Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
  1. #1
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80

    Direkter Treffer/Entschlossenheit/kritisch

    Guten Tag liebe Cummunity,

    Da ich aus allen Ecken langsam von zu vielen Theorien höre wollte ich gerne Meinungen.

    Tank/ bis jetzt auf Crit und Unbeugsamkeit gepusht. Jedoch sagte mein Kumpel das man Direkten Treffer und Entschlossenheit nehmen sollte. Ist Unbeigsamkeit mit Entschlossenheit nicht gleichzusetzen?

    Bei DPS gleiches Spiel Ninja zurzeit Crit und Direkt. Auch lieber direkt und Entschlossenheit?

    Danke
    (0)

  2. #2
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Crit ist erst über 2500 (in einem anderen Thread ist von 2700-3000 die Rede) sinnvoll.
    Erreichst du es nicht, nutze es nicht. Der Anstieg ist halt im Vergleich zu HW Zeiten deutlich geringer.
    DH steigt linear an, Crit exponentiell (kurve).
    Somit ist DH schon mal vor Crit. Det steigt ebenso linear an, aber nicht so stark wie DH, weswegen DH>Det gilt.

    Dies gilt für so ziemlich alle Klassen, außer BRD und MNK, die stark vom Crit Proc profitieren.
    (0)

  3. #3
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Dies gilt für so ziemlich alle Klassen, außer BRD und MNK, die stark vom Crit Proc profitieren.
    Für den Standard-Heiler lohnt es auch kaum, weil Det nur geringfügig schlechter ist aber im Gegensatz zu DH auch auf Heilung skaliert.
    (0)
    I don't know, man.

  4. #4
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ok also DH und Det schonmal für DPS jedoch Tank die Fragewar nicht irgendwo mal die Rede von Unbeugsamkeit ist gleichzusetzen mit Det?
    (0)

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bei den Tanks ist tenacity vom Schaden her extrem schwach in der Skalierung und schon gar nicht mit Det gleichzusetzen.
    Für Schaden gehst du bei Tanks auf DH > Det > Crit (also sockelst links komplett DH und versuchst hauptsächlich stuff mit Det + Crit zu bekommen)

    Für die Heiler macht DH nur bei DPS mehr Sinn (das ist wie damals mit Sks mit dem SCH damals, das hat nur Sinn gemacht wenn du full DPS gegangen bist).
    Sonst macht da Det einfach mehr Sinn, weil es auch die Heilung beeinflusst.

    Bei den ganzen DPS ist bis auf MNK und BRD (die haben Crit > DH > Det > Sks) aktuell DH noch besser als Crit, Crit lohnt sich erst ab (ich hab keine ahnung jeden Tag wird was anderes gesagt aber irgendwas mit) 2600-3000 Crit.

    Unbeugsamkeit ist aktuell (und ich denke auch in Zukunft bis vllt mal n Buff kommt) wieder ein Crap-Stat. Er ist besser als Parade damals aber immer noch kaum zu gebrauchen, da die Dps Steigerung, der Dmg Reduce und das Problem das nur eigene Heilung (ebenfalls nur leicht) erhöht wird einfach nichts bringt gegen die guten alten DPS-Stats
    (0)

  6. #6
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    745
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Da mein Ninja mit Buff Food ca 2k Crit hat sollte ich den denke umsockepn xD

    Tank dann aud DH und Entschlossenheit mit dem neuen Gear dann haha
    (0)

  7. #7
    Player
    dk-corp's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    49
    Character
    Cain Dreamcatcher
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Bei den neuen 330 bzw. 340 Tank gear muss mann sich ja quasi zwischen Schnelligkeit und Unbeugsamkeit entscheiden....

    Würdet ihr da das Gear mit Schnelligkeit oder mit Unbeugsamkeit wählen?
    Hab nicht wirklich einen Plan wie sich Schnelligkeit bei den Tanks auswirkt...

    Danke
    (0)

  8. #8
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich denke mein Gear wird so aussehen:
    - Genji-Kabuto der Verteidigung
    - Genji-Oyoroi der Verteidigung
    - Modifizierte verschollene allagische Panzerhandschuhe der Verteidigung
    - Modifizierter verschollener allagischer Gürtel der Verteidigung
    - Modifizierte verschollene allagische Hose der Verteidigung
    - Modifizierte verschollene allagische Bärlatschen der Verteidigung

    - Genji-Ohrringe der Verteidigung
    - Genji-Halsberge der Verteidigung
    - Modifizierter verschollener allagischer Armreif der Verteidigung
    - Modifizierter verschollener allagischer Ring der Verteidigung
    - Verschollener allagischer Ring der Verteidigung


    Gesockelt wird:
    - Links alles mit Direkter Treffer +40
    - Rechts alles mit Stärke +25

    Ziemlich viel von den Steinen x.x
    Find ich doof :/
    (1)

  9. #9
    Player
    dk-corp's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    49
    Character
    Cain Dreamcatcher
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Danke, aber es beantwortet meine Frage leider nicht wirklich...

    Campi wählt hier Schnelligkeit anstatt Unbeugsamkeit
    Aber ist Schnelligkeit wirklich gegenüber Unbeugsamkeit zu bevorzugen? - Ich hab da wirklich keine Ahnung wie sich Schnelligkeit auf Tanks auswirkt...

    zB

    Genji-Oyoroi der Verteidigung ilvl 340
    Stärke 280
    Konsti 296
    Entschl 177
    Schnelligkeit 253

    gegen

    Modifizierter verschollener allagischer Waffenrock der Verteidigung
    Stärke 280
    Konsti 296
    Krit 177
    Unbeugsamkeit 253


    auch beim Helm zB

    Genji Kabuto der Verteidigung
    Stärke 172
    Konsti 182
    Krit 109
    Schnell 156


    Modifizierter verschollener allagischer Helm der Verteidigung
    Stärke 172
    Konsti 182
    Entschl 156
    Unbeugs 109



    oder gehts hier nur drum das Entschlossenheit gegenüber Krit zu bevorzugen ist und Schnelligkeit und Unbeugsamkeit komplett fürn A.... sind

    Dankeschön
    (0)

  10. #10
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by dk-corp View Post
    oder gehts hier nur drum das Entschlossenheit gegenüber Krit zu bevorzugen ist und Schnelligkeit und Unbeugsamkeit komplett fürn A.... sind
    ^ This.
    /10char
    (0)
    I don't know, man.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread