Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 122

Thread: Big Pulls

  1. #91
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich Level grade selbst den WMA hoch zusammen mit einem befreundeten Tank, und war überascht wie einfach doch die SB Inis bislang zu heilen sind- nachdem ich etliche Heiler erlebt hab welche schon bei 3 Mobs versagen und anfangen mit dem Tank zu diskutieren. Wir sind nun zB 4 mal am Stück Sirenen-See gelaufen- da frage ich mich ernsthaft wie es Heiler dort nicht hinbekommen mehr als 3 Mobs zu heilen :? Bei den Anfangsmobs reicht sogar Regena oder Resedra aus (Heiler-DPS ab die Post) und der Tank verliert nichtmal Leben, genau wie der zweite Pull wo man die Schnecke mitzieht und den Skorpion mit drin hat.
    Du spielst mit einem befreundeten Tank und das macht schon viel aus, weil du weißt was und vor allem ob er CD zieht. Jetzt nimmt mal zum Spaß 255 Gear aus Wacht und sag deinem Freund er soll alles pullen und keine CD ziehen. Bei Bardam oder der Burg hast du dann sehr viel Spaß , wenn er immer alles pullt

    Manche Experten Tanks nutzen dann noch Stärke Schmuck auf Grund des DMG, halten aber weniger aus als ein Fischer beim angeln, weil sie keine CD einsetzen und nicht ausweichen. Solche Spieler gibt es eben auch. Natürlich gibt es aber auch durchschnittliche bis sehr gute Tanks und dann sollte es schon machbar sein Schaden zu machen. Gerade die ersten Dungeon sind einfach genug gehalten imo. Ab Bardam bei bestimmten großen Pulls (z.b. vor dem zweiten Boss) oder der Burg schon fast direkt am Anfang, wird das aber ein bisschen knackiger. Schwer ist das für erfahrene Heiler sicherlich nicht, aber wie schon gesagt ist nicht jeder erfahren. Und so erlebte ich es letztens, dass die DD schrien, der Tank solle stehen bleiben und lieber nicht weiter gehen, weil sie anscheinend viele Wipes erlebt haben, wenn man die Rampe hochpullt... Wir hatten es geschafft, aber wenn ich so darüber nachdenke, macht das kaum ein Team. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    Was ich im Grunde damit sagen will ist folgendes. Man sollte nicht anhand eines Tanks oder eines Inhaltes beurteilen, wieso gewisse Heiler Pulls nicht schaffen, den das hängt alles von den Tanks, dem Inhalt, dem Heiler selbst und seit Storm mehr als früher von den DD ab. Wenn sie viel AoE Schaden machen und dann noch ihre unterstützenden Fähigkeiten einsetzen, vor allem Barden, dann macht dies große Pulls einfacher. Ich hatte schon viele Tanks, die ich nur mit einem Reggen und 1-2 Instant Skills beim großen Pulls heilen konnte und dann hat man wieder solche Spieler, die weder ausweichen noch CD kennen. Selbst da kann man als erfahrender Heiler einige Zeit Schaden machen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, dass nicht jeder erfahren ist oder auf Grund von Angst, lieber weniger macht als jemanden sterben lässt.

    Selbstverständlich gibt es wie bei jeder Klasse Spieler/innen, die sich einfach nicht genug mit der Klasse beschäftigt haben und vollkommen falsch heilen. Ich persönliche finde bei allem verteidigen von unerfahren Heilern, dass sie sich mehr zutrauen sollten und immer wieder versuchen sollten Schaden zu machen. Mir ist das damals bei mir selbst aufgefallen als ich neu war und mir dann vornahm Schaden zu machen. Man geht dann mit einer ganz anderen Herangehens- und Denkweise an das Thema heilen heran und wird dadurch letztlich nicht nur gut im Schaden austeilen, sondern lernt auch viel über das heilen und ist somit am Ende des Tages in beidem besser.
    (6)
    Last edited by era1Ne; 07-14-2017 at 07:23 PM.

  2. #92
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip.
    In Sirenen-See sind die meisten auch einfach overgeared. Welches Itemlevel droppt da nochmal? Der Dungeon ist also wahrlich nicht das beste Beispiel (ja, ich weiß, u hast ihn nicht als erster ins Spiel gebracht). Wenn der Tank in Bardams Probe die ersten Gruppen zusammenpullt, soweit es geht, würde ich gern mal sehen, wie das jemand allein mit Regena und CDs heilt
    (3)
    dasnetz.me

  3. #93
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    In Sirenen-See sind die meisten auch einfach overgeared. Welches Itemlevel droppt da nochmal? Der Dungeon ist also wahrlich nicht das beste Beispiel (ja, ich weiß, u hast ihn nicht als erster ins Spiel gebracht). Wenn der Tank in Bardams Probe die ersten Gruppen zusammenpullt, soweit es geht, würde ich gern mal sehen, wie das jemand allein mit Regena und CDs heilt
    Auch da geht es teilweise. Du kannst viel mit den OGCDs spielen und wenn du noch ein Sponti-Sanctus dazwischenhaust, baust du dir auch in Bardams deine Fenster (gestern gemacht *hust*)
    Aber selbst wenn man alles zieht und der Heiler dann mal eben etwas mehr auf Heilung achten muss, ist es kaum mehr als ein Vitra-Spam. Wie man das nicht schafft...
    Naja okay, ich hab auch schon Leute erlebt, die es nicht schaffen durch ein kritisches Manöver zu klicken..
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #94
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab jz mal den WHM übers WE bis auf 68 gelvlt.
    Was qivis gesagt hat, stimmt schon.
    Im 61 Dungeon war mir eig völlig egal wie schlecht der Tank war. Egal ob Gear, keine Def-CDs etc.. Da konnte man durch 270er Gear alles wegbomben.
    63er Dungeon war auch noch sehr easy und der Tank eher egal.
    Überraschend war für mich, dass eig auch wirklich jeder Tank größere Pulls gemacht hat. Ausnahme waren vll 1-2 Tanks.

    Im 65er Dungeon sah es aber dann schon wieder anders aus^^
    Da kann man dann nichtmehr so viel retten, wenn der Tank durchschnittlich gegeared ist, alles pullt was geht und dann nicht 1 Def-CD zieht
    Glaube bei den 7-8 Runs Bardams Probe war nur 1 Tank dabei, der halbwegs annehmbar war. Der Rest eher mau, bis total mies..^^
    Dank dem Stun von Sanctus kann man natürlich immernoch bomben, aber je nach Tank halt mehr oder nicht ganz so viel.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #95
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ein bisschen was muss der Tank auch schon können, keine Frage.
    Ich hatte am Wochenende auch einen Tank dabei der meinte er könnte Big Pulls machen wie ein ganz großer aber keinen einzigen Def-CD ziehen.
    Als er dann starb (Keine CD's bei Big Pulls = keine Heilung [Anfangs-Hots hat er alle 3 bekommen]) mault er mich dann auch noch doof an ich solle heilen und keinen Schaden machen.

    Also ein bisschen was müssen die Tanks schon machen, keine Frage. Und auch, dass es mit steigender Instanz auch schwieriger ist. Aber es ist eben dennoch möglich.

    Deswegen hab ich auch in meinen ursprünglichen Beitrag geschrieben, dass "oben genannte Tanks" bei big pulls gut zu heilen sind. "Oben genannte Tanks" waren bei mir die beschriebenen mit mehr als 2 1/2 Gehirnzellen.
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #96
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der "beste" Tank war ein DRK in Bardams Probe.
    Start, ich caste Protes, er sprintet schon los. Ich sprinte nach, bis ich in Range war, war er schon fast tot. Hab dann die Instants rausgehauen usw, ist aber dann gestorben. Hatte alles gepullt, und nicht 1 Def-CD gezogen.

