Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
  1. #21
    Player
    Ryulaido's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    54
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich bedanke mich sehr für eure diesmal besseren Beiträge. Danke =)

    Das hilft mir lockerer darauf einzugehen. So wie ich das wahrnehme versucht ihr mir klar zu machen das es unnötig und dumm wäre da Zeit und Arbeit bzw Geld reinzustecken das für mich anzupassen weil ich der einzige bin oder zu einer Minderheit gehöre an Leuten die diese Änderung wünschen.

    Dazu muss ich einfach sagen und nochmal betonen : Ihr behandelt mein Problem so als präsentiere ich ihn so, dass das Spiel unerträglich langweilig und blöd ist so wie es jetzt ist mit den Skillanimationen und ich mit Kündigung meines Abos drohe, aber so ist es doch garnicht, Mensch.

    Ich verstehe jetzt offenbar warum man das nicht so gemacht hat wie ich es besser gefunden hätte. Es macht Sinn das die Skillanimationen, weil sie so lange gehen, jederzeit flexibel abgebrochen werden können damit man z.B aus AOE kreisen rausgehen kann und nicht feststeckt in der Animation.

    ABER ich sage dazu nur : genau das stört mich. Kann man da nicht irgendwie nen Mittelweg finden? Es ist kein Weltuntergang ich werde das Spiel eh suchten, ABER es ist halt einfach für mich ein wenig schade das beim angreifen immer im Hinterkopf zu haben wie das mit dem Schaden ist.

    Lange Rede kurzer Sinn : Ich kann einfach restliche Attacken von Skillanimationen nicht genau so genießen wie den ersten Schlag weil über den schon alles entschieden wurde.


    So und zu dem reagieren : Ganz toll. ich kämpfe die meiste zeit gegen normale Gegner... wenn ich an einem Tag .. 500 Gegner kille , sind 5-10 davon irgendwelche 8 Personen Bosse die ihr hier erwähnt. Das sind Einzelfälle.

    Was ich meine sind die anderen 400+ normalen mobs die immer zucken wenn sie getroffen werden. und wenn ich dann sehe das die anderen Treffer von einem Skill, dieses zucken nicht hervorrufen, bestätigt sich die Annahme das es nicht mitprogrammiert wurde sondern der erste Treffer nur ankommt.


    Versteht ihr wie ich das meine? Man kann mich doch als Spieler wenigstens in der Illusion lassen, das alle Treffer einen Schadenswert haben UND ER HALT NUR kumuliert am Anfang direkt angezeigt wird aber der Gegner mit seiner Sterbeanimation wartet , bis alle Treffer gelandet sind.

    Das meine ich halt.. ich erwarte keine stark kostenaufwendige Anpassung. Es kann doch nicht so schwer sein dem Spieler das Gefühl zu geben das die Angriffe eines längeren Skills, alle einen eigenen Schadenswert haben oder nicht?


    Ich meine wenn die Entwickler dagegen nichts machen( was ich ja eh weiß da das Spiel ja schon Jahrelang ohne diese Anpassung läuft) dachte ich mir, erstelle ich einen Thread wo vielleicht jemand in der Lage ist mich empathisch so gut zu verstehen das er es irgendwie mit seinen Worten schafft , meine Einstellung oder meine Gedanken so ändern zu können das ichs besser ignorieren kann.


    Versteht ihr? Ich habe einfach nur gehofft wenn ich andere Spieler hier frage, auf jemanden zu treffen der mich versteht und irgendwas dazu beitragen kann das ich nicht immer so abgeturnt bin bei diesen epischen Samurai Skills. Ich finde es ist verschwendetes Potenzial soviel Arbeit in so wundervolle Skills einzusetzen aber sie dann nur in der ersten Sekunde nützlich machen und der rest ist wertlos und muss halt angeschauen werden, hat aber eig kein wert. Würde also jeder überspringen wenn er könnte und die restliche Animation nicht schauen weil nur der erste Treffer zählt.


