Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    Ecna's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    5
    Character
    Ecna Don'vella
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Summoner Lv 70

    Versionsüberprüfung schlägt immer wieder fehl beim Mac

    Dieses Problem ist schon seit längerem, ca. März bekannt und ich verstehe nicht warum es nicht durch einen Hotfix behoben wird. Ich habe die ganzen Anweisungen vom Support befolgt und ich hab auch schon mehrmals das spiel wieder neu installiert, aber diese mal ist wirklich der Wurm im Holz und ich krieg ihn nicht wieder raus.

    Versionsüberprüfung fehlgeschlagen.
    [30410][30607][10009][19900][12169]


    Ich bin langsam genervt und verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß und mich dieses Problem schon 10 Stunden gekostet hat, ohne Erfolg.

    Wenn es hier jemanden gibt der die gleichen Probleme hat oder jemanden vom Support mir behilflich sein könnte, wäre ich mehr als dankbar. Danke.
    (0)

  2. #2
    Moderator Arugulor's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    274
    Hi Ecna,

    Tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem hast.

    Es kann möglicherweise damit zu tun haben, dass ein Fehler mit den Charakterdaten, die auf deinem Mac gespeichert sind, korrupt sind. Du kannst versuchen, die Konfigurationsdatei zu löschen.

    Diese befindet sich normalerweise in /Library/Application Support/FINAL FANTASY XIV/

    Das wird dann leider dazu führen, dass die folgenden infos gelöscht werden:

    ・Layouts
    ・Kommando- und Kreuzkommandomenüs
    ・Ausrüstungssets
    ・Makros
    ・Charakterkonfiguration
    ・Chatfilter
    ・Chatlog-Textfarben

    Es kann aber einen Versuch wert sein, um das Problem zu lösen.

    Eine etwas genauere Beschreibung des ganzen findest du auch hier (allerdings in englischer Sprache).

    Falls dir das nicht weiterhilft, rate ich dir, dich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)

Tags for this Thread