Results 1 to 4 of 4

Thread: Cash4Web

  1. #1
    Player
    Nedalm's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    104
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70

    Cash4Web

    Hey da ich vom Support iergendwie einfach keine Hilfe bekomme sondern stattdessen mit vorgefertigten Nachrichten abgespeist werde jedes mal , möchte ich nun hier mein Glück versuchen .
    Habe folgendes Problem und zwar nutze ich für die Mogrystation immer die Cash4Web Mastercard, wers nicht kennt es ist eine Art Guthaben fürs Shopping im Internet das man sich bei so ziemlich jeder Trafik oder Tankstelle holen kann.
    Es hat bisher auch immer wunderbar geklappt doch seit neuerstem bekomme ich immer den Fehlercode ,,401,, an der Karte liegts nicht den auch die selbe bei dem SEKonto meiner Frau benutzt ohne Probleme.
    Der Support meint darauf nur ich solle mich bei meiner Bank melden.....bei einer Cash4Web.....ha-ha srly SE?
    (0)

  2. #2
    Player
    Nexii's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    28
    Character
    Nexis Avares
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Der Webserver (auf dem die Website läuft) denkt, dass der vom Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) gesendete Datenstrom korrekt war, aber der Zugriff auf die URL-Ressource eine Benutzerauthentifizierung verlangt, die 1) bisher nicht zugewiesen wurde oder 2) die zugewiesen wurde, aber die Legitimationsprüfungen nicht bestanden hat. Dies ist allgemein bekannt als "HTTP Basic Authentication". Die tatsächliche vom Client erwartete Authentifizierungsanfrage ist im HTTP-Protokoll als WWW-Authenticate-Header-Feld definiert.

    Im Allgemeinen bedeutet diese Fehlermeldung, dass Sie sich zuerst irgendwo einloggen müssen (eine gültige Benutzer-ID und ein Passwort eingeben). Wenn Sie diese eingegeben haben und sofort einen 401-Fehler sehen, bedeutet dies, dass entweder Ihre Benutzer-Id oder Ihr Passwort, oder beide, aus irgendeinem Grund ungültig waren (falsche Eingabe, Benutzer-ID gesperrt usw.).

    Defakto ist entweder deine Karte nicht ausreichend aufgeladen, du hast versucht ein "Abo" mit einer "Guthaben-Kreditkarte" aufzuladen (Was nicht geht weil Guthabenkarten keine Abo-Modelle und "wiederkehrende Zahlungen" unterstützt) oder du hast die Daten deiner Karte falsch eingegeben bzw. Square Enix hat seit den letzten 2 Stunden auf "0 Toleranz" gegenüber der Guthabenkreditkarten gestellt.

    Zumindest die letzte Frage solltest du beim offiziellen Support von SE anfragen, ich glaube nicht dass die Forumsverwaltung dir sagen kann ob ihr bezahlsystem im Mogry-Shop sich dementsprechend geändert hat, dass sie jetzt keine Guthaben-Kreditkarten mehr annehmen.

    Wenn du die Frage danach geklärt hast bleiben nurnoch fehlendes Guthaben oder falsche Dateneingabe. (Möglicherweise ist dein PC der "eine unter ein paar Komischen" bei denen die Cookies dafür sorgen, dass sich deine eingegeben Kreditkarten-Daten der letzten Cash4Web über die tatsächlich eingegeben Daten der aktuellen Zahlung schieben noch bevor diese verarbeitet werden konnte.) - Lösche in diesem Fall mal alle Daten die du mit früheren Cash4Web Zahlungen abgeschlossen hast und versuche es erneut.

    Eine andere Lösung bietet sich mit deiner Beschreibung nicht an.
    (0)

  3. #3
    Player
    Nedalm's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    104
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Daten wurden Korrekt eingegeben und auch das SE Konto ist Aktiv und die Karte war mit ausreichend Guthaben befühlt, komisch ist halt das nachdems nicht funktioniert hat sich meine Frau bei sich direkt eingeloggt hat und da ging's ohne Probleme also auch am Browser bzw Cookies sollts nicht liegen haben lediglich wir beide die Plätze getauscht und sie sich statt mir zum laptop gesetzt :/
    Dennoch danke für deine Hilfe werde dennoch mal die Vookies raus löschen, das gerade mehr Hilfe als was ich vom Support via live-Chat und Ticket erhalten habe XD
    (0)

  4. #4
    Moderator Arugulor's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    274
    Hallo Nedalm,

    Es tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit deiner Karte hast.

    Bei Zahlungsfehler dieser Art (401/406/601) halte dich bitte an diesen FAQ Artikel und kontaktiere unseren Support sollte dies nicht zum Erfolg führen. Es tut mir leid zu hören, dass dies in diesem Fall nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, ich kann dir aber versichern, dass unser Team sein bestes tut um behilflich zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)