Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    532
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70

    Feedback -- FEAST 4v4; KRG

    Hallo zusammen, ich habe zum ersten mal am FEAST 4v4 teilgenommen. Nach nun 100 Kämpfen möchte ich ein erstes Feedback geben.

    Es hat genau 100 Spiele gebraucht um auf Goldrating zu kommen. Musste die Promo aber auch 3x wiederholen, teilweise waren die Spiele sehr unlucky.

    pro:
    - Die Skilländerungen mit dem 4.06a Patch wirkten sich positiv auf meine Klasse aus. Das der Skill "Sturmlauf" nun Stunt und nicht mehr zurück stößt war in meinen Augen eine Notwendigkeit.

    - Auch habe ich des öfteren ein gutes Matchmaking erkennen können (Spiegelklassen). Dies trifft zwar nicht immer auf die Tanks zu, da ich mit meinem KRG zu einer Nischenklasse im PvP gehöre, aber DPS/Heal wird häufig identisch aufgeteilt.

    - Invites kommen zügig. Die Wartezeiten beschränkten sich zur Primetime auf <5min, was für einen Spieler wie mich, der relativ wenig Zeit/Woche hat zum spielen, ein gutes Vorankommen ermöglichte. Hier und da gab es Spiele die nicht meiner "Elo" entsprachen, doch dies war eher die Aussnahme.

    - Elo steigt trotz schlechter (<50%) Winquote. Auch wenn es darauf hinaus läuft, dass man einfach nur durch viel spielen in ein höheres Tier aufsteigt und dadurch die Elo nichtmehr soviel über das spielerische Aussagt, ist es in meinen Augen doch ein positiver Effekt auf die Teilnehmerzahl und Langzeitmotivation.


    con:
    - Die Fähigkeit Holmgang ist so ein zweischneidiges Schwert. Den Gegener damit zu rooten ist ein netter Effekt, aber mir ist es nun schon etliche male passiert, dass der Gegner dann gerootet 2m vor mir steht und ich ihn nicht angreifen kann, da ich mich mit diesem Skill auch selbst roote.
    Oder ich setze Holmgang ein um den Heiler LOS zu ziehen, während mein Team einen DD chased. Schon x-mal passiert das der Heiler dann doch noch um die Mauer o.ä. rumkommt und ich ihn zwar gerootet habe, er aber auf der anderen Seite der Mauer steht... Super ärgerlich.
    Zudem habe ich nun schon einige male Holmgang als DCD benutzt und bin doch noch gestorben obwohl der Skill auf CD war.
    Würde mir eine Überarbeitung dahingehend wünschen, dass der Rooteffekt auf mir erst einsetzt wenn das Ziel welches ich pulle zu mir gezogen wurde. Nicht bereits bei aktivieren des Skills. Und das man von der Kettenanimation absieht: Kette fliegt hin, "fesselt" das Ziel, Ziel wird gezogen. Einfach direkt den Pull einsetzen lassen würde viele der oben beschriebenen Fehler negieren/reduzieren.

    - Fokusziel geht verloren. Ich habe es nun schon mehrmals erlebt das ich während des Kampfes mein Fokusziel neu setzen musste, da es sich immer wieder mal resettet?! Leider habe ich hierfür noch keine Fehlerquelle ausmachen können.
    (0)
    Last edited by simpleJack; 09-04-2017 at 01:07 AM.
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  2. #2
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    532
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    96 Spieler in der aktuellen Season gespielt, ist wieder Zeit für ein Feedback.
    Elotechnisch steh ich atm mitten in Silber. Verglichen mit der letzten Season ein gewaltiger Rückschlag, das hätte ich pers so nie erwartet. Ich musste bestimmt 7x die Promo für Silber spielen... Bis dahin hab ich mich ausschließlich auf dem KRG versucht. Vor allem um die letzten Anpassungen zu "testen", dazu später mehr. In meiner Verzweiflung habe ich dann mal den WHM ausgepackt und es nach dem 2. Anlauf in Silber geschafft, hierzu sei gesagt, dass ich bis dato kaum WHM Erfahrung hatte. Persönlich hatte ich mit einer deutlich höheren Platzierung gerechnet, da ich bereits die letzte Season gespielt hatte und mich zwischenzeitlich mal mit anderen Klassen beschäftigt habe. Speziell Heiler um ihre CDs zu kennen, insbesondere Schilde, DCDs, usw. um meinen Burst nicht zu verschwenden etc. pp.

    Feedback KRG
    Urbefreiung:
    Das entfernen von Urbefreiung war ein heftiger DPS-Nerf und nahm dem KRG in meinen Augen einen wesentlichen Bestandteil seines Spieltyps. An der Stelle muss ich zugeben das mir in der ganzen Zeit jedoch ein anderer KRG gegenüberstand welcher annähernd auf die gleiche DPS wie seine DDs kam und deutlich über mir lag. Vermutlich spielte er auf max DPS und hatte sich nicht um CCs gekümmert, das Spiel ging am Ende auch zu meinen Gunsten aus. Dennoch ist es aktuell so, dass ich mich beim KRG zwischen 2x Niedermähen, oder Niedermähen + CC + Umsturz entscheiden muss. Also einmal eine kleine DPS-Spitze ohne CC, oder eben ein Hardhit mit CC. Damit wird er dem Playstyle den der KRG aktuell verkörpern sollte nicht gerecht.
    Mir pers hat es vor der Änderung besser gefallen (mit Urbefreiung) da der Burst hoch war und man so mit gutem Timing ggf. einen Kill erzwingen konnte, obwohl es da noch keinen CC auf Sturmlauf gab.

    Schlachtrausch:
    Der 10% AE Heal fällt eindeutig in die Kategorie Gruppensupport und passt in meinen Augen nicht in FEAST. In FEAST wird in 9/10 Fällen ein Target gecalled und evtl mal auf ein anderes geswapt. Jedoch handelt es sich immer um DPS auf Einzelziele. Da ist ein 10% Heal leider wenig hilfreich, ich konnte den Skill kaum so einsetzen um ein Gruppenmitglied vor dem Tod zu retten, da sich die 10% einfach kaum bemerkbar machen. Klar, auf die Gruppe gerechnet sind 10% viel und "in line", doch gibt es in FEAST kaum Situationen in denen es wirklich für die gesammte Gruppe eng wird.

    Sturmlauf:
    Das Sturmlauf einen zusätzlichen CC Effekt bekommen hat, finde ich immernoch gut.
    ----------------------------------

    Vorschlag:
    Für das Problem mit der begrenzten Urkraft, würde ich mir wünschen den Urkraftverbrauch von Sturmlauf in einen Manaverbrauch zu ändern. So bleibt genug Urkraft für eine kleine DPS Spitze (2x Niedermähen) und den CC. Es wäre lediglich ein leichter DPS Buff.



    Feedback PLD

    Ich habe nicht viele Spiele auf dem PLD absolviert was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut.
    Guter Gruppensupport mit Cover. Kleiner Burst mit passablem overall Schaden und sehr gutem CC, welcher neben einem Killversuch auch gut zum peelen verwendet werden kann. In meinen Augen eine sehr gelungene Tankversion fürs PvP. Like.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  3. #3
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    532
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ich freue mich sehr über die Änderungen am KRG. Diese decken sich mit meinen Erfahrungen und dem Feedback.

    an den neuen Regeln gefällt mir die Änderung am Ranking in den Leaderboards sehr. Ich hoffe ich finde für die kommende Season mehr Zeit als für die vergangene. Besonders auf Team ranked bin ich gespannt^^
    (0)

  4. #4
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    532
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Grüße o/

    Hab nun die ersten 20 Spiele hinter mir. Wahnsinn wie schnell die Queue aufgeht. Die Änderungen gefallen mir sowohl am KRG als auch die Änderungen an dem "beschleunigtem" PvP (schwache Adrenalinkisten, kürzere Matches).
    Bedauerlicherweiße hab ich das Problem das nach gewissen PvP-Skills verstärkt die Gefahr besteht aus dem Spiel zu fliegen. Was natürlich Gift ist für ranked, mind ein Spiel ging mir dadruch schon verloren... Von Disconnect bis Spielcrash war alles dabei. Ein Gildenmitglied hat mir das Problem auch bestätigt, soll wohl schon einen reddit- und Forenpost zu dem Problem geben. Wollte es hier nur nochmal erwähnt haben und hoffe auf eine Zeitnahe Behebung des Fehlers.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard