Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 64
  1. #51
    Player
    Cor_Tenebrae's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    21
    Character
    Cor Tenebrae
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Vielleicht tummeln sich hier im Forum ja nur Leute, die raiden aber diese Schadenswerte halte ich für mehr als lächerlich. Ein Großteil der Spieler wissen überhaupt nicht, wie man die Mainklasse und demzufolge auch so gut wie alle anderen, richtig spielt. Klar fällt sowas in OS auf aber wenn ich Inis laufe, dann mache ich als MCH in 80% der Runs mehr Damage als Ninjas, Dragoons oder Barden.
    Wieso sich hier immer so an Zahlen aufgegeilt wird ist mir ein Rätsel. Einfach mal diese dämlichen Programme ausschalten und Spaß am Spiel haben.

    Was mich jetzt noch interessieren würde, was Caitlyn denn jetzt für massive Verbesserungsvorschläge hat?

    Es tut mir leid, dass ich jetzt hier als "Frischling" so rumkotze aber ich lese hier und auch in den anderen Bereichen schon länger mit und überall geht es nur darum, dass alles zu schwach ist und bitte am besten sofort geändert werden soll.
    (2)
    Last edited by Cor_Tenebrae; 08-09-2017 at 05:59 PM.

  2. #52
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja letztendlich wird immer nur über den End-Content gemeckert weil normale Instanzen nicht zählen.
    Da kann ich auch mit 300 DPS durchkommen und mit jeder Klasse etc.
    Valuable werden klassen aber nur im Endcontent gewertet und da ist halt Meta das Zauberwort was für viele relevant ist.
    Naja, dass die meisten Gruppen nicht mal Meta bräuchten, weil sie gar nicht in dem bereich dafür spielen ist was anderes.
    Aber die Leute halten sich ja auch nach Susano-Ex Kill schon für Progression-Spieler.

    Spaß haben ist eben die Sache. Für einen ist es das Spiel selber, für andere die Challenge besser zu werden als man war und besser als andere.
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #53
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Cor_Tenebrae View Post
    Was mich jetzt noch interessieren würde, was Caitlyn denn jetzt für massive Verbesserungsvorschläge hat?


    • Overheat sollte wenigstens dafür sorgen, dass der Gauß-Laufaufsatz nicht zerstört, sondern einfach nicht verfügbar ist. Das ewige Neu-Ausrüsten vom GB nervt tierisch.
    • Turret Overdrive sollte nur das aktuelle Geschütz zerstören und nicht gleich beide. So könnte man die Downtime ein wenig mit dem anderen Geschütz überbrücken. So könnte man den LÄUFER-Turm auch außerhalb von AoEs benutzen.


    Das Problem ist, wie viele Wandlungen der Maschinist in den letzten 2 Monaten erfahren hat.

    Heavensward 3.X: Hoher Burst, Castzeit, viele OGCDs und Support-Skills
    -> Sehr starker DD, der trotz Cast wesentlich mobiler als der Barde ist und nahezu den höchsten Burst-Schaden hat

    Stormblood 4.0: Heat-Mechanik, Wildfeuer nur noch halb so stark, kaum Support-Skills, kein Cast
    -> Knapp die Hälfte aller Skills ist verschwunden. Dafür eine Heat-Mechanik, die schnell zum unabsichtlichen Overheat führen kann. Munition und Abkühlen senkt den Heat-Balken, Waffenfertigkeiten erhöht den auf unterschiedlichem Niveau

    Stormblood 4.05: Skills generieren weniger Heat, kaum mehr "accidental Overheat", Abkühlen halb so oft verwendbar, Turret-Overdrive stärker
    -> Alle Skills generieren nur noch 5 Heat, weshalb man zwar kaum mehr überhitzt, aber "Abkühlen" nicht mehr so oft verwendet werden kann. Das Turret-Overdrive wird fester Bestandteil der Burst-Rotation. Da Laufstabilisator aber häufiger benutzt werden kann, kann man "Abkühlen" auch ab 50 Heat verwenden!

