Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 143

Thread: Shirogane fail

  1. #61
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    jetzt gibts nur noch eine lösung. mehr gebiete und die grundstücke in einer auktion versteigern an den höchstbietenden. wenn man dann keins abbekommt isses wenigstens fair gelaufen.

    irgendeiner sagte "pünktlich um 12 einloggen"....das war mein plan und das spiel hat gesagt ist nicht drin. nach zig abstürzen hab ich es um 20 nach ins spiel geschafft und alles war weg.
    (0)

  2. #62
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    jetzt gibts nur noch eine lösung. mehr gebiete und die grundstücke in einer auktion versteigern an den höchstbietenden. wenn man dann keins abbekommt isses wenigstens fair gelaufen.

    irgendeiner sagte "pünktlich um 12 einloggen"....das war mein plan und das spiel hat gesagt ist nicht drin. nach zig abstürzen hab ich es um 20 nach ins spiel geschafft und alles war weg.
    An den Höchstbietenden zu verkaufen, fördert Gil Seller ohne Ende und gibt Käufern der Häuser noch mehr Macht, um andere Spieler auszunutzen. Wieso man das will, außer man hat selbst paar hundert Millionen Gil oder mehr erschließt sich mir nicht. Fair ist auch etwas anderes. Dann gewinnt der mit der meisten Gil oder Echtgeld. Coole Sache und vor allem fair Spielern gegenüber, die RMT nicht unterstützen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-12-2017 at 12:53 AM.

  3. #63
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    jetzt gibts nur noch eine lösung. mehr gebiete und die grundstücke in einer auktion versteigern an den höchstbietenden. wenn man dann keins abbekommt isses wenigstens fair gelaufen.
    Ob das fairer ist, wage ich mich hier mal anzuzweifeln. Denn jeder betrachtet "fair" anders.
    Eine Auktion spielt denen in die Hände die Kohle haben (und trotz besagter Inflation: es hat nicht jeder). First come, first serve denen, die halt frei, Urlaub etc. haben.

    Die fairste aller Entscheidung wäre immer noch das Auslosen ^^ Und auch da gäbe es immernoch welche die meckern.
    (0)

  4. #64
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ah ja auslosen wäre so das schlimmste überhaupt was passieren könnte. dann bekommen inaktive spieler/chars die häuser das ist die lösung. wenn niemand es mehr nutzen kann isses wieder in ordnung. xD

    spieler die rmt nutzen müssen gesperrt sein bevor das haus zu fuß erreicht ist. (wunschtraum ich weiß)

    joar ich hab ein bisschen was gespart über die letzten monate deswegen bin ich ja so angefreßen. jetzt hab ich so viel kohle das ich gefühlt das halbe marktbrett kaufen könnte aber den mist von da nicht brauche weil ich lieber selber sammeln etc. geh. ich kauf nur sachen die ich sonst nicht bekommen kann. (z.B. irgendein begleiter den nur ein bestimmter gehilfe bringt aber nicht den passenden gehilfen hab)
    (0)

  5. #65
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Es bekämen ALLE die Chance mitzumachen. Ja, das wäre natürlich sehr schlimm. . *Ironie off*

    Wie gesagt, jeder fände ne andere Art und Weise, wie mit umgegangen wird, besser. Die Aktion ist es jedoch nicht, da auch hier wieder Spieler ausgegrenzt würden. Und wenn ich mich zwischen dieser Möglichkeit oder der Abschaffung des Privat-Housings entscheiden müsste...wäre es definitiv Letzteres.

    Mal abgesehen davon gab es auf reddit nen Post zum englischen Forum. Einer der Community-Team-Member hatte sich zu der Thematik geäußert. Ob es Früchte trägt, keine Ahnung. Aber trocknet mal eure Tränen und Höschen...
    Manches Mimimi ist echt schlimm. (Nicht jedes versteht sich).
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 10-12-2017 at 01:35 PM.

  6. #66
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Es bekämen ALLE die Chance mitzumachen. Ja, das wäre natürlich sehr schlimm. . *Ironie off*
    Jeder der ein Haus will und arbeitet hat die Möglichkeit sich frei zu nehmen. Mache ich ebenso und das einzige was Square machen könnte, um das noch einfacher zu machen, ist das genaue Datum zum Patch früher anzukündigen. Wie im echten Leben beim Fußballturnier des Kindes, beim Konzert,etc. ist man dann eben selber schuld, wenn man arbeitet. So einfach funktioniert das leider und beim Veranstalter des Turniers oder Spiels würde auch keiner Anrufen "Hey Leute, es ist voll unfair wenn am Samstag ein Spiel stattfindet. Ich zahle auch Mitgliedsgebühren und keiner denkt an uns Schichtarbeiter!!!!". Das ist nur ein Phänomen bei Spielen. Warum auch immer. Aber gut, das war jetzt mehr zur Konversation allgemein.

