Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Dantorius's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    90
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

    Vorschlag Inventarplätze umstruktuieren

    Da ich jetzt neben meinen Kämpferklassen auch alle Sammler/Crafter am leveln bin wollte ich mal den Vorschlag bringen das man sein Inventar nicht komplett zumüllen muss.

    Ich habe gefühlt 50 verschiedene Köder zum Angeln die knapp 1/3 meines Gesamt Inventares zumüllen. Warum erstellt man keinen neuen Reiter mit ausschliesslich Ködern? Quasi eine Ködertasche.

    Gleiches Gilt für Erze,Hölzer...etc. ich habe bei meinen "wichtigen/Schlüsselgegenständen" ganze 5!! Items aber bekomme eine komplette Seite angezeigt.

    Ich finde es nett und schön das wir mit 4.1 neue Inventarplätze bekommen aber was bringen mir neue Plätze wenn diese direkt wieder durch neue Köder/Synthese Gegenstände verbraucht werden?
    (3)

  2. #2
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Choko Pudding
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Das Problem bei der Sache ist, das jeglicher Platz mehr bei so vielen Characteren natürlich ganz schön viel Ressourcen frisst und auf die Stailität des Spiels gehen. Wenn man eine seperate Ködertasche hätte, wäre das letztenendes nix anderes als normaler Inventarplatz, aber ausschließlich auf Köder beschränkt. All die Daten müssen, soweit ich mich entsinne, jedes mal übertragen werden. Je größer das Inventar wird, desto mehr Last ist es für die Server. Eine Inventarerwieterung gab es bereits mit 4.0 im übrigen. Bei all den Materialien (Hölzer, Gesteine, Zutaten etc) würde man die Kapazitäten der Server sprengen, wenn jede Kategorie eine einzelne Tasche bekommen würde. Wirst um Gehilfen nicht drum rum kommen, wenn du den Platz wirklich brauchst. Ich selber habe 5 und bereue sie nicht. Ich denke die 1,40€ pro Monat kann man leicht entbehren für die Menge an Platz.
    (0)

  3. #3
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Aber die Köder beim Fischer sind wirklich ein sehr grosses Problem, und werden es auch weiterhin bleiben.
    Als wenn die tausend verschiedenen Fische in NQ und HQ Form nicht genug wären, nein man muss auch noch drölfzig verschiedene Köder dabei haben.
    Warum braucht es für jeden Fisch einen eigenen Köder?
    Man könnte es doch auch auf 2-3 Köder reduzieren, oder eben eine Art "Köder-Box" einführen.
    Das wird seit Jahren von der Fischer-Community gewünscht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #4
    Player
    Dantorius's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    90
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Ich denke die 1,40€ pro Monat kann man leicht entbehren für die Menge an Platz.
    Theoretisch ja. Praktisch ist es allerdings eine Frechheit ich zahle 13€ im Monat und diverse andere MMO's schaffen das auch selbst free2Play Spiele da kann mir niemand sagen das SE es nicht schafft diesbezüglich die Serverkapazität zu erhöhen.

    Alleine was das Glamour an Speicher frisst. Ich habe 4 mal das 130er Garlond Set und 4 mal das 270 Steine Set falls ich noch irgendeine Klasse hochspielen will. Das sind schonmal 80 Plätze bei der gehilfin wovon schonmal die Hälfte belegt ist. Dazu kommt noch diverses andere Glamour womit 1 Gehilfin direkt zugemüllt ist mit equip.

    Wenn es so wenig Recourcen gibt warum muss man dann auch jedes Set an Ausrüstung mitschleppen? Es hätte auch gereicht wenn man nen Set erstellt und das equip dann z.b bei der Gehilfin lassen kann so könnte man die Arsenal Recourcen für normale Item Plätze auslagern können.
    (0)

  5. #5
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Theoretisch ja. Praktisch ist es allerdings eine Frechheit ich zahle 13€ im Monat und diverse andere MMO's schaffen das auch selbst free2Play Spiele da kann mir niemand sagen das SE es nicht schafft diesbezüglich die Serverkapazität zu erhöhen.
    Dann rechne doch bitte mal vor, dass SE mal eben die Serverkapazitäten erhöhen kann, da du ja anscheinend in der Finanzabteilung von SE arbeitest ^^
    Meckern und konstruktive Kritik unterscheiden sich dann doch etwas.

    Wenn man die Gehilfen ausschließlich für Glamour nutzt sollten zwei nahezu reichen, notfalls holt man sich eben einen dritten oder gar vierten Gehilfen.

    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Ich habe 4 mal das 130er Garlond Set und 4 mal das 270 Steine Set falls ich noch irgendeine Klasse hochspielen will. Das sind schonmal 80 Plätze bei der gehilfin wovon schonmal die Hälfte belegt ist
    Ich komme da auf 48 Plätze (50 wenn ein PLD dabei ist), aber gut ^^
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-21-2017 at 08:49 PM.

  6. #6
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Alleine was das Glamour an Speicher frisst. Ich habe 4 mal das 130er Garlond Set und 4 mal das 270 Steine Set falls ich noch irgendeine Klasse hochspielen will. Das sind schonmal 80 Plätze bei der gehilfin wovon schonmal die Hälfte belegt ist.
    Was Glamour angeht brauchst du max. 7 Plätze pro Set (Waffe und Schild eingeschlossen, ansonsten 5).

    Ich selbst habe 8 Gehilfen, wovon 4 voll mit Glamour ist und 1 davon mit dem Lagerraum von 4.1 wieder leer wird ^^. Und solange es kein Glamour-Buch oder Garderoben-Feature gibt, wird das auch erstmal so bleiben ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  7. #7
    Player
    Dantorius's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    90
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dann rechne doch bitte mal vor, dass SE mal eben die Serverkapazitäten erhöhen kann, da du ja anscheinend in der Finanzabteilung von SE arbeitest ^^
    Meckern und konstruktive Kritik unterscheiden sich dann doch etwas.
    Du kannst deinen Sarkasmus gerne wieder einpacken. Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Server Kapazitäten von jetzt auf gleich (...ok es hat zwar nen paar Std gedauert ^^) einfach mal Hochgedreht *Hust Raubahn Savage zum SB Early Acces*
    (0)

  8. #8
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Serverkapazität ist immer eine beliebte Ausrede. Und nichts anderes ist es.

    Das es besser geht mit dem Inventar zeigt so ziemlich jedes andere MMO.

    Aber an den zusätzlichen Gehilfen verdient SE ganz gut...
    (1)