem bestehenden System sind immer schwierig) sondern viel mehr weshalb man sich nicht zuvor mehr Gedanken hierzu gemacht.
    Für den Patch stelle ich mir eher die beiden o. g. Fragen.

    1. Sturheit
    Sie haben sich das so ausgedacht und deshalb ziehen sie das jetzt auch so durch, egal was andere sagen.

    2. Gleichgültigkeit
    Es ist ihnen schlicht und ergreifend egal, denn die Kuh wird ja gemolken.
    Ich denke weder noch bzw. ersteres nur in gewissem Maße.
    Es ist wie bereits oben beschrieben immer schwierig von bestehenden Systemen abzuweichen. Sowohl aus kosten- als auch aus marketing Sicht gesehen.
    Wirkt etwas.... sprunghaft wenn ständig etwas an den eigenen Systemen komplett geändert wird, lässt an der Glaubwürdigkeit der Firma zweifeln und wirkt auf Kunden wenig seriös.
    Ach und nicht zu vergessen das
    man sich als Spieler halt verarscht.
    ... vorkommt, wenn ständig das komplette System umgestellt wird.

    Man muss schauen wie man solche "Komplettänderungen" am besten verkauft und ein gewisses Restrisiko hat man auch noch wie gut das alles letzt endlich ankommt. Klar das Forum gibt einem eine gewisse Tendenz das stimmt schon, dennoch auch alles eine frage dessen wie man es verkauft - professionell soll es schließlich auch noch wirken und nicht nach einer panischen Änderungen aussehen weil plötzlich alle schreien.
    Ah, nicht zu vergessen das nicht alle Spieler auch in Foren aktiv sind und dann beschränkt sich das ganze auch nochmal auf den Teil der am Housing interessiert ist.

    Zweiteres bezweifle ich, dafür wird tatsächlich noch zu viel auf die Comm eingegangen - aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."

    SE stellt sich da hin, ändert nichts am System und das, obwohl das System seit JAHREN für Unzufriedenheit sorgt und wundert sich dann, dass - obwohl sie nichts verändern - immer noch Flame kommt, wie damals auch schon xD

    SE hat so unfassbar viele Möglichkeiten und die "Housing-Diskussion" ist keineswegs neu. Sie wurde mit jedem "Housing-Patch" neu aufgerollt.
    Und zwischendurch auch immer mal wieder.

    Und wenn du an einem System, das offensichtlich nicht optimal ist, nichts änderst, dann fühlt man sich als Spieler halt verarscht.
    Siehe oben :x

    Vorgefertigte Umfragen wären auch mal was feines. Meine mich sogar dunkel an eine erinnern zu können, weiß aber nicht mehr worum es da ginng.
    Eine Kundenumfrage wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen - vor dem einführen des Housingsystems... Im nachhinein bezweifle ich das man bei den Forenbeiträgen noch eine gebraucht hat :'D

    Na ja, es gibt so einige große Firmen die Probleme haben kleinere Dinge umzustellen oder durchzusetzen - das gilt nicht mal nur für den MMO Bereich.

    Ja sie hätten einiges am Housingsystem machen können, das meiste bevor das Housing eingeführt wurde und auch im nachhinein hätte man gewissen Beschränkungen einbringen können.

    Ich wiederhole mich gerne nochmal: Auch ich finde das an den ein oder anderen Dingen noch Änderungen vorgenommen werden könnten. Ich sagte nie das ich mit allem zufrieden bin genau so wie ich sagte das es hier auch einige wirklich gut konstruktive Vorschläge gab.
    Aber muss man den Entwickler immer gleich an die Wand stellen und steinigen?

    Deren Arbeit ist sicher auch nicht so leicht wie alle immer meinen. Bei einem so breiten Angebot wie dem das FFXIV bietet passiert es auch mal das ein paar Dinge weniger durchdacht sind als andere auf die man sich eher fokussiert.

    Dafür das eine neue Rasse nicht so leicht umsetzbar ist hat auch jeder Verständnis und das stelle ich mir einfacher vor als das komplette Housingsystem auf den Kopf zustellen.

    Aber wie gesagt: Es stimmt das man sich direkt am Anfang bereits mehr Gedanken hätte machen müssen wie man bereits vorhandene Kapazitäten ausnutzen kann um das Housing möglichst für alle zugänglich zu machen (Beispiel: Instanziert).
    Ob man tatsächlich einfach nur einfallslos war oder intern zu viel dagegen gesprochen hat müsste man allerdings dann auch hinterfragen.

    Genau so wie dass im Nachhinein gewissen Beschränkungen hätten eingeführt werden können.

    Daher denke ich auch, dass sie mit 4.2 nur neue Bezirke raus bringen und Beschränkungen einführen... Das sie das komplette Housingsystem umstellen in einem einfach Patch und dann auch noch direkt im nächsten wage ich stark zu.

    Na ja, ist auch nur meine persönlich Meinung dazu. Schade das sich ausgerechnet die Leute angesprochen fühlen von denen ich vom lesen her eigentlich viel sinnvolle Kritik im Forum gesehen habe. Euch wollte ich damit nicht ansprechen.
    Daher sage ich ja das ich euch in einigen Punkten auch gerne zustimme :3

    Ich finde nur das man das auch versuchen sollte aus Entwicklersicht zu sehen und nicht nur aus Entwicklersicht sonder auch aus Firmensicht, denn viele Entscheidungen durchlaufen einfach tatsächlich mehrere Instanzen, vor allem wenn in etwas investiert werden soll.
    Das ist einfach ein normales Firmen- und Gewinnorientiertes denken, was auf so ziemlich jede Firma zutrifft.

    LG o/
    (1)

  8. #58
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich kann @Julifay schon nachvollziehen und auch der Argumentation folgen.

    Ich sehe es auch so, dass man nicht wild drauf lospatchen kann und Änderungen vornimmt ohne nachzudenken (naja manchmal macht es SE doch *hust* Buff von 4/8 Meta Klassen *hust*).
    Und auch, dass man nicht einfach jeden Vorschlag aus der Com nehmen kann und den umsetzt, ist irgendwie logisch.
    Aber man kann solche Vorschläge als Grundlage nehmen um sie auszubauen. Oft kommt nämlich einfach nur ein Patch von dem, wo am lautesten geschrien wird ohne Nachzudenken oder eben gar nichts.
    Das ist aber auch teils fehlende Informationspolitik. Statt den Leuten mal zu sagen: "Hey das haben wir gemacht, weil..." und "Schaut euch das nochmal an, ihr habt da noch nicht das volle Potenzial..."/whatever,
    kommt halt meistens einfach gar nichts. Wenn du den Leuten einfach die Dinge besser erklärst, dann fucken sie sich nicht so ab.

    Stellt euch mal vor, sie hätten ne Info gegeben, WARUM sie das Housing nicht geändert haben und das sie Vorschlag XY und YZ zwar in Betracht gezogen haben, aber aus folgendem Gründen nicht umsetzen konnte.
    Dann hätte man das lesen können und sagen "Ah das macht Sinn." oder eben auch "Aber das und das ist trotzdem möglich."
    Aber sowas kommt halt nie. Da kommt kein Dialog zustande sondern nur ein "plz look forward to it"-Monolog.

    Sind halt alles so Dinge, an denen man arbeiten könnte um einfach mal die Grundzufriedenheit der Spieler zu pushen.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  9. #59
    Player
    Julifay's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    107
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also ich kann @Julifay schon nachvollziehen und auch der Argumentation folgen.

    Ich sehe es auch so, dass man nicht wild drauf lospatchen kann und Änderungen vornimmt ohne nachzudenken (naja manchmal macht es SE doch *hust* Buff von 4/8 Meta Klassen *hust*).
    Und auch, dass man nicht einfach jeden Vorschlag aus der Com nehmen kann und den umsetzt, ist irgendwie logisch.
    Aber man kann solche Vorschläge als Grundlage nehmen um sie auszubauen. Oft kommt nämlich einfach nur ein Patch von dem, wo am lautesten geschrien wird ohne Nachzudenken oder eben gar nichts.
    Das ist aber auch teils fehlende Informationspolitik. Statt den Leuten mal zu sagen: "Hey das haben wir gemacht, weil..." und "Schaut euch das nochmal an, ihr habt da noch nicht das volle Potenzial..."/whatever,
    kommt halt meistens einfach gar nichts. Wenn du den Leuten einfach die Dinge besser erklärst, dann fucken sie sich nicht so ab.

    Stellt euch mal vor, sie hätten ne Info gegeben, WARUM sie das Housing nicht geändert haben und das sie Vorschlag XY und YZ zwar in Betracht gezogen haben, aber aus folgendem Gründen nicht umsetzen konnte.
    Dann hätte man das lesen können und sagen "Ah das macht Sinn." oder eben auch "Aber das und das ist trotzdem möglich."
    Aber sowas kommt halt nie. Da kommt kein Dialog zustande sondern nur ein "plz look forward to it"-Monolog.

    Sind halt alles so Dinge, an denen man arbeiten könnte um einfach mal die Grundzufriedenheit der Spieler zu pushen.
    Ja das stimmt wohl ^^

    Vorschläge nehmen sie finde ich aber schon an, klar suchen sie die am einfachsten umzusetzende Lösung hierfür. Es geht schneller und die Masse ist erstmal beruhigt, also aus kurzfristig deeskalierender Sicht ist das definitiv nicht verkehrt.
    Sicherlich werden einige (kompliziertere) Vorschläge hier und da auch als Grundlage genommen um Änderungen vorzunehmen. Das schwierigste ist allerdings nach wie vor welche (aufwendigeren) Ideen (+Investitionen) man durchbekommt und auch gerade bei heikleren Themen abzuwägen ob Partei A und B möglichst zufrieden gestellt sind (der Grat ist da in manchen Bereichen extrem schmal).

    Als Spieler sieht man oft nur was nicht läuft und vergisst oft ganz schnell wie kompliziert es in einer Firma zugehen kann und welche Wege Entscheidungen hinter sich legen bevor sie entweder ans Ziel kommen oder verworfen werden.

    Was die Informationspolitik nach außen hin angeht gebe ich dir recht. Das sind aber Dinge die nicht nur auf SE sondern auf sehr viele wenn nicht auf fast alle bis alle Firmen zutreffen. Marketing, Kundenbetreuung und Informationspolitiken verschmelzen immer mehr und auch anhand vom Social Media Marketing bei dem man dem Kunden in der Kommunikation immer näher kommt sieht man dass Kommunikation und Marketing immer mehr ineinander übergreifen (immer mehr Firmen schaffen sich mittlerweile auch einen Blog an).

    Natürlich kann man auch nicht an jedem System rütteln und sagen wir schauen uns die und jenes an, aber bei kritischen Themen wäre es durchaus sinnvoll mehr Kommunikation nach außen hin zu betreiben - und zwar auch präventiv.
    (0)

  10. #60
    Player
    LordsLordchen's Avatar
    Join Date
    Jul 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    209
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Instanzierte Wohngebiete, die Idee ist nicht neu und eigentlich ziemlich gut.
    Das ist so wie der Kommando Raum, oder wie ich es nenne "Kaserne" nur eben Größer und außerhalb.
    In dem Onlinespiel, Wildstar gibt es diese idee schon. Und ehrlich? finde ich gut.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast