Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    312
    Character
    Leona Meshishi
    World
    Excalibur
    Main Class
    Paladin Lv 60

    Anzeigen von zusätzlichen Attributen?

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Trotzdem wäre es mir lieber wenn man den "Buff" auch angezeigt bekommt bzw Protes dann in Barriere umtauft (mit anderem Icon). Gerade wenn man in der Gruppe spielt weiß man derzeit nicht ob Protes vom Druiden oder jemanden anderen gezaubert wurde, man sieht also nicht ob man Magieverteidigung hat oder nicht (auch nicht in den Attributen!)
    Ich wollte eigentlich erst im Magiefeedbackthread antworten, aber das wäre zu offtopic gewesen, daher jetzt so.
    Es geht in dem Zitat ja hauptsächlich um Vallum/Protes, aber kann man in dem Zusammenhang nicht darüber nachdenken, generell anzugeben (z.B. in den Attributen), wenn man durch Effekte (Rüstzeug, Buffs, Debuffs, Items) gestärkt oder geschwächt wird?
    Ich finde es nämlich z.B. auch beim Essen schwer, herauszufinden, welcher Effekt gerade auftritt (jaja, YG, aber irgendwie möchte ich nicht immer nachschauen müssen) oder bei Rüstungen hinterherzukommen, wie viel Konstitution (zB) ich nun wirklich im Moment habe.

    Oder aber zumindest dann, wenn in der Beschreibung nicht steht, was beeinflusst wird (siehe Essen).

    Könnte dann z.B. so aussehen: Stärke 45 +1 /-2 (+/- temporär solange der Effekt anhält).

    Bei Ausrüstung könnte der Effekt einfach normal dazuaddiert werden.

    Stärke normal: 30
    Mit Rüstung: (äquivalent mit Stärke) 45

    Ich bin mir selbst nicht so sicher, ob oder ob man das nicht einführen sollte. Ohne diese Infos kann man natürlich mehr tüffteln und kriegt nicht alles sofort offengelegt, aber ich habe mich auch schon sehr oft gefragt, ob gewisse Sache nun wirklich einen Effekt haben, oder ob ich mir das nur einbilde und das fand ich eher negativ.
    Meine Position ist daher nicht entgültig klar.
    (1)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Ich wäre schon glücklich, wenn in der Beschreibung von Food drin stehen würde welchen Effekt das jeweilige Food überhaupt bringt.

    Also ich kann dir da nur zustimmen.
    (1)
    Last edited by Lazzlo; 12-20-2011 at 01:32 AM.

Tags for this Thread