Page 7 of 17 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 168
  1. #61
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hoi Talec,

    ich antworte heute Mittag/Abend ausführlich, wenn ich Zugriff auf meinen Rechner habe und nicht vom Handy schreiben muss^^

    P.S. Der 20% LP Buff ist Kampfrausch und wird von mir noch ergänz werden. Vielen Dank für den Hinweis
    (0)

  2. #62
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hoi Talec,

    nun mal zur Beantwortung deiner Fragen

    Ist Umsturz immer auf CD zu nutzen? Ist die Potency genug hoch dass die 20 Urkraftkosten gut investiert sind?
    Umsturz ist ein ziemlich mächtiger Skill. Hier nochmal die Skillbeschreibung:

    Du führst eine physische Attacke aus.
    Attacke-Wert: 300
    Attacke-Wert umso höher, je mehr LP verbleiben. Maximal-LP erhöhende Kommandos werden berücksichtigt.
    Reduktion des ausgeteilten Schadens durch Verteidiger unwirksam.
    Bedingung: Verteidiger oder Erlöser aktiv
    Urkraftbalken-Kosten: 20
    Du siehst also, dass die Grundpotency bei 300 liegt, was für einen Skill mit 20 Urkraftpunkten schon ziemlich stark ist.

    Im Vergleich: Sturmlauf kostet ebenfalls 20 Punkte und besitzt gerade 1/3 der Potency und Fell Cleave kostet 50 Punkte, also 2 1/2 mal so viel und hat "nur" 1 2/3 mal mehr Potency als Umsturz.

    Und wir reden hier wirklich nur von der 300er Grundpotency. Wenn du nun noch Lebensbuffs besitzt wie z.b. den Verteidiger oder Kampfrausch, erhöht sich auch die Potency und steht einer Fell Cleave in nichts nach.

    ist Umsturz gar eine Defstance-Fähigkeit?
    Ja und Nein. Wenn du wirklich nur im Verteidiger sein solltest, empfehle ich dir Umsturz immer auf CD zu halten, wobei du möglichst viele LP dabei besitzen solltest.

    Aber auch im Erlöser kann Urbefreiung nützlich sein. Wenn du z.b. mal vom Boss weg musst bzw. wenn du den Boss eine Weile nicht angreifen kannst und du kannst keine Fell Cleave mehr nutzen, dafür aber Umsturz, nutze es. Solltest du aber mehrere Fell Cleaves ausführen können und sogar noch Tollwut parat haben, geht meine Empfehlung natürlich dennoch zur Fell Cleave.

    Oder ist die Potency trotz weniger HP mit Erlöser besser?
    Wenn du wirklich den Luxus hast wählen zu können, rate ich dir eher zu einer Ausführung im Verteidiger (aber nicht extra dafür in den Verteidiger wechseln, sondern nur, wenn du schon im Verteidiger bist), da die DMG Reduzierung des Verteidigers bei dem Skill ohnehin deaktiviert ist (Kombination mit Entfesselt also nicht nötig bzw. unnötig) und er dadurch seine volle Wirkung entfalten kann. Da die Potency mit deinem Leben skaliert, schaden mehr Lebenspunkte mit Sicherheit nicht.

    Aber wie schon gesagt, auch im Erlöser kann der Skill gut Schaden machen. Aktuell macht Umsturz (mit Kampfrausch) bei mir im Opener - je nachdem ob es ein normaler Hit, ein Direct Hit oder ein Direct Crit Hit ist - 9 - 12k im Erlöser und steht einer normalen Fell Cleave, welche mit Tollwut kombiniert wurde, wirklich in nichts nach. Du siehst also, dass es die Ausführung auch durchaus im Erlöser ihre Berechtigung hat.

    Mal zwei Beispiele, wie du wann welche Skills nutzen könntest, wobei wir hier immer davon ausgehen, dass gerade Verstümmelung als letztes ausgeführt wurde und du durch die Ausführung 100 Urkraftpunkte erhalten hast und zudem im Erlöser bist:

    Fall 1: Tollwut ist rdy, dann: Tollwut aktivieren, Fell Cleave -> Schlachtruf -> Fell Cleave -> Fell Cleave -> Sturmkeil -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmelung -> Fell Cleave

    So bekomste 4 FCs durch, während Tollwut läuft

    Fall 2: Tollwut nicht rdy: Kampfrausch (optional natürlich) Umsturz -> Fell Cleave und schauen, dass du wieder auf 100 Punkte kommst, weil dann sollte deine Tollwut wieder rdy sein, wodurch du Fall 1 nutzen kannst.

    Oder anders ausgedrückt (ich glaube, dass mich ich gerade etwas umständlich ausdrücke ): Bist du dauerhaft im Verteidiger, halte den Skill ruhig auf CD und im Erlöser kannst du ihn auch nutzen, im optimalen Fall dort mit Kampfrausch. Ansonsten würde ich es im Erlöser aber vorziehen Fell Cleaves zu nutzen, denn wenn diese nen Crit. haben oder vllt. sogar Direct Crit Hit, kommt da auch ein Umsturz bei weitem nicht ran.
    (0)

  3. #63
    Player
    Talec's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    321
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Danke dir für den ganzen Input! Hat mir prima geholfen!
    (0)

  4. #64
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hallo zusammen,

    folgendes wurde geändert:

    - Am Anfang des Guides steht nun bis zu welchem Patch der Guide aktuell ist.
    - Der BiS-Bereich wurde überarbeitet (Vielen Dank nochmal an SoaX für das ausführliche Gespräch zu den Werten)
    - Das Macro für "Geteiltes Leid" wurde hinzugefügt

    Folgendes steht noch in Planung und wird voraussichtlich morgen oder übermorgen hinzugefügt:

    - Beschreibung was nach dem Opener zu tun ist (Es wird keine direkte Weiterführung der Rotation geben, da es sich als nicht notwendig herausgestellt hat. Mehr dazu, sobald ich es einpflege) (Edit: Hinzugefügt am 17.08)
    - Hinterlegung von "Kampfrausch" in den Defensiv-Kommandos
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 08-17-2017 at 04:58 PM.

  5. #65
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Frage: in O2s tankt ihr den Boss in dps stance?
    (0)

  6. #66
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Frage: in O2s tankt ihr den Boss in dps stance?
    Klar, Tank Stance ist nur zum Pull akitv und Aggro zu generieren.
    Nach dem Provoke wird der neue MT geshirked, dadurch sollte es auch keine Aggro Probleme geben.
    (0)

  7. #67
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Prinzipiell ist es ohne Probleme möglich den Boss ohne Tankstance zu tanken, ist bei uns derzeit aber nicht der Fall, da wir in den letzten Wochen kaum mal zum raiden in unserer festen Konstellation kamen und wir daher die Turns einfach nur down haben wollten und DPS daher erstmal hinten ansteht^^

    Müssen den Turn ehrlich gesagt an einigen Stellen bei uns auch noch verbessern, da wir uns nie großartig drum gekümmert haben und daher noch viel Potential zur Verbesserung drin ist.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 08-30-2017 at 06:19 AM.

  8. #68
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Prinzipiell ist es ohne Probleme möglich den Boss in Tankstance zu tanken,
    Da fehlt ein Wort oder?^^
    Du wolltest eher sagen, dass es prinzipiell möglich ist, Bosse außerhalb der Tankstance zu tanken, oder?^^
    (1)

  9. #69
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nein, es ist möglich den Boss ohne Probleme in Tankstance zu tanken!

    Danke für den Hinweis xDD
    (0)

  10. #70
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Letztendlich kannst du ALLE Bosse in DPS-Stance tanken, die Frage ist eben nur ob du UND deine Heiler das können.
    Wenn sie nicht hinterherkommen und du nicht weißt wo du deine CDs ziehst , tank halt lieber in Tank-Stance.
    Und sobald das CD Management passt, kannst du nach und nach in DPS-Stance gehen

    Ich hatte fast in jedem ersten Kill die Tankstance noch an, damit alle sich auf die Mechaniken konzentrieren können.
    Okay wenn wir zu viele Trys hatten, hab ich die auch vorher ausgemacht
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Page 7 of 17 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast