Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    391
    Character
    Aaravos Midnightstar
    World
    Twintania
    Main Class
    Thaumaturge Lv 33

    [Spoiler] Zu den Staatlichen Gesellschaften

    Huhu an alle,

    ich brauche im Moment dringend Hilfe in Hinblick auf die Staatlichen Gesellschaften.

    Ich stehe nun vor der Frage, welcher GC ich mich anschließe und muss sagen, dass ich an dieser Frage langsam verzweifle und mich im Kreis drehe (ok irl ist es vielleicht nicht soo dramatisch..).

    Vor den ganzen Einsteigerquest war ich ziemlich sicher Gridania beizutreten, da ich Naturkulte/-städte/-völker ziemlich toll finde, hab aber auch immer auf den Mahlstrom geschielt weil absolut coole weibliche Roegadyn.
    (Ul'dah hat mich zwar positiv überrascht, wird mich aber wohl nicht in den eigenen Reihen begrüßen).
    Nach den Einsteigerquests bin ich aber völlig unfähig, mich zu entscheiden, denn egal wie sehr ich abwäge, überlege und vergleiche, ich komme immer nur wieder zu dem Schluss, dass ich gerne beiden gleich sehr beitreten würde (und die "Zeit" bzw die LS drängt ---> Ifrit).
    Die Gründe sind nun etwas vielfältiger als vor den Einsteigerquests.

    Das wäre alles ja jetzt nicht so tragisch, wenn ich mich durch die verschiedenen Wege spielen könnte, aber da man nicht mehr austreten und bei den anderen GC Vollmitglied werden kann, ist das ja praktisch eine "spielbindende" Entscheidung. Bereuen, der anderen nicht beigetreten zu sein, werde ich sowieso, aber ich will es zumindest nicht ganz so sehr bereuen müssen.

    Daher wäre ich sehr sehr froh, wenn mir ein paar erfahrene Spieler unter Spoilerdeckmänteln folgende Fragen beantworten könnten, in der Hoffnung dass es mir mehr Anhaltspunkte gibt.
    Es geht mir nicht um Items, Staatstaler etc. und ich lasse mir lieber die Geschichte spoilern um die Chance zu erhöhen, die GC zu wählen, die mir am besten gefällt.
    Wenn man wechseln und die anderen GCs ebenfalls ausgiebig erkunden könnte, würd ich hier nie fragen. Ich komme mir nämlich ziemlich dreist vor. Da das aber nicht geht, bin ich auf die Berichte von euch angewiesen.
    Daher wäre ich wie gesagt über Hilfe sehr glücklich!


    Meine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf Limsa und Gridania:


    1. Spielt man in den GCs auch eine Story oder ist es eher nur ein weiterer Questpool neben den normalen Leves der Abenteurergilde?


    2. Habt ihr den Eindruck, dass im Spielsystem für eure Charakterstory die Anfangsstadt oder die Staatliche Gesellschaft maßgeblicher ist? (Wäre ich storytechnisch also als Mahlstromer eher limsisch wegen der GC oder eher gridanisch wegen meiner Anfangsstadt?)


    3. Kommt man mit den NPCs aus den Einsteigerquest wieder in Berührung:
    Sprich, stehe ich in Gridania irgendwann auch (regelmäßig?) in direktem Kontakt mit Kan-E-Senna, Papalymo usw.
    bzw.
    bei Limsa Lominsa mit Merlwyb und Y'shtola (Name?)?


    4. Inwiefern werden die GCs nach der siebten Katastrophe noch eine Rolle spielen? Werden sie weiterhin wichtig sein (z.B. Wiederaufbau) oder wird die Anfangsstadt von größerer Bedeutung sein? (Das können natürlich nur Devs beantworten, aber vllt kann ja ein Comrep....?)
    Das würd mich sehr interessieren, weil die GCs ja eig "nur" für die 7. Katastrophe wiederbelebt wurden (oder seh ich das falsch?).
    (0)
    Last edited by Loggos; 12-31-2011 at 03:35 AM.

  2. #2
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Zu 4 kann ich wohl ohne Spoiler fenster antworten.
    Da ja der Krieg mit den Garlear mit der 7. Katastrophe nicht endet, sondern weitergeht und die Gesellschaften wegen der garlearische Bedrohung (kann man das so schreiben?) wiedergegründet wurden, denke ich schon, das die auch nach der Katastrophe weiterhin bestehen. Bis die Garlear sich aus Eorzea und Ala Migho zurückziehen oder bis die letzte freie Stadt von den Garlearn eingenommen wird.
    (0)

  3. #3
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    391
    Character
    Aaravos Midnightstar
    World
    Twintania
    Main Class
    Thaumaturge Lv 33
    Ah, achso, dann habe ich das falsch verstanden.
    Ich dachte, die Gesellschaften gibt es nur wegen der siebten Katastrophe, aber was du schreibst, macht mehr Sinn.
    (0)