Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Chrombud's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    5
    Character
    Iziah Jehsusa
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 70

    Omega Savage: Übungsinhalt (2.0) bestritten -> ID für 1.0 besiegelt ?!

    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

    Zeit: ca. 22:40 deutsche Zeit, 18.07.17
    Häufigkeit: Einmalig
    Name der Welt: Zodiark
    Charakter-Name: Iziah Jehsusa
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe: Beschwörer, Stufe 70
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten: Deltamaterie 1.0 (episch) und Übungsinhalt: Deltamaterie 2.0 (episch)
    Adresse der Unterkunft:

    Schritte:
    1. Omega-Savage Release:
    Inhalt "Deltamaterie 2.0 (episch)", mit einer weltübergreifenden Random-Truppe (Gruppensuche) unter folgenden Kriterien bestritten:
    -> Nicht abgeschlossen
    -> Raid üben
    -> Anfangsphase
    2. static am selben Tag:
    1.0 (Alte Roite) wurde gelegt, folglich:
    -> eine Meldung, das 7 von 8 anspruchsberechtigt seien
    -> es erschien nur eine Beutekiste statt zwei
    -> ich erhielt als einziger kein Buch ("Deltamaterie-Chronik, Band 1")
    3. Danach habe ich den GM kontaktiert, dieser sagte:
    "Da es sich um einen Fehler im Spiel zu handeln scheint ist eine Erstattung von ''Deltamaterie-Chronik, Band 1'' leider nicht ohne Weiteres möglich und wir bitten dich, das Problem im offiziellen FINAL FANTASY XIV-Forum."
    (...)

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt oder nicht, denn ich kam in die Übungsrunde 2.0 (episch) über einen Lead, der zuvor womöglich 1.0 abgeschlossen, von sich aus konnte ich es nicht, da ich ich auch noch nichts gecleart hatte.

    Danke im Vorraus =)
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wenn man den zweiten Raid betritt, ohne den ersten abgeschlossen zu haben, hat man seine Chance vertan, Loot bzw. ein Buch im ersten Teil zu erhalten.

    Sobald du den zweiten Teil betrittst, zählt der erste als abgeschlossen, zumindest auf dein wöchentliches Loot bezogen.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-19-2017 at 06:06 PM.

  3. #3
    Moderator Karrsul's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    231
    Hallo Chrombud,

    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Es tut mir leid zu hören, dass du deine Vergütungsrechte verloren hast.
    Wie aber bereits von Grimmjow_Jaegerjaques erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel.
    Ich entschuldige mich auch dafür, dass wir dir versehentlicher Weise falsche Informationen mitgeteilt haben.

    Nehmen wir deinen Fall als Beispiel:
    Von deinem Bericht entnehme ich, dass du mit deiner Gruppe den Raid-Inhalt "Deltametrie 1.0 (episch)" noch nicht abgeschlossen hattest.

    Sobald du aber "Deltametrie 2.0 (episch)" betrittst, verfällt dein Vergütungsrecht aus "Deltametrie 1.0 (episch)".
    Es ist nicht nötig, den Inhalt abzuschließen. Das Betreten alleine hat dein Vergütungsrecht überschrieben.

    Du kannst diese Information in den Details zu Patch 3.3 finden.

    Erneut entschuldige ich mich vielmals für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Aber da es sich hierbei um keinen Fehler im Spiel handelt, können wir leider keine Hilfe anbieten und nicht erhaltene Gegenstände nicht für dich wiederherstellen.

    Ich habe deinen Thread auch in die entsprechende Abteilung des Forums verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Karrsul
    (0)