    Und darum ging es mir. Aber offenbar war das ein vergeblicher Versuch. Ich entschuldige mich wirklich sehr für mein vlt zu harschen Umgang mit den anderen Spielern hier, fand aber das ich irgendwie nicht ganz ernst genommen wurde. Tut mir leid und auf Wiedersehen^^

    Ich bedanke mich trotzdem für die zum Teil, leicht hilfreichen Antworten.
    (0)
    Last edited by Ryulaido; 08-11-2017 at 03:45 AM. Reason: Rechtschreibung

  2. #22
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja es wird nur der erste Treffer berechnet.
    Das haben wir dir aber auch logisch erklärt, warum genau dies so programmiert wurde.
    Es bringt mehr Daten Trafick wenn JEDER einzelne Schlag eines Skills mitberechnet werden muss. Das ist A) die Bewegung, die der Gegner dann entsprechend ausführen müsste, B) die zeitliche Genauigkeit, wann welcher Schlag zu welcher Animation führt, C) jede dieser Animationen müsste im Detail extra programmiert werden, D) jeder Schaden pro Treffer (bspw. NIN 3er LB da zucken glaube 10 Schwerter/Dolche fast gleichzeitig in den Gegner) müsste einzeln auf dem Bildschirm auftauchen, vom Server berechnet werden und in die Logs geschrieben werden. Das ist einfach zu viel an Daten, das solltest du doch selber einsehen, oder?

    Ich mein, wenn ich in einer Minute nur gCD betrachte mit 2,5s, dann habe ich 24 Skills. Das sind beim bisherigen Design 24 Schadenszahlen. Jetzt sagen wir, dass von diesen 24 Skills 10 mit 2 Schlägen und 6 mit 3 Schlägen berechnet werden
    Sprich 8 Skills 1 Zahle, 10 Skills 2 Zahlen, 8 Skill 3 Zahlen. Macht in der Summe 52 Zahlen die auf dem Bildschirm in kurzer Folge aufploppen und verarbeitet werden müssen!
    52 gegen 24, was macht weniger arbeit?

    Dazu kommt Schnelligkeit. Reduzierst du den gCD sagen wir auf 2,2s müssen die Animationen entsprechend schneller kommen, jedes zucken deines Gegners muss also schneller erfolgen, das sieht total albern aus, wenn ein Gegner 3mal in 2s wild rumwackelt.

    Ich kann ja verstehen, wenn es deinem Empfinden nicht gerecht wird, aber da muss zu viel arbeit investiert werden, wo es nicht sinnvoll wäre. Da gibt es weitaus dringendere Probleme die eher angegangen werden müssen und die wirklich Aufmerksamkeit verdienen. Man kann nicht auf jeden noch so kleinen Wunsch eingehen.

    Ich persönlich finde die Vegetation extrem hässlich designt. Zoomt man da mal rein und guckt sich das Gras etwas genauer an, sieht es völlig verpixelt aus.
    Das ist aber egal, weil ich weiß, dass es nicht wichtig ist und die Bearbeitung zusätzliche Ressourcen der Server auffressen würde und die haben derzeit eh schon Mangel.
    (0)

  3. #23
    Player
    Ryulaido's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    54
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    #Okay, wie gesagt, ich kenne mich technisch nicht aus und wusste nicht das es so problematisch ist.

    Jedoch muss ich dazu sagen das sehr viele games die ich spiele, darunter auch sehr viele mmorpgs , immer es so haben, das die schadenszahlen einzeln erscheinen auch in skills die mehrere treffer haben.

    nein.. mal jetzt ernsthaft. JEDES SPIEL bzw jedes JRPG was ich in meinem leben gezockt habe (alle) , machen das ganz normal so. und die alle haben WEITAUS mit Sicherheit ein viel geringeres Budget für das Spiel verwendet.

    Also ich meine wenn low budget produktionen das hinkriegen , warum argumentiert man dann jetzt hier bei so nem großen und erfolgreichen spiel damit, das es zuviel belastung wäre?

    ich kenne soviele mmorpgs wo es einfach ganz natürlich und normal ist das die schadenszahlen einfach erst dann kommen wenn man auch logischerweise nen treffer gelandet hat.


    Ich kanns ja trotzdem verstehen : auch wenns bei FF jetzt so sein soll das der server dann belastet wird. aber dann kann man es doch ganz einfach so machen :

    der schaden wird halt vorgemerkt aber erst nach ende der animation gezeigt.

    Das der Gegner erst dann zuckt/sterbe animation hat, wenn der komplette Skill beendet ist und dann der schaden erscheint.

    VIELE skills haben das sogar so, was ich nicht verstehe.

    Ich hab grad die Skillnamen nicht parat aber es gibt z.B nen multi hit skill vom samurai, wo der Schaden erst am ende angezeigt wird

    halones groll wird glaub ich auch erst am Ende angezeigt. Warum gibt es also Skills die es lieber direkt am Anfang zeigen?

    Es ist für mich einfach mental komfortable das WENN es schon so ist, es einfach kurz umzustellen das der Schaden vorgemerkt wird und einfach nur am Ende erscheint.

    Ich versteh es so das ihr denkt ich will eine komplette Überarbeitung und selbst wenn ich kp von Technik habe glaube ich, dass das was ich meine sehr leicht umsetzbar ist aber eine SEHR GROßE POSITIVE WIRKUNG hätte.

    Es wäre doch einfach viel komfortabler wenn der Schaden erst angezeigt wird und das zucken/sterben vom monster, wenn der Skill zuende geht. Ich hätte es dann eher gerne das man einfach nur den Zeitpunkt verschiebt und nicht alles einzeln bewerten muss damit der Server zusammenbricht. ist das zuviel verlangt, dafür das es eine gewaltig positive Wirkung für mich und mit Sicherheit viele andere Spieler hätte?

    Oder hab ich da jetzt auch was nicht beachtet und Square Enix hat schon alles versucht und es ist die einzige Methode es so zu lassen wies jetzt ist?

    Ich meine bin ich echt der einzige? Spielt es sich für euch auch nicht bisschen blöd wenn das so ist wie jetzt? Vlt ist das halt nur beim Samurai/Gladiator so und andere Klassen bekommen das nicht so sehr zu spüren?

    mein alter Dark Knight hatte da auch ein paar Skills wo es zu früh kam aber die Animation war so schnell das es egal war.

    Der Samurai lässt sich aber soviel zeit mit nachträglichen zusätzlichen Hieben das da zu große zeitliche Abstände sind und es dann einfach ungenießbar ist wenn man weiß , es bringt eh nix was er da so geil mit seinem Katana noch alles anrichtet weil es vom System Server .. dingens..? eh nicht mehr gewertet wird und nur fürs Auge ist..

    Aber wie gesagt , ich hab ja gesagt es ist okay. Ich muss wohl damit leben. Hätte nicht gedacht das ich auf soviel Gegenwind stoße .. Fällt mir schwer zu glauben das ich so eine Minderheit bin die das so beschäftigt. Danke trotzdem wie gesagt
    (0)
    Last edited by Ryulaido; 08-11-2017 at 06:41 AM. Reason: Korrektur

  4. #24
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    immer sind in den deutschen Foren ganz intolerante Menschen die irgendwie total abschweifen und einfach nur sagen ich soll mich nicht unnötig aufregen oder so..
    Ich würde dir vorschlagen deine Englischkenntnisse etwas aufzupolieren. Insbesondere die in der Schule nicht gelehrte "Umganssprache" ist sehr hilfreich um zu erkennen, was wirklich Sache ist. Was da so abgeht an Beschimpfungen und Intoleranz ist eine ganz andere Liga als hier. Ich lese eine Menge von dem was dort geschrieben wird und finde es hier wesentlich entspannter.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #25
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    SNIP
    Nenn mal bitte ein paar Spiele...
    Ich kenne ein paar, aber die haben eine ganz andere grundlegende Spielweise als Final Fantasy.
    FF ist in diesem Sinne ein "klick and point" und kein so dynamisches Kampfsystem wie Blade & Soul oder Tera.

    Wenn es dich so extrem stört, dann muss du wohl leider nen Caster oder Range DD spielen, die haben eig. nur Single-Attacken und daher nicht das Problem welches du beschreibst.

    Mich persönlich stört es absolut 0 weil ich das Game hauptsächlich in einer Gruppe spiele und andere Dinge habe auf die ich achten muss, als darauf wie oft ein Gegner "zuckt" oder wann der Schaden eingeht den ich mache.


