Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 80
  1. #61
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4,942
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Die Ätherquellen liegen alle ganz in der Nähe von Orten, die man im Rahmen der MSQ besucht. Man muss nur regelmäßig die Kompass drücken, den man dafür am besten auch auf eine Taste legt und wenn man in der Nähe ist sieht man sich ein wenig um. Wirklich alle davon sind sehr leicht erreichbar.

    Wem das zu schwer ist der soll auf den Nerf warten. Dann liegen alle direkt auf dem Weg.

    Und das man nicht von Anfang an fliegen kann hat schon seinen Sinn. Andernfalls könnte man von Anfang an all die Orte erreichen, zu denen man erst mit voranschreitender Geschichte Zugang bekommt und man könnte einfach alle Gegner die auf dem Weg liegen komplett umgehen.
    (3)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  2. #62
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    152
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Denn kündige schon mal Dein Abo Wasauchimmer. Denn willst Du in einem bestimmten neuen SB Gebiete fliegen musst Du eine total einfach Jumping Sidequest machen wo es von einem NPC eine Windätherquelle gibt. Der NPC hat die Aufgabe eine Harpune von der letzten Plattform zu holen kann aber nicht so gut zwischen den Plattformen springen und will jetzt von Dir gezeigt bekommen wie er über die 4(?) Plattformen an die Harpune kommt ohne runter zu fallen. Reittiere und andere Hilfsmittel sind hierbei verboten zu nutzen. Und dieses "Jumping Puzzle" ist im Vergleich zum Kugane Tower und der ARR Eorzea Incognita rein gar nichts!

    Aber hey. Du willst ja nicht fliegen und da es eine Sidequest ist ist sie auch völlig irrelevant für die Story. Von daher alles gut und Du kannst doch bleiben Trotzdem schon lustig wegen so einem banalen Grund gleich das Abo zu kündigen und sich hie rso aufzuregen. Schon fast genauso lustig wie der eine Spieler der meinte SE seinen Anwalt auf den Hals schicken zu müssen weil er des lesens und verstehens von Texten nicht mächtig ist und die Jump Potion falsch verstanden hat und sich betrogen gefühlt hat nicht sofort mit seinen Freunden die neuen SB Inhalte spielen zu können. xD
    dann gerne auch noch mal für dich, da du ebensowenig in der lage zu sein scheinst, beiträge die anderer meinung sind, zu lesen und zu verstehen, wie manch anderer hier auch: ich habe niergendwo geschrieben, dass ICH die windätherquellen nicht sammeln würde - FAKT!

    ich habe bereits klargestellt, dass ICH körperlich nicht dazu in der lage bin, dieses art der jumpin' puzzles zu spielen und unter anderem auch deswegen mein abo kündigen werde, wenn sie eines tages questrelewant werden sollten - FAKT!

    im übrigen ist es ganz schlechter stil, sich über andere lustig zu machen, dass sie nicht richtig lesen könnten, wenn man dies selbst auch nicht macht. aber dies nur mal so nebenbei, ohne jeder wertung.
    (9)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-17-2017 at 12:10 AM.

  3. #63
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    362
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    HAHAHAHAHAHA, sich über andere lustig machen, dass sie nicht lesen könnten, aber du hast meinen post scheinbbar nicht nur nicht gelesen, sondern auch kein wort davon verstanden!
    pack dich mal an die eigene nase..!
    Dazu hätte ich dann aber auch mal 'ne Frage: wie kann er den Text falsch verstehen, wenn er ihn laut deiner Aussage gar nicht gelesen haben soll... o.O
    (1)

  4. #64
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,331
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich fand die Fragen jetzt endlich auch mal toll!

    Weiter so bitte!

    Obwohl meine Gehilfenfrage wieder keine Anteilnahme fand
    Also nerv ich halt weiter......
    Meine Zeit wird kommen.....
    Ich kann warten...
    (5)

  5. #65
    Player
    Zmalda's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    157
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich fand die Fragen jetzt endlich auch mal toll!

    Weiter so bitte!

    Obwohl meine Gehilfenfrage wieder keine Anteilnahme fand
    Also nerv ich halt weiter......
    Meine Zeit wird kommen.....
    Ich kann warten...
    Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? O_o'
    (0)

  6. #66
    Player
    lordmerlin's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    10
    Character
    Lord Lichtmeer
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Zum Thema mit den Äther, euch ist klar das man in SB erst fliegen kann wenn man in dem betreffenden gebiet die letzte story quest durchhat? das finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöde aber thats life! und in Hevens. ist es doch wirklich so das du erst immer auch zum Schluss fliegen kannst das mag interessant sein, wenn du noch andere Klassen durchbringst aber nur wenn dann noch q,s da sind!
    (0)

  7. #67
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,331
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? O_o'
    Sowohl als auch meine Liebe....sowohl als auch xB
    (1)

  8. #68
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    391
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ich bin über das System Fliegen in neuen Gebieten nicht im bilde, daher korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wasauchimmer, kannst du nicht einen Freund fragen, ob er dich per Zwei-Personen-Flugmount zu den jeweiligen Plätzen hinbringt? Das sollte kaum Aufwand für euch sein.

    Jump'n Run Puzzle haben mir in Guild Wars 2 sehr großen Spaß gemacht und sollten mM nach immer optional sein. In FFXIV sind sie es, wenn man bedenkt, dass man (wie bereits erwähnt) die Story des Gebietes bereits ohne Fliegen durchspielt und das Fliegen daher nur ein Zusatzgift ist für den Abschluss des Gebietes. 10 auffindbare Quellen sind auch nicht so viele und kann man spätestens mit Unterstützung gut finden.

    Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass die Sprünge noch mehr Bedeutung bekommen könnten. Beispielsweise hat mir die optionale Ruine in Final Fantasy XV sehr gut gefallen, wo man mehrere Stunden lang Rätsel ausgesetzt und mit einem interessanten Gegenstand (in FFXIV wäre beispielsweise ein Begleiter als Belohnung adäquat und ausreichend) belohnt wurde.
    (0)
    Last edited by Varilyon; 07-17-2017 at 05:47 AM. Reason: Hihi, noch immer gibt es die Zeichenbegrenzung und den Trick zum Umgehen derselben

  9. #69
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    1,370
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    @Varilyon: Ein Teil der Ätherquellen sind leider hinter Nebenquests versteckt, die erst mit Abschluss von bestimmten Hauptquests auftauchen, aber zumindest sind es meist schnelle Quests.

    Hätte gerne generell mehr Rätsel, aber halt auch gut machbare und keine die nur schaffbar sind, wenn man sich durch die Gegend glitched oder halt an Stellen landen muss, an denen man schwebt. Und falls es wirklich so stundenlange Rätsel sind, dann bitte mit Speicherpunkt dazwischen. x)''
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

  10. #70
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    765
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Die haben ja gerade keinen, der ihnen die Fragen vorliest und ggf. übersetzt. Sind das jetzt dann also nur Fragen aus dem Japanischen Forum?

    Kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die im Vorfeld Ressourcen dafür eingesetzt haben um unsere Fragen erst ins Japanische zu übersetzen.

    [...]
    Hallo IceW,

    keine Sorge wir haben im Vorfeld alle Fragen aus allen Forensprachen zusammengefasst, ins Japanische übersetzt und nach Japan weitergeleitet. Das machen wir so, seit es die Briefe des Produzenten LIVE gibt übrigens, also keine Sorge, dass eure Fragen nicht gesehen werden.

    Das gleich gilt übrigens für Feedback aus dem Forum. Wir machen stets Berichte zu verschiedenen Themen und leiten sie im Japanischen weiter.
    (8)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast