Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Dkeagle19's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    4
    Character
    Eagle Master
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 70

    Materia Samu bzw Stats

    Hallo zusammen auch wenn diese frage zwar total überflüssig für einige sein wird wollte ich mal fragen wie ich am besten herausfinden kann was für materia ich einsetzen soll und welche werte ich am besten erreichen sollte also crit usw im dem fall als samu danke für eure hilfe
    (0)

  2. #2
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Allgemeine Theorie is wohl DH > Crit > Det > SS. Unser Static Sam geht allerdings auf 1300 SS dann DH > Det > Crit. Habe dazu leider keine Detail-Information aber vielleicht hilft dir das ja schon mal.

    Exakte Werte für einzelne Stats wird's wohl immer noch nicht geben... hab nur generell gelesen das DH besser ist als Crit solange beide Werte zusammen unter 3-3,5k sind danach soll Crit wohl effektiver sein. Aber auch hier nur durch Chats und Discord gehört. Kein reddit-Link parat der das stützt oder begründet.
    (0)
    Last edited by Neela; 08-22-2017 at 08:52 PM.

  3. #3
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich denke man muss sich da selbst Gedanken machen. Aus einigen Reddits (Links verloren) hab ich mir folgendes zusammengekramt:
    Krit -> 5% Basischance; 35+x% Extraschaden. Ca alle 108 Punkte gibts 1%.
    Direkt -> 0% Basischance; 25% Extraschaden. Ca alle 40 Punkte gibts 1%.
    Entschlossenheit -> ca alle 170 Punkte 1% Extraschaden
    Schnelligkeit/Zaubertempo -> ca alle 66,6 Punkte -0,01 Sekunden auf den GCD; ca alle 185 Punkte +1% Autohit- und Dotschaden

    Falsche Infos? Bitte korrigieren! Bin nicht Gott - und auch kein Theoretiker.

    edit:
    Ich mag für so einen Kommentar keine Antwort verfassen.
    Sehr geil Blackoutz, sehr geil. (Bin nicht Gott -> Blackoutz: "[...] Gott hat doch keine Komplexe...Ich muss es ja wissen.")
    (1)
    Last edited by Mepplin; 08-29-2017 at 11:38 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  4. #4
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Soweit ich weiß, hat der SAM ein Sks-Softcap, dass - wen er es erreicht - eine andere Rotation zulässt.
    Ich schaue mir aktuell die SAMs auf Log an und

    Platz 4 bei Neo-Exdeath hat dennoch nur 985 Sks und geht auf Full-DH mit Krit UND Det
    Platz 5 bei Neo-Exdeath hat 774 Sks und geht auf Krit/DH
    Platz 6 bei Neo-Exdeath hat 858 Sks und geht auf DH/Det
    Platz 8 bei Neo-Exdeath hat 1094 Sks und geht auf DH + Det/Sks

    Also es gibt zig Variationen alleine bei den Top 10 Spielern..
    So viel macht es anscheinend alles nichts aus, es kommt eher auf die richtige Spielweise und die Gruppe an.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Tags for this Thread