    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich würde dir vorschlagen deine Englischkenntnisse etwas aufzupolieren. Insbesondere die in der Schule nicht gelehrte "Umganssprache" ist sehr hilfreich um zu erkennen, was wirklich Sache ist. Was da so abgeht an Beschimpfungen und Intoleranz ist eine ganz andere Liga als hier. Ich lese eine Menge von dem was dort geschrieben wird und finde es hier wesentlich entspannter.
    Die Deutschen sind aber auch unfreundlich, passiv agressiv beleidigiend und machen sich lustig über diejenigen, die eine andere Meinung haben.
    Teilweise grenz das hier schon an Grundschulgruppenmobbing.

    Ich find es ja gut, dass Vergleiche oder sinnbildliche Übertreibung zum verdeutlichen hervorgebracht werden, aber muss dabei immer ein herablassender "Unterton" mit geschrieben werden?
    (1)
    Last edited by Skyss; 08-11-2017 at 02:25 PM.

  6. #26
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    das sieht total albern aus, wenn ein Gegner 3mal in 2s wild rumwackelt
    Findest du?



    Das größte Problem ist glaube ich, dass wir bereits auf Seite 1 erklärt haben, wieso es wenig hilfreich/unvorteilhaft wäre deine Idee umzusetzen, Ryulaido, du aber trotzdem immer weiter darauf beharrst wie störend das ist.
    Demnach wirkt es halt so, als wäre es wie es jetzt ist ein totales No-Go für dich und würde das Spiel unspielbar machen.

    Am Ende ist es halt einfach technisch in diesem Umfang für FF nicht produktiv umsetzbar. Punkt.
    (2)
    I don't know, man.

  7. #27
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Die Deutschen sind aber auch unfreundlich, passiv agressiv beleidigiend und machen sich lustig über diejenigen, die eine andere Meinung haben.
    Teilweise grenz das hier schon an Grundschulgruppenmobbing.
    Kleinere Geplänkel gibt es überall. Dort werden jedoch regelmäßig Grenzen überschritten, die hier eher zu seltenen Ausnahmen zählen.

    Ich find es ja gut, dass Vergleiche oder sinnbildliche Übertreibung zum verdeutlichen hervorgebracht werden, aber muss dabei immer ein herablassender "Unterton" mit geschrieben werden?
    Wie es in den Wald ruft...

    Ich habe mich wirklich bemührt so diplomatisch wie möglich zu sein. Viel kurioser fi9nde ich jedoch, dass er Dinge kritisiert und dabei die kritisierten Dinge im selben Beitrag selbst anwendet.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  8. #28
    Player
    Ryulaido's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    54
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Meine englischen Sprachkenntnisse sind durch meinen Beruf sehr flüssig. Das ist nicht das Problem.

    Des weiteren habe ich mehrfach mich für alle Beiträge bedankt und mich für mein zum Teil Missverhalten auch entschuldigt^^.

    Also was soll immer diese erneute Aufwärmung angeblicher Probleme die ich habe? Ich will es ja mittlerweile dabei belassen und hab mich entschuldigt aber jetzt wird immer wieder neu gesagt, ich hätte ein Problem was unlösbar ist , weil ihr euch nicht genug Zeit nimmt meine vollen Beiträge zu lesen.


    Lange Rede kurzer Sinn : nochmal DANKE an die meisten hier und fertig okay? =)

    Meine Frage wurde mehr oder weniger gut beantwortet und ich bedanke mich dafür. Bis bald =) ich möchte keinen Streit.
    (0)

  9. #29
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    Also was soll immer diese erneute Aufwärmung angeblicher Probleme die ich habe?
    Weil einer neuer Diskussionspartner kommt und eben das Thema noch mal auf den Tisch bringt. Ist wie im RL auch, du bist aus dem Raum und dennoch diskutieren die Menschen weiter, vor allem wenn jemand neues dazu kommt und informiert sein will
    Wenn du mit der Sache durch bist, ist das doch ok. Du bist ja nicht gezwungen nun auf jeden Beitrag zu antworten.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3