    Gut, kein Ding, wieder von vorne.
    Ich stand noch nichtmal, da hatte der schon wieder die 1. Gruppe gepullt
    Ich musste so lachen^^
    Da hab ich den halt verrecken lassen, die DDs haben auch nur gewartet, weil die auch kein Mana etc hatten.

    Da stand er wieder auf, ohne was zu sagen. Hat auf Protes und volles Mana gewartet und hat ab da kleiner gepullt^^
    Def-CDs hatte er zwar immernoch nicht gefunden, aber immerhin eine kleine Steigerung

    Das war halt einer dieser DDs, die mal einen DRK spielen wollen, weil er so cool aussieht^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #97
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das war halt einer dieser DDs, die mal einen DRK spielen wollen, weil er so cool aussieht^^
    Psst, das war für mich der Grund einen Tank anzufangen, weil ich schon ein paar schöne Glamour Sachen zusammen hatte.. aber psst.
    (0)
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  8. #98
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Ich würde gerne meine 5 Cent dazugeben.

    Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit FF angefangen. Die ersten 2 Tage war ich damit beschäftigt überhaupt zurechtzukommen und mich am dritten Tag zu entscheiden doch mit dem WHM weiterzumachen (Lv 50, seit 4 Jahren nicht gespielt).

    Leisten belegen, Skills durchzulesen, eine Guide durchlesen, Newbie Arena (Super Idee, btw, und übrigens wird dort sogar explizit gesagt, dass man neben Heilen auch Schaden machen sollte).

    Dann war ein Spieler im Neulingschat so freundlich mir anzubieten eine 50er Ini für mich zu tanken. Leider habe ich den Namen vergessen, war aber vom BdG auf Shiva.

    Ich war so tierisch nervös, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal Schweissnasse Hände hatte, aber gestern war es dann soweit.

    Glücklicherweise sind wir in eine Ini gekommen, die ich vor 4 Jahren schon gespielt hatte (Name vergessen, Ruinen von Amdapor oder so), so dass ich zumindest noch so rudimentär wusste was zu tun ist.

    Der Tank hat auch immer mehrere Gruppen gepullt (Gefühlt waren das 1-3 Pulls zwischen den Bossen, aber ich denke er war auch ziemlich overgeared :-)) und wir waren ziemlich flott durch, keiner gestorben und ich .. Naja. Glücklich. Ein wenig Schaden habe ich auch gemacht. Allerdings z.B. nur Single Target Schaden, meinen AE habe ich nicht eingesetzt. Meinen Instant Full Heal (Name? Benediction ?) einmal eingesetzt, als der Tank bei einem Pull auf 20% droppte (Und ich in dem Moment saufroh war, den CD aufbewahrt zu haben, statt ihn - wie in der Guide hier im Forum steht - auf CD zu halten).

    Oder ich habe Regena vor dem Pull / gecasted, während ich am überlegen war wer die Agro bekommt - Tank oder Heiler (In Everquest z.B. bekommt der Heiler die Agro NICHT, wenn ein HoT (Heal over Time) vor dem Pull gesetzt wird - also bevor ein Mob auf der Agroliste auftaucht). Lief soweit alles gut, also hab ich es immer wieder gemacht. Nach der Ini gefragt und der Spieler hat mich aufgeklärt.. Er hatte den HoT immer weggeklickt, deswegen lief für mich auch alles gut :-)..

    Warum schreibe ich das Ganze?

    In diesem Thread existiert ganz viel Schwarz-Weiss Denken. Wenn der Heiler nicht Schaden macht, ist er zu faul, oder aber auch wenn der Heiler nur heilt, dann ist es seine Sache.

    Beides ist aber meiner Meinung nach falsch. Es wird leicht vergessen, dass es ziemlich viel Grautöne gibt. Neulinge im Spiel, Neulinge in der Klasse. Sie sind noch unsicher, kennen den Content vielleicht nicht. Möchten sichergehen, dass keiner stirbt oder gar die Gruppe wiped.

    Ich bin gestern so oft mit der Maus über meine Skills gegangen und habe gelesen was sie machen und habe die Hälfte davon trotzdem wieder vergessen (Nicht dass ich die Skills habe, aber z.B. die Zuordnung, welches Icon war nochmal welcher Skill mit welcher Wirkung?)

