Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
  1. #21
    Player
    Asaya's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    @BenZombie

    falls deine Antwort auf mich abzielt - so ist es so wie Arg0n sagte - meine Sichtweise bezieht sich nur auf die Melees - und das ein gut gespielter DRG einen schlecht gespielten Sam im Dps übertrifft steht wohl außer Frage.

    Mein Post bezieht sich natürlich darauf, das jeder auf gleichem Niveau spielt.

    so far
    (0)

  2. #22
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Lu'zai Soax
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja er liegt doch von allen Melees auf dem letzten Platz.
    Oder ziehst du alle Samurais ab?
    Echt? Ich dachte FFlogs ist noch nicht auf Omega Savage geupdated.
    Ich hab noch nicht neues zum DRG-DPS nach dem Patch gesehen von nennenswerten Dragoons. Find es also etwas voreilig.

    Vor dem Patch waren Top Dragoons die nicht zum SAM wechselten fast gleichauf mit NIN im Damage bei Susano. Und es sind seeeehr viele Top-DRGs auf einen anderen Job gewechselt.
    Lakshmi hingen nennenswerte Dragoons 100-200 DPS hinterher. Ne ganze Menge. Aber dafür ist jetzt Nins DMG down, und Dragoons DMG massiv hoch. Das kann die Spanne so umschwenken das DRG vor NIN selbst in Lakshmi kommt.

    "Ja aber NIN hat noch Trick Attacke und blablabla" Ich weiß. Und DRG bufft den Ranged Physik permanent sowie einen Critbuff der sehr gut mit SCH und BRD stackt und gibt einem Spieler Auge.

    Trickattacke sind: 24000 (Zahl gezogen aus Trials Extreme Lakshmi Platz 10 Static - Valkyrie) Gruppendps angeneommen
    24000 *0,1 *0,1666666 = 400 DPS Gain
    Dragoon Buffed ein Barden der auf diesem DPS-Niveau ist um
    3600 * 0,05 = 180 DPS
    Lass Litanei und Auge gradmal 0,7% Gruppendps gewinn sein. (Es sind eher 0.833333)
    24000 *0,007 = 168 DPS

    Hoppla. Kommt der Sache von der Utility etwas nah.
    Jetzt werfen wir noch Nins buff auf den Tank ein.
    Sprich Tank gewinnt in den was...ersten 20 Sekunden anstelle einer Aggrocombo eine DPScombo.
    Bedacht wieviel DMG Tanks machen und was für ein kurzer Zeitraum das ist sind das...20 Gruppendps? 30? Keine Ahnung ehrlich gesgat, aber ich würde sicherlich nicht von 50 ausgehen.

    DRG muss nur etwas mehr DMG als NIN machen. Und mit den Buffs/Nerfs kann das sehr gut passieren. Und die Primals bisher waren recht Dragoon unfreundlich.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 05:07 PM.

  3. #23
    Player
    Asaya's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ich glaube einfach der Grund warum der Ninja als "amazing utility" Klasse bezeichnet ist einfach die Tatsache, dass die TA save 10% mehr Schaden sind für alle.

    Drg bufft eben nur range physical und seine BL ist rnd. Die DS bufft nur einen Spieler etc. So auf dem Papier ohne Zahlen bringt der Ninja für die Gruppe konstant mehr Schaden und der Drg bufft Bereiche einer Gruppe.

    Ich will das was du geschrieben hast nicht niederreden - ist nur meine Ansicht um die Sichtweise der Leute zu verstehen.

    so far

    edit: ich als main drg der auf nin wechseln musste würde mich freuen wenn Drg statt Nin Meta werden würde :X
    (0)

  4. #24
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,851
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Echt? Ich dachte FFlogs ist noch nicht auf Omega Savage geupdated.
    Ich hab noch nicht neues zum DRG-DPS nach dem Patch gesehen von nennenswerten Dragoons. Find es also etwas voreilig.
    War es Pre-Patch nicht Samurai > Monk > Ninja > Dragoon ?
    Also rein Single-Target Damage. Kann mich natürlich auch täuschen.
    Jetzt nach dem Patch weiss ichs leider nicht, gut möglich dass hier etwas geändert hat. (oder es sogar vorher anders war)
    Man sieht ja auch kaum Dragoons
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  5. #25
    Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    43
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Wisst ihr wie es sich aktuell anfühlt, so Konkurrenz technisch, als Dragoon (zumindest auf Shiva) ?



    Genau so. Es fühlt sich einfach an ALS WÄREN ALLE ABGEHAUEN!

    Und ich kann mir auch vorstellen warum viele auf Samurai gewechselt sind.

    1. Mehr Dmg
    2. Er spielt sich, finde ich zumindest, gemütlicher
    3. Tja Punkt 3.... Punkt 3 könnte eigentlich Punkt 1 sein, weil sowieso der Hype groß war auf Samurai und das ohne das er Punkt 1 (oder auch Punkt 3) und Punkt 2 erfüllt.

    Und ja das kommt von einem Dragoon Main der auch Samurai hochgespielt hat und sich mit dieser Klasse/Job befasst hat.
    (0)

  6. #26
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    187
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Natürlich ist der Grund DPS eines Samurai´s höher als der eines Dragoon´s.
    Und in einer Static finde ich persönlich die Kombo Dragoon & Ninja unglaublich stark.
    Klar macht ein Samurai mehr Grund DPS, jedoch ist eine Support Kombi für die ganze Gruppe einiges Wert. Wie oben schon errechnet wurde ist Trickattack Gold wert. Im Opener sowieso, dazu noch Litanei der Schlacht, und Drachenblick auf den Ninja -> Nicer DPS!
    Ich habe den Samurai bestimmt 2-3 Wochen sehr intensiv gespielt und getestet. Jedoch ist mein Opener beim Dragoon als auch ein 3 Minuten Parse stärker als mit meinem Samurai. Minimaler Gear Unterschied ist natürlich vorhanden, aber beide Chars habe ich voll mit VIer Materia gesockelt.
    Damit sich ein paar Leute ein Bild machen können wie stark ein gut gespielter Dragoon sein kann:
    Im Opener erreichte ich 7,2k DPS, nach 3:02 Minuten erreichte ich einen konstanten DPS von 4,5k.
    Geparsed wurde ohne irgendwelche Buffs wie Waage etc.
    Weswegen ich der gleichen Meinung bin wie schon zu 3.X Zeiten: Ein Mönch war im Grund DPS auch immer stärker als ein Dragoon. Aber das erreichen komischerweise nicht allzu viele.
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"

  7. #27
    Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    43
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Damit sich ein paar Leute ein Bild machen können wie stark ein gut gespielter Dragoon sein kann:
    Im Opener erreichte ich 7,2k DPS, nach 3:02 Minuten erreichte ich einen konstanten DPS von 4,5k.
    Da stellt sich mir die Frage wie viel % Crit und Direkt Hit du hattest und kann es vielleicht sein das du im Dravanischen Hinterland an den Trainingspuppen standest und somit die anderen Trainingspuppen mit Geirskogul getroffen hast ?

    Oder waren die 4,5k Dps nicht an der Puppen, sonder im Kampf ?
    Weil 4,5k Dps wären schon ziemlich viel, auf aktuellem Gearstand den man im Moment erreichen kann.

    Natürlich will ich nicht sagen das es unmöglich ist das zu schaffen.
    (0)

  8. #28
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    187
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Da stellt sich mir die Frage wie viel % Crit und Direkt Hit du hattest und kann es vielleicht sein das du im Dravanischen Hinterland an den Trainingspuppen standest und somit die anderen Trainingspuppen mit Geirskogul getroffen hast ?

    Oder waren die 4,5k Dps nicht an der Puppen, sonder im Kampf ?
    Weil 4,5k Dps wären schon ziemlich viel, auf aktuellem Gearstand den man im Moment erreichen kann.

    Natürlich will ich nicht sagen das es unmöglich ist das zu schaffen.
    Nein ich stand an der Puppe am Gildenhaus, und wie viel % Crit oder DH kann ich nicht mehr sagen, das war vor 2 Tagen, sorry ._.
    Dürfte aber so um die 30% DH gewesen sein was ich noch in Erinnerung habe
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"

  9. #29
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    609
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Wisst ihr wie es sich aktuell anfühlt, so Konkurrenz technisch, als Dragoon (zumindest auf Shiva) ?



    Genau so. Es fühlt sich einfach an ALS WÄREN ALLE ABGEHAUEN!
    So gehts nicht nur dem Dragoon, Machinist und Beschwörer werden auch immer seltener =(
    (0)

  10. #30
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,039
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    So gehts nicht nur dem Dragoon, Machinist und Beschwörer werden auch immer seltener =(
    Naja ist doch klar, bis SB galt Damage vor Damage und am besten noch mehr Damage vor noch mehr Damage.
    Und genau nach dieser Regel suchen sich viele Spieler ihre Klasse aus. SAM = viel Damage, RDM = Guter Damage und smooth zu spielen.

    War doch zu Beginn von HW auch nicht anders, da liefen auch nur noch Dunkelritter, Astrologen und Maschinisten rum.

    Und wenn die Leute meinen wechseln zu müssen, naja lass sie halt. Spätestens wenn die Raid-Gruppen sagen das 4 SAM nicht das Optimum sind wird sich das wieder relativieren.

    Zu HW Zeiten sind die totgesagten DPS auch nach erscheinen von Savage wieder zurückgekommen
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread