Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39
  1. #31
    Player
    Cemil's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    294
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Nein, aktuell soweit ich weiß noch nicht.
    Dann weisst Du auch nix über Verbleib?

    Das finde ich jetzt seltsam.
    Von euch dem Raid Volk.
    Ich erwarte von euch eigentlich immer schon vorraus berechnete Spielweisen.
    So das ich sie im günstigten Falle 1:1 übernehmen kann.

    Danke für alle Guides musste ich ja nie erwähnen,
    sie waren ja meisst schon zum x.ten mal geändert worden.

    Hiermit tue ich das.Danke an euch Guideschreiber die ich schon seit 2015 hier vorfand.
    Nicht für das verstehen der Klasse/Job,
    sondern für das ewige testen um mir dem Laien gleich zu zeigen was lohnt
    und was nicht.
    Sowas ist nicht selbstverständlich,der Kongurenz(bin ja nur PvP Spieler im Herzen)die letzten Tricks zu zeigen.
    Das habe ich euch schon damals hoch angerechnet,
    auch wenn ich mich gerne herablassend übers PvE äussere.

    FFXIV Stormblood hat mir wieder den Spass am PvE gezeigt.
    Nicht der RDM,der war nur der Anfang.
    Mitlerweile habe ich schon 4 70er und alle machen mir Spass und hey,
    irgendwie versuche ich alle perfekt zu spielen weil ich eure Guides gelesen habe.
    Sinnloses unterfangen aber der Ehrgeiz treibt mich immer weiter an.^^
    (1)
    Last edited by Cemil; 08-06-2017 at 01:48 PM.

  2. #32
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    223
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    SNIP!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dir darauf antworten soll.
    Was du nicht alles erwartest?

    Es gibt aktuell keine Stat Weights. Was soll ich nun dazu sagen? Klar könnte ich irgendetwas auf Reddit herzaubern. Mit dem Resultat dass es wahrscheinlich eh wieder nicht stimmt oder zu 90% falsche Angaben sind.
    Meine Meinung zu den Stats sind Aktuell: Geh auf Direkt Hit. Danach auf Crit.
    Aber, wie ich sowohl hier als auch in meinem Dragoon Guide schon sage: Ohne Stat Weights - keine genauen Angaben von mir.
    (0)

  3. #33
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    snip
    Ich verstehe auch nicht ganz was du von den Guide-Schreibern des Forums erwartest.
    Wir können nur mit den Infos arbeiten, die wir auch bekommen und zu den Stat-Weights gibt es keine klare Aussage.
    Es gibt gewisse Tabellen und Berechnungen, die zeigen, ab wann sich Crit mehr lohnt als DH und wo DET etwa spielt,
    bringt aber alles nichts, da es kein passendes Weight dazu gibt. Die Leute, die daran arbeiten tun dies auf Hochtouren,
    aber damit haben wir ja nichts zu tun. Wir berechnen die ja nicht selber, weil das wochenlange (wie man sieht) arbeit ist.

    Viele der Guide-Schreiber hier im Forum sind aktuell selber im Progress und haben daher gar keine Zeit mehr als das zu machen was ihr hier seht.
    Das hat nichts mit "Etwas der Konkurrenz zurückhalten" zu tun. Hey klar, ich hab auch 1-2 "Geheimnisse" zu der ein oder anderen Klasse die ich aus bestimmten Gründen nicht preisgebe,
    aber das ist doch auch mein gutes Recht oder nicht? Die Guides hier sind dazu da, den "Neuen" und "Unerfahrenen" die Spielweise näher zu bringen und auch den ein oder anderen Trick zu zeigen.
    (3)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #34
    Player
    Brash's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Ulda´h
    Posts
    41
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    ich hab da mal ne dumme Frage. sind die rotation hier noch aktuell oder hat sich da mittlerweile was geändert?
    da ich durch meine Schichtarbeit keine feste midcore static mehr beitreten kann und deshalb nicht mehr viel endgame betreiben werde, möchte ich dennoch gut dps fahren können.
    wenn ich mich umhöre hat jeder ne andere Rota die angeblich DIE Rota ist. wenn ich mir jetzt den 1 sen Opener bei yt ansehe und seh das der sam an der Puppe mit 310 gear overoll ca 4200 dps fährt und ich mit 320 noch nicht mal die 4 beim Opener knacke wird mir schlecht. deswegen die Frage.
    würde mich nämlich gerne heute Nacht nach der Arbeit an die Puppe stellen und Rota Optimierung machen
    lg
    (0)
    Last edited by Brash; 09-22-2017 at 02:54 AM.
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

  5. #35
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    223
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    snip
    Die Samurai Rotation ist im Grunde nach wie vor gleich. Ich kenne auch Top Samurais die nach wie vor (nicht in allen Fights) den 3-Sen Opener machen. Die Rotation ist im Grunde ja recht simpel. Du versuchst deinen Dot aufrecht zu erhalten. Sobald deine 3 Sens voll sind wandelst du sie so oft es geht um in Kenki wegen deinem oGCD, der eine höhere Potency insgesamt hat als ein gebufftes Midare.
    Ich höre mich aber nochmal um und schreibe dir wenn es etwas neues gibt. Wenn du ansonsten noch Fragen hast können wir uns gerne mal unterhalten.



    Cheers
    Tosh
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    ___________________________
    Discord: Toshic#9608

  6. #36
    Player
    Brash's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Ulda´h
    Posts
    41
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Skip
    Danke toshic.
    die grundsachen nutze ich ja schon so gut es geht in Fights wie o1s bis o3s. abgesehen vom umwandeln wärend des Fights. (Nutz ich zugegeben noch zu wenig )
    werde mal den 1 sen mal auf Sichtweise legen und den 3 sen Opener heute bis zum Erbrechen üben.
    freue mich aber trotzdem gerne über jeden Tipp, da ich mich gerne mit meinen Jobs auseinandersetzte und versuche das bestmögliche aus meinen Fähigkeiten raus zu kitzeln
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

  7. #37
    Player
    Kloud_055's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    52
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Moin Leute,

    ich wollte mal nachhorschen, ob sich grundlegend was an der Rota des Samurais geändert hat oder immer noch situationsbedingt der 3 bzw. 1-Sen-Opener genutzt wird? Habe mit dem Samurai jetzt fast 70 erreicht, so dass ich dann die Rotas üben kann.
    Auch würde ich gerne im Voraus wissen wollen, welche Materia beim SAM gesockelt wird?
    Ich sag schon einmal Danke im Voraus

    LG
    (0)

  8. #38
    Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    43
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Kloud_055 View Post
    ich wollte mal nachhorschen, ob sich grundlegend was an der Rota des Samurais geändert hat oder immer noch situationsbedingt der 3 bzw. 1-Sen-Opener genutzt wird? Habe mit dem Samurai jetzt fast 70 erreicht, so dass ich dann die Rotas üben kann.
    Auch würde ich gerne im Voraus wissen wollen, welche Materia beim SAM gesockelt wird?
    Ich sag schon einmal Danke im Voraus
    Rota hat sich glaube nicht wirklich was verändert.

    Beim Materia kommt es drauf an welches gear du bekommen kannst für deinen SAM.
    Gibt die DH/Det variante und die Crit/DH variante. Je nachdem was dir besser liegt.
    Crit/DH aber nur, wenn du wirklich an die 2000Crit kommst. Für alles andere müsstest du ein Glückspilz sein in Sachen Crit
    (0)

  9. #39
    Player
    Zayel1988's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    1
    Character
    Shinji O'shiro
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Hab mir nicht alle Einträge durchgelesen aber das fiel mir auf - sollte es noch jemand mal korrigieren wollen

    "Hissatsu Guren: Unser zweitstärkster Skill und stärkster AoE! Hat eine Potency von 800! Verringert sich beim zweiten Gegner um 25% und bei allen weiteren um 50%. Wir können dies aber verstärken mit Kaiten! Kostet 50 Kenki."

    Hissatsu Kaiten: Wir erhöhen den Attacke Wert unserer nächsten Fähigkeit um 50%! Kostet 20 Kenki. <-- Das stimmt so leider nicht - es betrifft nur Waffenfähigkeiten - Hissatsu Guren ist jedoch eine normaler Skill in folge dessen der 50% Buff nicht gezählt wird :c
    (0)
    Last edited by Zayel1988; 12-09-2017 at 06:15 AM.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4