Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7
Results 61 to 68 of 68
  1. #61
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Aus 4.2 Patchnots:
    Göttlicher Segen Die Bedingung: „Lilie im Heilbalken vorhanden“ wurde entfernt.

    Ergo: die lilien sind nur mehr für "Je nach Anzahl der erblühten Lilien verkürzt sich die Reaktivierungszeit bestimmter Kommandos" vorhanden?....really? ich kann sie jetzt garnicht mehr "loswerden" mit irgendeinem coolen Zauber? .....bäh.....
    (0)

  2. #62
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Der WHM ist halt schon extrem OP, weswegen man ihm jetzt keine super tolle Job-Mechanik mehr geben kann.

    Die Änderung am Schild war nötig und auch mehr als sinnvoll! Es ist nun sehr stark und bringt den WHM einen sehr großen Schritt nach vorn was Nützlichkeit anbelangt. Das die Lilien jetzt "nurnoch" CDs zurücksetzen, ok, finde ich persönlich jetzt auch eher underwhelming, aber Tetra und Assize um ein richtig gutes Stück zu verkürzen ist schon extrem nice!
    Es wäre gut wenn man das etwas besser steuern könnte und die Lilien bspw. mit einem extra Skill "verbraucht" den man wie einen Buff aktiviert. Dann könnte man sie gezielt stacken und nur für Assize verwenden, ansonsten ist es verkraftbar.
    Der WHM ist auch so stark genug.
    (0)
    I don't know, man.

  3. #63
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du erhältst eine Lilie, wenn du bei dir oder einem Gruppenmitglied im Kampf mit Vita oder Vitra LP wiederherstellst. Je nach Anzahl der Lilien verkürzt sich die Reaktivierungszeit von Refugium, Assise, Tetragrammaton und Göttlicher Segen.
    1 Lilie: 4 % kürzer
    2 Lilien: 10 % kürzer
    3 Lilien: 20 % kürzer
    Ausführung eines der Kommandos verbraucht alle Lilien.
    Also ein sehr netter Buff für den WHM.
    Die Lilien sind immernoch nützlich, obwohl man eh lieber nur mit den Instants heilt.
    Von daher sehr geil, dass man das Schild nun perfekt im Fight einplanen kann.
    (0)

  4. #64
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    snipisnip
    Bin vollkommen deiner Meinung, der WHM ist toll! keine Frage.... aber er fühlt sich jetzt "unfertig" an, da ich den Lilienverbrauch halt nicht aktiv verwenden kann....

    und ja es ist ein "Buff"!
    (0)
    Last edited by Ancistrus; 01-26-2018 at 09:39 PM.

  5. #65
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Von daher sehr geil, dass man das Schild nun perfekt im Fight einplanen kann.
    Darauf freue ich mich am meisten.
    Es wird jetzt viel einfacher das Schild zu nutzen und mit 30sek CD kann man es gut auch zwischen TBs nutzen für stärkere Hits damit da der SCH nicht extra ein Schild casten muss.
    Daraus ergibt sich dann auch eine einfachere Abstimmung von Def CDs der Tanks mit Schilden der Heiler.
    (0)
    I don't know, man.

  6. #66
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Bin vollkommen deiner Meinung, der WHM ist toll! keine Frage.... aber er fühlt sich jetzt "unfertig" an, da ich den Lilienverbrauch halt nicht aktiv verwenden kann....

    und ja es ist ein "Buff"!
    Was? Unfertig? Das war die letzte nötige Änderung um den WHM PERFEKT ZU MACHEN.
    Endlich hat der WHM wieder ein Schild! Bisher konnte man das selten bis gar nicht nutzen.
    Ich werde diese Änderung lieben

    Bisher warst meistens so, dass ich das Schild gedrückt habe, aber es nicht rausging, weil wie soll es anders sein, keine Lilie vorhanden war.
    Irgendwann nutzte man das Schild gar nicht mehr.
    Das hat mich tierisch genervt, dass der WHM keine einzige Schildmöglichkeit hatte als ihm Steinhaut genommen wurde.
    Das hat er nun wieder und ist völlig ausreichend.
    (0)

  7. #67
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich muss Dir leider Recht geben, seit dem Patch verwende ich Göttlicher Segen auf CD und vorher hab ich ihn mehr oder weniger "vergessen", weil er grad nicht möglich war zu casten. Ergo, Änderung passt!
    (0)

  8. #68
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Mein vorläufiges BiS:
    http://ffxiv.ariyala.com/155N3

    Bei der Waffe bin ich mir ungschlüssig ob 1 WP + 8 Mind die 218 Crit und 311 Det ausstechen...
    Ich meine das sind über 500 Punkte an 2nd Stats, welche auf der 375 nicht drauf sind. (und ja, Piety werte ich als 0, bei SS kann man sich ev. drüber streiten)
    Beim Ring lasse ich vorerst den 1 Crafter, aber ev. könnte man hier auch den Ring für Steine nehmen...

    Der Rest ist wegen Crit sowieso gesetzt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7