    Jeder geht immer erst einmal von sich selber aus. Man selber spielt diesen Content das x-te mal und weiss wie's läuft, dann müssen alle anderen das doch genauso können. Kann er es nicht, ist er faul, dumm, unfähig. Siehe die Sache mit dem HoT, wie schnell kann man hier sagen, welcher trottelige Heiler setzt einen HoT bevor der Tank die Agro sicher hat.

    Ich bin mir ziemlich sicher, ein fähigerer WHM (Also so ziemlich jeder) hätte gestern ein vielfaches meines Schadens machen können, und der Run wäre schneller gewesen weil der Tank eben alle Gruppen zwischen jedem Boss hätte pullen können, statt sie in 2-3 Pulls aufzuteilen, aber für mich war einfach nicht mehr drin.

    Und ich bin froh, dass dann der Tank / DD's nicht einfach gegangen sind, weil's sicher besser gegangen wäre.

    Kurzum, ich würde mir ein wenig mehr Geduld und Verständnis wünschen. Und ich meine explizit NICHT, dass man tolerieren sollte wenn ein Heiler Semiafk auf Autofollow (Gibt's das überhaupt?) hinter einem DD herläuft.

    Sprich: Denkt an die Kinder Newbies.
    (2)
    Last edited by Tubben; 07-21-2017 at 08:35 PM. Reason: 1000 zeichen begrenzung... nerv....

  9. #99
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gegen Neulinge sagt hier auch keiner war, auch gegen jemand der die Klasse gerade erst angefangen hat.
    Aber wenn aus dem Profil hervorgeht, dass derjenige schon eine ganze Weile spielt und trotzdem doof rumsteht und nichts macht, außer mal alle 15 Sekunden nen Heal zu werfen oder jeden Furz zu heilen (2k Damage mit 9k Heal, letztens erst erlebt), dann kann man schon mal zu recht denjenigen kicken und nach was besseren suchen.
    (0)

  10. #100
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Gegen Neulinge sagt hier auch keiner war, auch gegen jemand der die Klasse gerade erst angefangen hat.
    Aber wenn aus dem Profil hervorgeht, dass derjenige schon eine ganze Weile spielt und trotzdem doof rumsteht und nichts macht, außer mal alle 15 Sekunden nen Heal zu werfen oder jeden Furz zu heilen (2k Damage mit 9k Heal, letztens erst erlebt), dann kann man schon mal zu recht denjenigen kicken und nach was besseren suchen.
    Wie gesagt, Grautöne :-)

    Ich heile auch 2K dmg, mit einem 9K Heal, wenn z.B. Vita geprocct ist, und Vitra damit für 15s? kostenfrei ist. Dann toppe ich lieber den Tank mit Vitra, als den Proc verfallen zu lassen (Naja, zumindest in der einen Instanz, die ich gestern gemacht habe....)

    Und mein WHM ist lv 50, das Profil würde sagen ich hab den schon eine Weile gespielt. Erstellt wurde der in der Releasewoche, und danach ziemlich intensiv gespielt (für 8 Wochen oder so..)

    Ich sagte ja dass ich explizit NICHT die Leute meine, die halt SemiAFK sind, sondern dass eben nicht alles nur schwarz und weiss ist.

    Aber ich glaube im Großen und Ganzen denken wir durchaus das Gleiche. Es ist nur so leicht Vorzuverurteilen. Ich habe eben einen anderen Thread gelesen, da ging es um Heiler, die Schaden machen sollen. Und jemand schrieb, wenn ein Heiler nicht in der Lage ist sich Fenster zum Schaden machen zu bauen, dann solle er zum Arzt gehen. Das ist dann der Punkt, wo man, meiner Meinung nach, ein wenig differenzierter denken könnte.
    (0)
    Last edited by Tubben; 07-21-2017 at 09:07 PM. Reason: 1000 Zeichen...

Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast