Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player

    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    1

    Allgemeine Hilfe etc.

    Hey Leute, ich habe ein paar Fragen also leg ich gleich mal los : Was ist eigentlich die beste Einsteigerklasse? Damit meine ich zum BeiSpiel die klassen die sich sehr einfach spielen lassen, viel schaden verursachen etc. Ich habe kurz angefangen in... (Weiss den namen nicht mehr) Habe die quest : Die goldene Stadt abgeschlossen und stehe jetz dumm da. Habe etwa 1STunde gegrindet aber weiss noch immer nicht so recht was ich jetzt tun soll.. Vielen dank
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Hi Harph und willkommen im offiziellem FFXIV Forum!

    Joa was ist die einfachste Klasse.
    Ich würde einfach sagen probier jede mal aus. Ich kann dir einfach mal ein paar Tipps geben, welche dir aber weiterhelfen könnten. Du bekommst in der Abenteuerergilde (immer das Gebäude, wo du Freibriefe annimmst) kostengünstige Ausrüstung für die ersten 10 lvl. Mit nicht mal 10.000 Gil kannst du dich von vorne bis hinten einkleiden und ausrüsten. (dazu zählen auch sämtliche lvl 1 Waffen, damit du alle Klassen ausprobieren kannst. Diese kosten so um die ~1.000 Gil)

    Du solltest mit dem Faustkämpfer und dem Druiden ein paar lvl machen, denn mit beiden bekommst du ziemlich früh jeweils einen Heil Skill.

    Joa am Anfang ist noch nicht so arg viel los mit Aktivitäten. Du kannst noch anfangen zu craften/sammeln, Mini-Quest absolvieren (werden durch ein Ausrufezeichen über dem NPC markiert) und/oder deine Freibriefe abklappern. Der erste Raid ist nach meinem Kenntnisstand erst ab lvl 25 zugänglich. (kann sich mittlerweile auch wieder geändert haben)

    Spiel einfach drauf los. Vieles ergibt sich nach der Zeit, wenn du kontinuierlich dabei bleibst.

    Als letztes würde ich dir noch ans Herz legen dir eine LS (Gilde) zu suchen, dass macht ebenfalls einiges einfacher. Auf Lindblum hast du auch mehr als genug Auswahl.
    (0)

  3. #3
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Am Anfang ist da nicht viele verschiedene Sachen, die man machen kann.
    Mainstory-Quests, Leves, Mini-Quests, craften und nuetzliche Skills von anderen Klassen sammeln (meist reicht da bis Level 10 bei den Klassen).
    Spaeters kommt da noch ein open-world Lv. 15 Dungeon, die Grand Company Questreihe, instanzierte Dungeons und zum Schluss noch die Primea Kaempfe.
    (1)
    Last edited by Felis; 12-25-2011 at 02:00 AM.

  4. #4
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie in jedem MMO, sollte man erstmal Stupide Grinden/Leveln. Denn meist ab einem bestimmten Level erhält man erst zugriff auf bestimmte Spielinhalte. In FFXIV ist es überwiegend mit level 20
    Ich denke die folgenden Links sollten ersteinmal vielleicht etwas Hilfreich für dich sein:

    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de