    Was ich beim auslosen nicht mag, ist das deutlich, deutlich, deutlich mehr Leute mitmachen werden und so die Chancen verdammt gering sind. Viel zu gering, um das Geheule zu verhindern und ich persönlich will bei den Häusern die Option haben zu planen, um meine Chancen zu erhöhen. Ich habe bisher zwei Häuser gehabt und es nur zweimal versucht (einmal das erste Haus in Limsa und nun Umzug nach Shirogane) und das ist nur teils Zufall. Man muss sich einfach Gedanken machen, wie man am schnellsten zu einem Haus kommt und wie die anderen Spieler vermutlich agieren werden. Beispielsweise habe ich mir schon gedacht, dass viele sich in Kugane statt Shirogane ausloggen werden und ähnlich viele sich direkt in Bezirk 1 vor eine Bude stellen, um dann nur noch klicken zu müssen. Aus diesem Grund habe ich es in Bezirk 1 gar nicht erst versucht und somit wertvolle Zeit gespart.
    Mal abgesehen davon gab es auf reddit nen Post zum englischen Forum. Einer der Community-Team-Member hatte sich zu der Thematik geäußert. Ob es Früchte trägt, keine Ahnung. Aber trocknet mal eure Tränen und Höschen...
    Manches Mimimi ist echt schlimm. (Nicht jedes versteht sich).
    Die beste Lösung wäre es Wohnungen attraktiver zu machen, indem sie sowohl größer gemacht werden als auch ein weiteren Stockwerk bekommen. Zusätzlich ein Beet wie bei einem kleinen Haus reingesetzt und schon läuft der Hase. Wenn dann immer noch Leute meckern, sind sie selbst Schuld, sofern sie sich nicht frei nehmen. So muss man auch nicht auf ein anderes System ausweichen, was entweder RMT Bots begünstigt oder 100% auf Glück basiert.

    Zusammengefasst muss Square an paar Stellen schrauben.
    1. Macht Wohnungen von denen es unzählige gibt, attraktiver. Ein FC Zimmer ist nicht attraktiver und da kann ich die Leute verstehen. Wenn man keine zwei Stockwerke machen möchte, sollte man wenigstes einen Garten bzw. Beete hinzufügen.
    2. Macht Häuser accountgebunden, sodass man nicht mehr als 2 Häuser (1 privat, 1 fc) besitzen kann
    2.1 Sorgt mit der Umstellung dafür, dass Twinks das Haus vom "Hauptcharakter" mit allen Rechten verwenden können.
    3. Gebt das Datum zum Patch, sofern Housing dabei ist, bitte früher bekannt, sodass die Arbeitswelt eine noch höhere Chance hat an diesem Tag frei zu haben.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 10-12-2017 at 05:08 PM.

  7. #67
    Dev Team Naoki_Yoshida's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    769
    Guten Tag, zusammen! Hier ist Produzent und Direktor Naoki Yoshida.

    Mit Patch 4.1 haben wir ein neues Abenteurerwohngebiet eröffnet: Shirogane. Wir haben so neuen Wohnraum für noch mehr Spieler hinzugewonnen, aber gleichzeitig auch Feedback erhalten, dass auf dicht bevölkerten Welten nicht genug Grundstücke zur Verfügung stehen und es mitunter zu Problemen bei Umsiedlungen kam.

    Sehr viele Spieler wollten mit der neuen Umzugsfunktion nach Shirogane umsiedeln, doch es hat sich gezeigt, dass auf Server-Welten mit einer hohen Bevölkerung nicht genug Wohnraum zur Verfügung steht, um allen Wünschen nachzukommen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

    Aufgrund der vielen Logins unmittelbar nach Veröffentlichung von Patch 4.1 kam es weiterhin zu einer starken Serverbelastung. Dadurch sprang eine Sperrfunktion nicht an, die eigentlich bei vielen gleichzeitigen Umzügen ausgelöst werden soll. Auch hierfür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Das Problem soll mit einem für heute geplanten Hotfix behoben werden.

    Um den Mangel an Wohnraum zu beheben, planen wir (voraussichtlich mit Patch 4.2) unsere Kapazitäten zu erweitern, um in allen vier Wohngebieten viele neue Wohnbezirke hinzuzufügen.

    Wir haben von Spielern aus allen Regionen viel Feedback zur Art und Weise erhalten, wie neue Grundstücke hinzugefügt werden könnten. Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank!

    Basierend auf diesem Feedback arbeiten wir gerade an einer Optimierung. Wir werden in Kürze bekanntgeben, wie neue Bezirke hinzugefügt und der Erwerb in Zukunft im Detail gestaltet werden soll. Habt bis dahin bitte noch ein wenig Geduld. (Um Spekulationen zu vermeiden, werden wir Informationen zum Verkaufsverfahren sehr kurzfristig bekanntgeben. Dafür bitte ich um euer Verständnis.)

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den neuen Inhalten aus Patch 4.1!

    Liebe Grüße,
    Euer Naoki Yoshida
    (20)

  8. #68
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Um den Mangel an Wohnraum zu beheben, planen wir (voraussichtlich mit Patch 4.2) unsere Kapazitäten zu erweitern, um in allen vier Wohngebieten viele neue Wohnbezirke hinzuzufügen.
    Das ist mal ein Wort!
    Ich bin positiv überrascht.
    (4)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  9. #69
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Wir haben von Spielern aus allen Regionen viel Feedback zur Art und Weise erhalten, wie neue Grundstücke hinzugefügt werden könnten. Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank!

    Basierend auf diesem Feedback arbeiten wir gerade an einer Optimierung. Wir werden in Kürze bekanntgeben, wie neue Bezirke hinzugefügt und der Erwerb in Zukunft im Detail gestaltet werden soll. Habt bis dahin bitte noch ein wenig Geduld.
    Sehr gut und ich bin wirklich gespannt.
    Und finde ich weitaus wichtiger als:

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Um den Mangel an Wohnraum zu beheben, planen wir (voraussichtlich mit Patch 4.2) unsere Kapazitäten zu erweitern, um in allen vier Wohngebieten viele neue Wohnbezirke hinzuzufügen.
    Aber wie immer: Die die am lautesten schreien bekommen was se wollen hahaha
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  10. #70
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Das nenn ich mal ne faire entschädigung.
    (1)

Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast