Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    SpamQuis's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    4
    Character
    Quistis Andune
    World
    Phoenix
    Main Class
    Alchemist Lv 70

    Komplettes BLM-Set verschwunden.

    Hallo, mir ist heute der Verlust eines kompletten 270er Sets (Lv. 60) für magische Fernkampfklassen aufgefallen.

    Zeit: Ich weiß nicht, wann das Set verschwunden ist. Aufgefallen ist es mir heute, als ich den Rotmagier auf Lv. 60 gelevelt habe und ihm entsprechend das modifizierte hinterländische Set (G-St. 270) + diverse Proto-Ultima-Schmuckteile (G-St. 270) anlegen wollte....um dann festzustellen: alles ist weg. Dann hab ich zur BLM-Klasse gewechselt....und er stand nackt da (mit Ausnahme der Anima-Waffe)
    Die letzte bewusste Nutzung des Sets war zu Beginn des frühen Stormblood-Starts. Ich begann mit dem GEL und hab logischerweise den BSW parallel mitgelevelt. Als dieser Lv. 70 wurde, hab ich zeitnah das Set gewechselt. Danach hin und wieder den BLM kurz ausgerüstet....also ich schätze bis vor dem letzten Patch war das Set noch da. Einen versehentlichen Umtausch in Staatstaler kann ich eigentlich ausschließen, da ich immer die Einstellung "Ausrüstungsset-Teile verbergen" aktiv habe. Versehentliches Wegschmeißen schließe ich eigentlich auch aus...das passiert vllt. mit einem Teil....aber ein komplettes Set?

    Häufigkeit: -

    Name der Welt: Phoenix

    Charakter-Name: Quistis Andune

    Gehilfen-Name: bei meinen 3 Gehilfen sind die Sachen nicht...warum sollte ich auch meinen BLM entkleiden und die Sachen dem Gehilfen geben?

    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: -
    Gruppe oder Solo: -
    Spielzeit: -
    Gebiet und Koordinaten: -
    Adresse der Unterkunft: -

    Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: 1&1
    - Modemhersteller/Modellnummer: Fritz!Box 7362 SL


    Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers: Mozilla Firefox 54.0.1
    - Version des Internet Explorers:

    ------------------------------------------------------

    ■ PS4-Daten

    Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer: ist das diese Zahl unten am Gerät unter dem Strichcode??
    Wenn ja: 02-27452252-2621350

    Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ: Tastatur WLAN
    -Hersteller: Logitech
    -Modellnummer/Modellname: Y-X5A77
    (0)

  2. #2
    Moderator Karrsul's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    231
    Hallo SpamQuis,

    Vielen Dank für deinen Bericht.
    Es tut mir leid zu hören, dass du ein komplettes Ausrüstungsset verloren hast.

    Ich habe mir deinen Charakter etwas genauer angesehen.
    Es sieht so aus, als hätte dein Gehilfe "Winzling" all deine verschollenen Ausrüstungsteile angelegt, also ausgerüstet, nicht in dessen Inventar.
    Kannst du dieses bitte im Spiel überprüfen und bestätigen?
    Ich würde mich über ein Update von dir freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Karrsul
    (1)

  3. #3
    Player
    SpamQuis's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    4
    Character
    Quistis Andune
    World
    Phoenix
    Main Class
    Alchemist Lv 70
    Hallo Karrsul,

    oh mein Gott, wie peinlich ist das denn!!
    Ich such alles durch, nur an die Ausrüstung des Gehilfen selbst hab ich nicht gedacht...
    Vielen Dank..und fettes Sorry
    Wahrscheinlich hab ich den vor Kurzem ausgerüstet und nicht daran gedacht, dass ich damit meinem BLM die Sachen klaue....wie gesagt...mega peinlich
    (0)

  4. #4
    Moderator Karrsul's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    231
    Hallo SpamQuis,

    Absolut kein Problem!
    Bei so vielen Gegenständen kann schon mal was verloren gehen, aber zum Glück konnte alles geborgen werden!

    Da das Problem gelöst wurde, habe ich deinen Thread in die entsprechende Abteilung des Forums verschoben.

    Mit freundlichsten Grüßen,

    GM Karrsul
    (0)