Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
  1. #11
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    187
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Ve90sr View Post
    was hat sich den beim drg verändert das er hektisch ist?
    ich spiele selber drg mein fazit ist danke das ihr so geschlammpt habt bei dem klassendesign se wir nehmen den kurzen cd eines skills und geben ihn den auf 70 mit einen kleinen aussehensunterschied zurück wow danke für den mega einfallsreichtum ^^

    au ja du kannst ja jetzt eine attacke mehr in die rota packen cool nichtwahr?
    das lvling war mega langweilig und der drachenauge buff ist ohne makro eine katastrophe für einen nahkämpfer gut mit den buff geht es jetzt seit dem letzten patch.

    ich denke das war die letzte klasse die für stormblood auf 70 gebracht wurde und die luft war raus es macht nicht mehr nicht weniger spass ihn zu spielen hätte mir mehr erhofft wer lieber eine gute dd klasse spielen möchte sollte sich nicht die zeit für den drg nehmen
    Der Dragoon ist eine gute DD Klasse. Auch nach 4.0 noch. Man muss ihn nur richtig spielen können
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"

  2. #12
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,045
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Der Dragoon ist eine gute DD Klasse. Auch nach 4.0 noch. Man muss ihn nur richtig spielen können
    Was so ziemlich auf jede Klasse zutrifft
    Aber sicher ist auch, bei Bosskämpfen wie z.B. gegen Yojimbo, ist der Dragoon einfach nur ein klopper da es fast unmöglich ist Nastrond einzusetzen, zumindestens ist mir das bisher noch nie geglückt.
    Somit kommt man nicht wirklich dazu den Dragoon voll auszuschöpfen, was wirklich Schade ist.
    Auch Drachenblick ohne Makro ist eigentlich ein reiner DPS-Verlust, da du ja erst einmal schauen musst das du in der Nähe eines Spielers stehst der nicht gleich wieder weghüpft.
    Ich hoffe einmal das SE sich das bis 4.1 nochmal genauer ansieht und kleine Änderungen vornimmt.
    Ansonsten wird der Dragoon wohl in nicht Raid-Inhalten langsam aussterben.
    (0)

  3. #13
    Player
    KyaraReever's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    11
    Character
    Kyara Reever
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Echt spannende Rückmeldungen bis jetzt! Vielen Dank dafür Hätte echt nicht erwartet, dass doch so viele echt zufrieden mit der neuen Kampfstruktur sind. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein wenig mehr Zeit nehmen, um mich an die neue Spielweise zu gewöhnen. Dass der Dragoon sich allgemein runder spielt als in HW kann ich bestätigen, auch wenn ich dabei bleibe, dass ich ihn weiterhin als hektisch empfinde. Da ich im Moment noch sehr darauf fixiert bin den Drachengeist aufzubauen und Drachenherz beim Aktivieren auf mindestens 28sec zu haben, um auch wirklich 3x Nastrond nutzen zu können, erlebe ich die Kämpfe sehr als aufwendig. Möglicherweise bin ich mit dem neuen Dragoon noch nicht vertraut genug – so hänge ich beispielsweise mit meinen Augen mehr am Drachenherz-Balken als sonst irgendwo. Vielleicht benötigt man auch einfach nur ein bisschen mehr Zeit, um die neue Rotation zu verinnerlichen – schließlich haben sich ja auch eingeprägte Tastenkombinationen geändert. Vielleicht liegt es auch daran, dass man die Inis noch nicht noch nicht gut genug kennt, um das entsprechende Timing für Drachenherz zu kalkulieren.
    Ich bleibe allerdings auch dabei, dass die Verbindung der Augen und dem herunter tickenden Drachenherz auf Dauer aufgehoben werden sollte. Natürlich ist es möglich (!) bei entsprechendem Timing in der Downtime die Augen zu behalten, doch das setzt eine entsprechende Vertrautheit mit den Kampfmechaniken voraus, die man vielleicht nicht immer nach dem ersten Try voraussetzen kann. Nervend wird’s auch hauptsächlich in Inis mit Random-Spielern, in Raids oder festen Gruppen ist es noch einmal was anderes.Was ich kritisiere oder schade finde, ist, dass der Dragoon im Gegensatz zu den anderen Klassen seinen Jobbalken verliert. Wo der Samurai sich in der Downtime zurücklehnt und meditiert, starrt der Dragoon auf seinen Balken, um den richtigen Moment zum Restart abzusehen und ärgert sich zu Tode, wenn er ihn verpasst xD Der Aufwand, um die Klasse gut zu beherrschen und zu spielen, ist hoch und das zahlt sich im Ergebnis meiner Meinung einfach nicht aus.
    (0)

  4. #14
    Player
    Ve90sr's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    19
    Character
    Kuno Ndai
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Der Dragoon ist eine gute DD Klasse. Auch nach 4.0 noch. Man muss ihn nur richtig spielen können
    er ist eine mischung aus schlechten support und schlechten dd aber kann nicht wirklich mit den anderen dds(ausgenommen der supporter) mithalten wenn sie auf dem selben niveau spielen
    (0)

  5. #15
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    187
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also versteht mich nicht falsch, aber ich finde hier die ein oder andere Aussage etwas übertrieben.
    Alleine die Aussage dass es fast unmöglich ist Nastrond zu benutzen
    Ich bin zB gestern Experten Daily gelaufen. Ich konnte vllt. nicht immer 3 volle Nastronds benutzen, aber immer mindestens zwei. Und während den Phasen wo man gelaufen ist zum nächsten Boss oder Adds, ist mir das ganze nie ausgelaufen. Es ist eine Rechen und Timinig Sache.

    Und wie gesagt, meiner Meinung nach macht der Dragoon weder schlechten DPS noch schlechten Support. Er bringt -richtig gespielt- in einer richtigen Gruppenzusammenstellung evtl. sogar mehr als ein Samurai.
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"

  6. #16
    Player
    Asaya's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Als "seit closed Beta" Dragoon möchte ich hier auch mal etwas sagen.
    Der Dragoon ist in Stormblood ganz klar eine unterstützende Melee DPS Klasse geworden - er steht denoch in meinen Augen "okish" da.
    Er lässt sich aufjedenfall sehr smooth spielen - jetzt mit der 4.05 Änderung sogar noch mehr. Das einzige was etwas stört ist, dass die Augenmechanik BotD gebunden ist. Es wäre absolut in Ordnung, wenn man die Augen nur erhöhen kann sofern man sich im BotD befindet. Es wäre eine tolle Entscheidung seitens SE, das diese - auch wenn man BotD verliert - erhalten blieben. Das würde den DPS den Drg nicht in allzusehr nach oben drücken und das "unrunde" Gefühl würde verschwinden. Man müsste ihn nicht zwangsläufig nerfen - kenne mich allerdings da mit den Zahlen nicht genau aus.

    Im Groben kann man also sagen, dass der Drg laut SE dort steht, wo er hin soll - eine unterstützende DPS klasse. Persönlich gesehen finde ich es schade das man die DPS Klasse mit der größten Waffe zum "schwächsten" Dps erklärt aber seis drum

    so far

    Asaya
    (0)

  7. #17
    Player
    BenZombie's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    168
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Der Dragoon ist vieles aber bestimmt nicht die schwächste dps klasse, wer das behauptet kann ihn einfach nicht richtig spielen.
    (1)

  8. #18
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,851
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Der Dragoon ist vieles aber bestimmt nicht die schwächste dps klasse, wer das behauptet kann ihn einfach nicht richtig spielen.
    Naja er liegt doch von allen Melees auf dem letzten Platz.
    Oder ziehst du alle Samurais ab?
    (0)

  9. #19
    Player
    BenZombie's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    168
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Naja ein gut gespielter dragoon macht mehr schaden als ein schlecht gespielter Samurai, und hier wahr von dps klassen die rede nicht von melees.
    Auserdem die letzten werden immer die ersten sein^^
    (0)

  10. #20
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,851
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Naja ein gut gespielter dragoon macht mehr schaden als ein schlecht gespielter Samurai, und hier wahr von dps klassen die rede nicht von melees.
    Auserdem die letzten werden immer die ersten sein^^
    Ich glaube sein Beitrag ist lediglich auf die Melees bezogen.
    Warum sollte eine DPS Klasse hinter dem weit abgeschiedenen Maschinisten sein?

    Und ein guter WHM macht auch mehr Schaden als ein schlechter BLM, und das sagt wieviel aus?

    Es sagt ja niemand dass der Dragoon schlecht ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread