Page 22 of 23 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 LastLast
Results 211 to 220 of 225
  1. #211
    Player
    ShadowK1lla93's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    3
    Character
    Tsunayoshi Kazuya
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hi mal keine direkte Frage an den Threadersteller,

    Spielt hier wer mit Controller und hat mal ne Anregung wie ihr das euch alles gelegt habt? Ich brech mir gefühlt mit meiner aktuellen skilllegung jedes mal die Finger. Klar ist das geschmackssache aber anregungen sind ja nicht verkehrt.
    (0)

  2. #212
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by ShadowK1lla93 View Post
    Spielt hier wer mit Controller und hat mal ne Anregung wie ihr das euch alles gelegt habt? Ich brech mir gefühlt mit meiner aktuellen skilllegung jedes mal die Finger. Klar ist das geschmackssache aber anregungen sind ja nicht verkehrt.
    So hab ich es jetzt seit knapp 1,5 Jahren und komm recht gut damit zurecht ^^
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  3. #213
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Ich hab da eine dringende Frage an die Theocrafter, deswegen entschuldigt bitte den Doppelpost:

    Inwiefern kann die Anemos-Ausrüstung (also die 355) mit dem aktuellem BiS mithalten?
    Ich hab es mal direkt verglichen, und ich hab gesehen, dass Stats wie Stärke und Konsti beim Raid-Equip klar größer sind. Aber die Eureka-Ausrüstung hat ja 5 Materia-Slots. Hauen die 5-DH-Materia, die ich da reinkloppen kann, das wieder raus?
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #214
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    BiS > Eureka Gear.
    Die 20 Itemlvl sind einfach viel mehr wert, als die 3 zusätzlichen Slots für Materia.

    Dort und da kann mal ne 355er besser als ne 360er sein, wenn auch nur knapp, aber die sind ja auch nicht BiS.
    2nd Stats sind nicht so extrem tragend wie noch in HW, man darf sich auf die 5 Slots nicht zu sehr versteifen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #215
    Player
    dk-corp's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    49
    Character
    Cain Dreamcatcher
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hey,
    sorry dass ich deinen Post jetzt wieder etwas Missbrauche, aber ich glaube hier bekomm ich ne kompetente, richtige Antwort und ist ja zumindest ein Tankthema... oder fast

    Bei O5s - ist es für den Grp Dmg sinnvoll die Geister zu skippen (RDM oder WAR) ??
    Die Logik würde mir sagen das es besser ist die nicht zu skippen, da ja jeder nur blöd herumsteht anstatt dmg auf seinen Geist zu machen und der WAR auch seine Urbefreiung braucht.

    Dankeschön
    (0)
    Last edited by dk-corp; 04-16-2018 at 07:02 PM.

  6. #216
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hi

    Es ist ein guter Gewinn, wenn die Geister geskippt werden.
    Für den WAR sind das zB nur 2 GCDs die er verballert und Urbefreiung. (Urbefreiung hätte der WAR zwar sonst für die ganzen Adds, aber auch erst wenn diese schon fast down sind)
    Alle anderen in der Grp haben zwar die 2 GCDs dann weniger, aber haben für den Boss dann die CDs usw wieder rdy. (Also ein kleiner Opener)
    Grad Heiler brauchen recht lange mit ihrem Geist.

    Möchte man mit der Grp eine bessere Killtime erreichen kommt man nicht drum herum, dass man die Geister skippt
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #217
    Player
    Oshea's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    6
    Character
    Oshea Haitei
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Vieles hiervon scheint einfach nur der Guide vom Moogle Post in Deutsch zu sein. Ansonsten zu den Openern:
    1. Dein Pot Timing für den FoF Opener ist falsch, der Pot kommt nach dem zweiten Riot Blade.
    2. Wieso wird Spirits Within im FoF Opener so spät benutzt? Gibts keinen Grund für. PLD wird eh nie vernünftig mit Party Buffs zusammen kommen, es macht mehr Sinn den DMG früher zu ziehen und so eher wieder benutzen zu können.
    3. In deinem magischen Opener macht Spirits Within auch keinen Sinn, da es vom Pot nicht gebufft ist. Selbst wenn man nicht beides buffen wollte (warum auch immer) sollte man Spirits Within eher als Circle of Scorn buffen, da SW 300 Potency ist und CoS nur 250.
    (0)

  8. #218
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ein paar Sachen, wie die Bilder der Combos, den MT-Opener und den magischen Opener hab ich vom Moogle Post genommen, ansonsten ist das meiste von mir

    1. Das Pot Timing ist so ok. Du kannst es entweder an der Stelle wie ich es habe machen, oder später im Opener nach Donnerklinge. Berechnungen hierzu gibt es zB am Balance-Discord und die Unterschiede sind gering. Je nach Gruppencomp natürlich zu berücksichtigen.

    2. Selbsterhaltungstrieb wird im Opener in die TA gelegt, wie es im Guide steht. Der CD ist 30s, also ist jeder 2. Selbsterhaltungstrieb in der TA, ein klarer DPS-Gain.
    Da müsste der Fight von der Killtime her schon genau so ausfallen, dass sich eine weitere Nutzung des Skills nichtmehr ausgeht, was extrem situationsabhängig ist.
    Durch die 1min CDs kommt der PLD sehr gut mit den Gruppenbuffs zusammen.

    3. Da hast du Recht, Selbsterhaltungstrieb müsste in dem Opener auch in die TA verschoben werden, hab den Opener 1:1 übernommen, da ich den nie benutzt habe. (UwU hab ich mit dem PLD nicht gemacht, ansonsten braucht man den ja nicht)


    Danke für deine Kritik
    (2)
    Last edited by Campi; 09-01-2018 at 06:30 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  9. #219
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    BiS wurde aktualisiert.
    Man musste noch die Berechnungen bezüglich dem Schmuck abwarten

    Aktuelles BiS:

    Standard-Build mit 2.40 GCD (3x crafted Schmuck)
    http://ffxiv.ariyala.com/17C3Y

    Poorboye-Build mit 2.43 GCD (ohne crafted Schmuck)
    http://ffxiv.ariyala.com/17C5Q


    Danke an Emiin für die Berechnungen


    Waffe + Schild: O12s

    Helm: O10s
    Rumpf: Steine
    Hände: O10s
    Gürtel: Steine
    Beine: Steine
    Schuhe: O10/11s

    Ohrring: O9s
    Halsband: 380er gecraftet
    Armreif: Steine
    Ring1: 380er gecraftet (O9s)
    Ring2: 380er gecraftet
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #220
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Kurze frage zu o10s
    wie sieht es dort mit dem 100% block vom Schiltron beim Tankbuster aus? Kann man dadurch den TB blocken?

    Mir ist jetzt in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen das der TB das Schiltron manchmal nicht auslöst.
    Denn wenn ich es fast schon zu spät eingesetzt habe, löst es gefühlt sogar häufiger aus als wenn es noch 6-7 restsekunden hat.

    Und kann man überhaupt den mit Cover Übernommenden Schaden mit Schiltron blocken?

    Edit: ich bin Blöd.
    Beim casten von Holy Spirit kann man nicht Blocken. Blöd nur das ich beim den Tankbustern immer in der Magiephase war.
    (0)
    Last edited by Curisu; 01-06-2019 at 07:29 PM.

Page 22 of 23 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 LastLast