Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 141
  1. #11
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,814
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Die ganzen Leveldungeons aber nicht (z.b. Sirenen See, Abendrot-Wacht, Drachennest, Bardams Probe etc)

    Zudem muss es mehr als nur ein Mindestistemlevel geben, sondern auch noch ein Ausrüstungsstückmindestitemlevel (eigene Wortkreation xD)
    (0)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  2. #12
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    HAb ich irgendwas verpasst ? Die DUNgeons haben doch ein Mindestitemlvl ... Ala migho z.b. 280, Sohr Khai 200, Schneekleid 80 und so weiter .... ich versteh grad nicht genau was ihr jetzt wollt ?
    Schon mal versucht Sirenen-See oder Shisui zu machen, wenn der Tank oder Heiler eine 130er Waffe trägt?
    Oder in Goldklamm, wenn diese mit ner Itemlevel 15 Waffe versuchen durchzurennen?

    Was bringt es dir, Schmuck auf 270 (vielleicht sogar mit falschen werten) zu haben, linke Seite 200 und Waffe 120, du aber trotzdem das Mindestitemlevel erreichst?
    Itemlevel ist nicht gleich Itemlevel...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  3. #13
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,337
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    HAb ich irgendwas verpasst ? Die DUNgeons haben doch ein Mindestitemlvl ... Ala migho z.b. 280, Sohr Khai 200, Schneekleid 80 und so weiter .... ich versteh grad nicht genau was ihr jetzt wollt ?
    Das dachte ich mir schon. Daher hier mal genauer:

    Und das waren damalige Highlevel-Dungeons (50 und 60) gewesen. Es geht um die Low-Level-Dungeons wie z.B. Shisui (Level 63) oder Erzbasilika (Level 57). Guckst du hier:

    Shisui:
    Stufe: ab 63 (über Stufe 64: automatisch 64)
    Erzbasilika:
    Stufe: ab 57 (über Stufe 58: automatisch 58)
    Ala Mhigo:
    Stufe 70
    Durchschnittliche Gegenstandsstufe 280 und höher
    Gegenstandsstufen-Anpassung: St. 310

    Kurzum: Das Problem bei besagten "Low-Level"-Dungeons (bezeichnend für Dungeons zum Leveln) ist, dass man praktisch ohne Gear rein kann (nur die aktuelle Stufe braucht man). Ich muss wohl kaum erklären, warum es problematisch wird, wenn man ohne passendes Gear solche Inhalte bestreiten will.

    Bestes Beispiel als Paladin in Burg Doma (Level 67). Ich hatte mein BiS-Gear (ilvl 270) aus Heavensward an gehabt. Dennoch konnte mich der Heiler nur mit größter Mühe bei 2 Mobgruppen oben halten. Grund: Fehlende Werte (Verteidigung) bei den Stats. Kaum hatte ich gecraftetes 67er Gear an gehabt, war es absolut kein Problem mehr.

    Ebenso kann ein Heiler mit einem 145er Stock in einem 61er Dungeon (= sollte ca. mindest-ilvl 230 sein) keinen Tank effektiv hochheilen. Vor allem weil die Waffe DER WICHTIGSTE TEIL AM GESAMTEN GEAR IST. Danach kommen Hose und Rumpf. Dann der Rest der linken Seite. Und ganz ganz ganz zum Schluss der Schmuck.


    Vorschlag:

    Punkt 1: Mindest-ilvl für JEDEN Dungeon festlegen. Auch Sastasha Normal!

    Punkt 2: ilvl sollte anhand der Gewichtung berechnet werden. Waffe > Schild > Rumpf/Beine > Linke Seite > Rechte Seite. Oder wenigstens ein Mindest-ilvl für JEDES Teil.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 09-25-2017 at 07:18 PM.

  4. #14
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    383
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    So extreme Beispiele kommen doch nur selten vor, wenn es zu schlimm ist geht man halt raus, wer sich auf Zufallsroulette verlässt muss damit leben und man muss nicht optimal ausgestattet sein um das zu schaffen.

    Ich wäre für so etwas nur bei einem schweren Expertenmodus, der hoffentlich irgendwann kommt, weil es da dann wirklich auch darauf ankommt. Goldklamm und Level 15 Waffe ist natürlich zu krass, wobei es beim Heiler nicht auf die Waffe alleine ankommt, mit einer guten Restausstattung geht das. Den Heiler braucht man bei solchen Inhalten ja nicht als Mit-Damager. Beim Tank könnte eventuell das Problem sein, dass er mit so einer Waffe keine Aggro erzeugen kann, wobei SE hier die Tanks eigentlich mit genug anderen Fähigkeiten ausgestattet hat um aggro zu generieren. Eigentlich für meinen Geschmack schon zuviel, bei Age of Conan musste man noch als DD auf seine Aggro aufpassen, hier scheint mir dies kaum nötig zu sein. Als DD, könnte man auch nur mit einem DD in solche Inhalte gehen und es würde auch klappen, falls man diesen einigermassen spielen kann, es wurde ja alles immer leichter gemacht. Aber gerade als DD sollte man zumindest darauf achten das die Waffe dem Level der Ini angepasst ist, die Waffe hat da ja grosse Auswirkungrn auf die mögliche Damage.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-25-2017 at 06:14 PM.

  5. #15
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,814
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Geh mal als Heiler mit aktuellem Gear in einen Dungeon, aber hab dafür eine (sehr) veraltete Waffe. Du wirst so heftige Probleme mit dem Heilen haben, dass das nicht mehr feierlich ist.
    (0)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  6. #16
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    "Nicht optimal ausgestattet"

    hahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahaha
    haahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahaha
    hahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahaha
    hahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahaha
    haahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahaha
    hahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahaha
    hahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahaha
    haahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahaha
    hahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahaha
    hahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahaha
    haahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahaha
    hahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahaha
    hahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahaha
    haahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahaha
    hahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahahaahahahahahahahahahaahahahahahaha

    Mensch Leute, da habt ihr eure Lösung. Wenn jemand mit ner Stufe 1 Waffe in Experte läuft, weil er sonst alles auf i330 hat, dann könnt ihr doch leaven und ne halbe std Strafe kassieren.
    Immerhin habt IHR euch ja drauf eingelassen, dass die Leute "Nicht optimal ausgestattet" sind xD Made. my. day.
    (12)
    Last edited by Blackoutz; 09-25-2017 at 06:24 PM.

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  7. #17
    Player
    Cyberdrone's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    55
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Klingt nach Bronze Bravery aus League of Legends.
    Heute bin ich mal Tank. Nehme bisschen Magier Acces. mit und die Lvl 20iger Waffe hat ja letztens gut ausgesehen. Wird schon gehen. Easy p…

    Die Idee mit dem Mindest iLvl für die kleinen Instanzen bzw. alle klingt doch sehr gut
    (0)

  8. #18
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,337
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Goldklamm und Level 15 Waffe ist natürlich zu krass, wobei es beim Heiler nicht auf die Waffe alleine ankommt, mit einer guten Restausstattung geht das. Den Heiler braucht man bei solchen Inhalten ja nicht als Mit-Damager. Beim Tank könnte eventuell das Problem sein, dass er mit so einer Waffe keine Aggro erzeugen kann, wobei SE hier die Tanks eigentlich mit genug anderen Fähigkeiten ausgestattet hat um aggro zu generieren.
    Du versteht nicht ganz, was manche Ausrüstungsteile bewirken.

    Die "Waffe" des Heilers ist nicht nur für den Schaden zuständig. Sie ist auch der Hauptteil der ausgehenden Heilung. Schlechte Waffe = kaum Heilung.

    Beim Tank ist neben der Waffe auch die Rüstung wichtig, da sie enorm zu den Verteidungswerten des Tanks beiträgt. Schlechte Rüstung = Tank fällt um (squishy Tank).

    Da kannste in beiden Fällen noch so viele Def-CDs ziehen (Tank) und noch so viel Heilung raushauen (Heiler), aber ohne die entsprechende Ausrüstung wirst du im Inhalt scheitern. Egal ob in einem 40er, 57er oder 63er Dungeon.


    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    wer sich auf Zufallsroulette verlässt muss damit leben und man muss nicht optimal ausgestattet sein um das zu schaffen.
    Ich würde (extra dir zuliebe) gerne ein Experiment wagen: Überlebensdauer als ilvl 1-Tank in einer 61er Instanz. Aber von der Waldläufer-Diskussion weiß ich noch, dass du es eh nicht annehmen würdest.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 09-25-2017 at 06:39 PM.
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  9. #19
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Cait man könnte die fehlenden Waffenpunkte/das fehlende Equipp auch einfach ausgleichen, indem man da als Klasse statt als Job reingeht.
    Denk immer dran was die motivation per second alles ausmacht
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  10. #20
    Player
    Legion88's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,366
    Character
    Baradaeg Ryssbhirsyn
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 70
    LOL
    Als ich die Idee vor fast 3 Jahren mal brachte, weil ich täglich an undergearten Tanks/Heilern scheiterte, würde ich dafür abgewatscht und jetzt ist es plötzlich ein ernstes Thema...

    Zum Thema:
    Für Leveling Dungeons würde ich grob sagen, dass das Gear nicht älter als 2 Dungeons sein darf vom ilvl und zwar nicht im Durchschnitt, sondern jedes Gearstück.
    Die selbe Umwandlung an ilvl-Check würde ich auch für die hochstufigen Dungeons einführen:
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ausrüstungsstückmindestitemlevel
    (0)

Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast