Page 1 of 203 1 2 3 11 51 101 ... LastLast
Results 1 to 10 of 2028
  1. #1
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,101
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90

    Eure Horrorgeschichten als Angreifer

    Yoo

    Da es so ein Thread zu Heiler und Tank schon gibt, muss auch ein Thread als Angreifer her, richtig?


    Dieses Wochende ist einiges passiert...

    Mein Barde war seit Wochen auf Level 58 stehen geblieben, also entschied ich mich da mal weiter zu machen.
    Niedrige Stufe angemeldet --> Erzbasilika. Ja Eaaaaaaaaasy

    Darkknight, ein Astro, ein Barde sowie ich als Barde.
    Und ja, es war kein Neuling dabei!

    Wir chillig angefangen, sah alles ganz gut aus. Ausser dass der Darkknight keine Def-CD's zog, aber egal. 1. Boss war auch ok. Easypeasy Uuuund weiter gings, der Tank hat immer nur kleine Grüppchen gezogen, aber besser so als ein Wipe.
    So, nun kommt der 2. Boss! ca. 20min sind um. Der Tank startet, leeeeeeeet's go.
    Wir gabens ihm von links, und rechts, und so schöööön mit der Faust ins Gesicht.
    Der richtige Boss spawned, und verteilt die Portale. Fester Glaube kommt und BAAAM Tank im Tor inkl. 3-4 Stacks. Heiler ballert sein Mana leer. Ok Mana Song... Bei ca. 7 Stacks stirbt der Tank --> Der andere Barde stirbt... --> tank gerezzt --> Heiler stirbt --> Ich sterbe --> Boss noch 0.2% Life oder so --> Tank stirbt. Tja, er hätte Zombie-Modus machen können und der Boss wäre tot, aber nochmal von vorne.
    Erstmal Boss erklären, danach gings los. Wieder Wipe... beim 3. (oder 4.) Versuch hat es dann geklappt, aber auch sehr knapp. Überall am Rand waren Portale verteilt... Leider hat er die nur 1 mal auf mich gecasted, deswegen gabs nur ein Doppelportal -.-

    Aber ok, weiter gings... Alles easy, dann der Endboss.
    Auch da logischerweise Wipe. Der Heiler war noch vor der Feuerkugelphase Oom. WIE GEHT DAS? Und nein, er hat kein(!) Damage gemacht.
    Aber ok, ich erstmal erklärt was los ist. Tank soll def-cd's ziehen und der Heiler Mana sparen. (und wirklich nur das Nötigste heilen)
    Neuer Versuch. Die Orbphase haben wir easy erreicht, und die Orbs selber.. Öhm naja. Mind. die Hälfte habe ich alleine gemacht, am Schluss blieb 1 übrig und die ist explodiert. Der Heiler schaffte es gerade so knapp hochzuheilen, ausser der Barde, der ist leider gestorben (war mir sowieso in dem Moment egal xD). Er rezzt, Heiler geht Oom, ab da gabs Mana-Song von mir an ihn. D.h. von 60% bis ca. 10% erhielt er Mana. (glaub der andere Barde wusste sowieso nicht dass er Songs hat)
    Fazit: Der Boss lag... Knapp, aber es funktionierte.

    Da konnte ich nicht anders als mir selber auf die Schulter zu klopfen. Was für ein Fight, was für eine Gruppe. Dafür war die Erleichterung riesig als wir da durch waren
    Zeitweise war ich kurz davor den "abbrechen" Button zu drücken. Aber irgendwie will man es halt trotzdem schaffen...
    Und es waren nichtmal Neulinge
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-18-2016 at 10:53 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  2. #2
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich möchte zwar jetzt keine spezielle Geschichte loswerden, aber allgemeine Erfahrungen.

    Ich habe nämlich den Eindruck, dass man als DPS mehr Feindseligkeit zu ertragen hat (damit meine ich nicht das regelmäßige Aggroklauen )
    Wenn ich nämlich als Tank oder Healer beispielsweise jmd etwas erkläre weil es nicht so ganz rund läuft, dann werden die Tipps viel eher angenommen als wenn ich als DPS einem Tank oder Healer etwas erkläre.
    Ich weiß nicht ob es an einem generellen Egoproblem bei Tanks oder Heilern liegt oder ob davon ausgegangen wird, dass ein DPS sowieso von nichts ne Ahnung hat.
    Vielleicht weil es vielen Leuten schwer fällt zu erkennen ob ein DPS weiß was er tut. Gerade wenn die anderen Gruppenmitgliedern eher aus Casuals bestehen.
    Bei Tanks und Healern ist es einfach. Alle Mobs zusammengepullt, keiner läuft weg, er stirbt nicht --> Tank gut! Keiner stirbt, er geht nicht Oom --> Healer gut!

    Ich finde das ist auch ganz klar an der Verteilung der WS zu erkennen. Wenn ich mal als Tank einen easyrun ohne Stress gemacht habe und nur auf Aggro geachtet --> 3WS
    Wenn ich mal als BLM echt guten Schaden gefahren habe und Glück hatte bei Proccs und alles echt schnell lief --> nichts

    Ich glaube ein guter DPS wird eher nur von raiderfahreneren Spielern zu schätzen gewusst.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  3. #3
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich finde das ist auch ganz klar an der Verteilung der WS zu erkennen.
    Auf die WS sollte man aber auch nicht unbedingt zuviel geben. So stecken sich die DDs die WS gegenseitig zu weil ihnen eh keiner welche gibt. Gleiches gilt auch für Tank und Heiler. Hätte SE die WS-Agenda nicht eingeführt hätten die Spieler womöglich keine WS mehr vergeben und wenn dann nur an Spieler die ihren Job über den üblichen Durchschnitt gespielt haben. Gestern in Nest des Drachen hab ich als DPS-Heiler 2 WS bekommen. Noch besser war Garuda EX gestern wo ich als Dunkelritter den MT machen musste weil der andere Tank ein Paladin nicht die Aggro von Garuda und Suprama halten konnte. Wir haben ihn dann zum OT degradiert und selbst Chirada konnte er grad noch so halten. Von 7 möglichen WS hab ich 4 bekommen und hab den Paladin zumindest eins aus Höflichkeit gegeben. Wenn ich jetzt aber als DD in die Inhalte gehe geb ich mich mit dem zufrieden was ich kriegen kann selbst wenn es ein Vault-, AV- oder Wasauchimmer-Run ist der länger als 60 Minuten dauern sollte...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  4. #4
    Player Fluestergras's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    996
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich glaube ein guter DPS wird eher nur von raiderfahreneren Spielern zu schätzen gewusst.
    Nicht unbedingt, ich werde als DPS relativ oft geehrt, in Pre-60-Inhalten sogar öfter als bspw. im Expertenroulette. Die WS können natürlich von Leuten kommen, die gerade Pause vom Thordan EX-Farm machen und stattdessen ne Runde in Toto-Rak drehen, um irgendwas zu leveln xD aber auch relativ neue Spieler sehen, dass ich mein Handwerk als DPS verstehe (wenn auch nicht in jeder Klasse #veryderpblm).

    Und: Story
    Ich war mal als Barde in Nimmerreich, der andere DPS war ein Dragoon. Der Tank pullt alles was geht, ich zünde Flammenpfeil und spamme Pfeilsalve mit gelegentlichem Tödlichen Regen, als mir die TP ausgehen, benutze ich Ungestüm und spamme weiter AOE. Normalerweise ist der Kampf vorbei, bevor ich ein zweites Mal out of TP bin, aber dieser lolDRG ist Single Target gefahren und war darin auch noch grottenschlecht, also musste ich notgedrungen die Hymne der Krieger singen, um weiter draufhauen zu können. Da fängt plötzlich der Tank an zu schimpfen - wie ich denn mitten im Kampf ein "völlig sinnfreies Lied, das auch noch meinen Damage senkt" singen könne. Joa. Hab überlegt, ob ich mich erklären möchte, aber wer so meckert, lässt nicht mit sich reden, also hab ich stattdessen das Lied beendet und aus Trotz auch meine Angriffe, weil OUT OF TP DUDE. Danach bin ich für den Rest des Dungeons meine normale Rotation und damit Single Target gefahren, was dem Tank natürlich auch nicht gepasst hat. Manche Leute haben immer was zu meckern ._.
    (0)

  5. #5
    Player
    Normalo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    301
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ein lvl 59 Ninja in Castrum gesehen der fast nur dies machte:
    Repeat {
    Wirbelklinge;
    Windschlitzer;
    Äolus-Klinge; }
    Until Erbrechen;

    Gut, in Castrum muss man auch nicht mehr machen, um die schwachen Gegner fertig zumachen.
    Aber es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, wie der Spieler fast komplett alle Ninja-Skills ignorierte.
    (0)

  6. #6
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ohja, davon kann ich auch ein Lied singen
    Es laufen so viel grottenschlechte Ninjas rum, das ist furchtbar
    viele bekommen grad mal so hin Huton zu machen, sonst kein anderes Ninjutsu
    Bin echt am überlegen einen deutschen Guide zu machen, zwar nicht mit allen Details usw, aber zumindest mit den grundlegenden Sachen


    Zum Thema WS-Ehrungen
    Ich bekomme als DPS auch sehr häufig WS, natürlich über die Zeit gesehen mehr mit Tank und Heiler, aber dennoch
    Letztens hat sich ein Tank in Nimmerreich den Arsch abgefreut und geschrieben "huge dps, love it"
    Sehen die wohl auch nicht alle Tage, da hab ich 2 von 3 WS bekommen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #7
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist als DPS ein WS zu bekommen. Es ist nur so ,wie du auch schon gesagt hast, eher als Healer oder Tank und unterstreicht damit meine These
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  8. #8
    Player Fluestergras's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    996
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ohja, davon kann ich auch ein Lied singen
    Es laufen so viel grottenschlechte Ninjas rum, das ist furchtbar
    viele bekommen grad mal so hin Huton zu machen, sonst kein anderes Ninjutsu
    Bin echt am überlegen einen deutschen Guide zu machen, zwar nicht mit allen Details usw, aber zumindest mit den grundlegenden Sachen
    Meine Fähigkeiten als Ninja würden dich wohl in den Wahnsinn treiben: Huton ist immer oben, ansonsten benutz ich gelegentlich Suiton-Trickattacke und im AOE Doton-Kassatu-Katon, und zu mehr bin ich nicht fähig Einen Guide von dir fänd ich daher echt gut ^^
    (0)

  9. #9
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    und im AOE Doton-Kassatu-Katon
    nutz bitte erst Katon und dann mit Kassatsu Doton
    Kassatsu gewährt dem nächsten Ninjutsu 100% Krit
    Glücklicherweise gilt das für alle Ticks von Doton
    daher kommt damit am Ende mehr raus, auch wenn der AOE Schaden vom Ninja trotzdem nicht sooo Bombe is^^


    naja, da bist du schonmal weiter als viele andere

    der über-ninja bin ich sicher nicht, da gibt es noch viele, die wesentlich besser sind^^
    aber zumindest darf ich sagen, dass ich ihn gut spielen kann
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #10
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Guide
    Ist zwar alles auf Englisch gibt aber auch einen guten Einblick wie man den NIN spielen SOLLTE!:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ja-Superthread
    (3)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 203 1 2 3 11 51 101 ... LastLast