    Stormblood 4.06: Overheat fester Burst-Bestandteil, Flammenwerfer und Abkühlen nur noch beim Burst
    -> Die Downtime vom Flammenwerfer wurde reduziert, dafür wird Flammenwerfer, Overheat und Laufstabilisator fester Burst-Bestandteil. "Abkühlen" wird max. 1x zwischen den Burst verwendet


    Ich weiß aktuell gar nicht, wann man "Abkühlen" außerhalb vom Burst benutzen kann. Der Laufstabilisator und Flammenwerfer wird für das Overheat-Wildfeuer benötigt und zwischen den Bursts ist man eh mit der Standard-Kombo beschäftigt. Da Abkühlen 25 Heat konsumiert (und der Heat-Balken nur langsam steigt) und Teil vom GCD ist, kann ich den Skill aktuell nur 1x zwischen den Bursts einsetzen : /
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 08-09-2017 at 06:28 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  4. #54
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Über Veränderung kann man sich doch freuen, Stillstand ist langweilig, bei einem ADD-On ist Veränderung zu erwarten. Ausserdem hat der Mechanist ja immer noch seine Pets, die viel Arbeit quasi von selbst erledigen und dabei noch an die jeweilige Situation angepasst werden können. Die Pets(Turm + Läufer) müssen nicht aus AOEs herausgehen und können ungestört Damage machen, sie sind schnell nachzucasten, sehr flexibel und das schlimmste ist, wenn sie vom Ziel zu weit weggeschoben werden.

    Dieser Damage ist konstant ohne viel dafür tun zu müssen, ein grosser Vorteil der Beschwörungsklassen und der Turm und der Läufer werden von der Mechanik her ja quasi beschworen, auch wenn der Lore dahinter ein Anderer ist.
    (0)

  5. #55
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Über Veränderung kann man sich doch freuen, Stillstand ist langweilig, bei einem ADD-On ist Veränderung zu erwarten. Ausserdem hat der Mechanist ja immer noch seine Pets, die viel Arbeit quasi von selbst erledigen und dabei noch an die jeweilige Situation angepasst werden können. Die Pets(Turm + Läufer) müssen nicht aus AOEs herausgehen und können ungestört Damage machen, sie sind schnell nachzucasten, sehr flexibel und das schlimmste ist, wenn sie vom Ziel zu weit weggeschoben werden.

    Dieser Damage ist konstant ohne viel dafür tun zu müssen, ein grosser Vorteil der Beschwörungsklassen und der Turm und der Läufer werden von der Mechanik her ja quasi beschworen, auch wenn der Lore dahinter ein Anderer ist.
    LOL. Der Maschinist wurde zum unbeliebtesten Job, aber wenigstens hat er noch sein Geschütz - Das ist deine Kernaussage? Das ist so als würde man sagen: Waldläufer können keine Songs spielen, aber wenigstens hat er noch seinen Bogen.

    Nur der Vollständigkeit halber: Das Pet steht nur da und schießt. Es kann weder angepasst werden, ist nicht flexibel und "viel Arbeit" erledigt es auch nicht. Vielleicht verwechselt du den Maschinisten (das ist die Klasse mit dem Gewehr) mit dem Beschwörer.
    Die 13-15% konstanter Damage sind zwar schön, aber die restlichen 85%+ muss der Maschinist immer noch selbst machen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  6. #56
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich würde ja auf Chocolo's Aussagen gar nicht erst antworten
    Wenn andere diskutieren, weißt du oft, dass da Ahnung hinter steckt oder sich die Leute eingelesen haben,
    aber wenn ich schon im zweiten Satz "ausserdem hat der Mechanist ja immer noch seine Pets, die viel Arbeit quasi von selbst erledigen" lese,
    kann ich bereits aufhören, weil danach nur noch
    a) komischer Nonsens kommt
    b) Aussagen wie "Klassen sind besser als Jobs", also ist der Machinist...wait...what...

    Ich musste natürlich zu Ende lesen und a) trifft hier wieder zu..
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  7. #57
    Player
    Samalin's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    82
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hallo, ich lvl mir gerade einen Maschinisten hoch, aber wenn man das so liest bekommt man ja zweifel
    (0)

  8. #58
    Player
    Samalin's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    82
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Lohnt sich der Job nicht im Endgame?
    (0)

  9. #59
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Doch natürlich ist er gut spielbar. Er hat wohl ein paar Defizite, aber vielleicht wird das ja noch.
    Es gibt noch immer genug Leute, die den Maschinisten weiterhin spielen werden ^^
    (0)

  10. #60
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Lohnt sich der Job nicht im Endgame?
    Ich stimme Grimmjow zu. Der Maschinist ist im Endgame in etwas so gut wie jede andere Klasse auch, auch wenn der Maschinist noch ein paar Probleme hat. Aber das muss nicht so bleiben. Es gibt auch einige sehr gute Maschinisten, die es mit anderen Klassen aufnehmen können.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast