Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Kennock's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5
    Character
    Arela Alquar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 10

    Pc Stürzt Nach Kurzer Zeit Ab

    [GELÖST] Mein Problem: Nachdem ich das Spiel für wenige Minuten spiele, stürzt aus dem nichts mein PC ab, mit dem Typischen Windows 10 Bluescreen. Während des spielens fallen mir keine sonstigen Fehler auf. Meine Frage was mache ich falsch, und was kann ich da gegen tun?

    ■ PC-Daten


    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-
    Windows Version: Windows 10 Home 64-Bit-Version
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
    Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
    RAM: 8168.510 MB
    Festplatte des Spiels: SanDisk SSD 240G
    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    (0)
    Last edited by Kennock; 09-06-2017 at 03:58 AM.

  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der erste Gedanke der mir bei so einer Beschreibung kommt: Hitzeproblem.

    Vorschlag der das Problem beheben könnte: Kühlsystem reinigen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #3
    Player
    Kennock's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5
    Character
    Arela Alquar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Nein, das denke ich nicht, denn:
    1. Funktioniert es bei sämtlichen andren Spielen auch auf Ultra
    und 2. UPDATE: Stürzt der PC jetz schon nach Minuten/Sekunden ab, und sonderlich heiß war der nicht, hab mir ein Programm runtergeladen...
    Aber Danke für die Idee
    (0)

  4. #4
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kennock View Post
    Nein, das denke ich nicht
    Das heißt: Du hast nicht nachgesehen wie viel Dreck mittlerweile tatsächlich in deinen Kühlrippen von CPU/GPU steckt, wie die Lüfter aussehen, ob sie überhaupt drehen usw.?

    Von allen Möglichkeiten, die als Ursache in Frage kommen, lässt sich diese noch am einfachsten überprüfen. Um sie ausschließen zu können, muss man allerdings schon tatsächlich nachsehen.

    PS: Andere Spiele sind nicht FF14
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #5
    Player
    Kennock's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5
    Character
    Arela Alquar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 10
    ja, ich habe nachgeguckt. Kein Dreck. Hab ich aber erwartet, der Pc ist ein paar Monate alt.
    (0)

  6. #6
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Google mal nach "Who crashed". Das ist ein Crash-Analysetool, welches dir ausspuckt, warum der PC Bluescreens produziert, wenn er abstürzt. Vielleicht hilft das weiter.
    Treiber aktuell halten hilft oftmals auch (und komm mir jetzt nicht mit "Die sind alle aktuell" ohne wenigstens mal nachzusehen - und damit ist nicht nur der Grafiktreiber gemeint).
    (0)

  7. #7
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Art des Bluescreens könnte vielleicht weiterhelfen. Normalerweise sollten die Daten dazu im Zuverlässigkeitsverlauf dokumentiert sein.

    Das Spiel selbst ist eher nicht die Ursache. Es gibt 2 Arten von Ursachen für Bluescreens: Hardware- oder Treiberfehler.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #8
    Player
    Kennock's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5
    Character
    Arela Alquar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Danke, nachdem ich mal mit demn Programm n bisschen herum gespielt habe, kam ich zu einem Download und jetzt lief das Spiel für 2 Stunden, ohne Probleme.
    (0)

  9. #9
    Player
    Kennock's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    5
    Character
    Arela Alquar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 10
    Danke für deine Hilfe, das 2. war es dann eher
    (0)

  10. #10
    Support Rep Nahoontey's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    46
    Hallo Kennock,

    freut mich zu lesen, dass ihr euch gegenseitig helfen konntet und du wieder in Ruhe spielen kannst.
    Ich schließe daher diesen Thread und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen

    Eure Nahoontey
    (0)

Tags for this Thread