Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    quenok's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    18
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Verhalten von DoTs und Buffs

    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht allzu lang dabei und versuche, mich hier und dort einzulesen oder beizeiten selbst zu probieren. Erstmal habe ich aber zu DoTs und Buffs über Zeit Fragen. Zwar Paladin-spezifischer, aber mir geht es generell um die Mechanik dahinter.

    1. Wie wird der Schaden bei DoTs berechnet?
    Ich bin bisher bei Goring Blade von Snapshotting ausgegangen, sprich mein Schaden mit allen auf mir wirkenden Effekten wird ab dem Zeitpunkt berechnet, wo der Zauber meine Hand verlässt.

    Jetzt stieß ich auf folgenden Opener für Paladine: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ase-Discussion
    Wieso Circle of Scorn vor Fight or Flight? Wird das dynamisch berechnet, solange der DoT tickt?
    (0)

  2. #2
    Player
    quenok's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    18
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wegen Zeichenbegrenzung nächster Teil ab hier:

    2. Ich habe dass Kommando "Intervention". Bei Snapshotting müsste es dann so sein, dass ich erst Sentinel (40/2 -> 20), dann Intervention (10) zünde, um eben 30% Schadensminderung auf jemanden zu wirken. Stimmt das? Und stimmt auch meine additive Rechnung? Gibt es ähnliche Klassenmechaniken?

    Ich danke euch vorab.
    (0)

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,501
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    1. Ich tippe mal darauf, dass er es deswegen erst später benutzt, weil es in der Bilanz der Gesamtpotenz mehr bringt.

    2. Steht doch in dem Tooltip drin. Wenn du Schutzwall oder Sentinal aktiv hast und dann Intervention auf jemanden bappst, bekommt er 50% der Wirkung des Buffs.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #4
    Player
    quenok's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    18
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Du reduzierst den erlittenen Schaden des Ziels um 10 %.
    Dauer: 6 Sekunden
    Zusatzeffekt: Ziel erhält auch 50 % der Wirkung von Schutzwall oder Sentinel.
    Eidbalken-Kosten: 50
    Lt. dem Tooltip steht nichts zum Zeitpunkt drin. Das Ziel bekommt auch die volle Reduzierung, wenn ich 2 Sekunden später erst Sentinel zünde (auch in der angedachte Höhe? siehe Berechnung)? Oder ist "Zusatzeffekt" die allgemein übliche Übersetzung für "Das muss du vorher machen!" ?
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,990
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Zusatzeffekt setz immer voraus das die dafür notwendigen Dinge auch vorhanden sind, wenn sie Effekte von Kommandos betreffen.
    In diesem Falle musst du vorher Schutzwall und/oder Sentinel gezündet haben um den gewünschten Effekt zu erhalten, denn hier werden als Zusatzeffekte Kommandos aufgeführt.
    Bei Zusatzeffekten wie Schwäre oder Blind muss man nichts vorher dazu tun, da dies reine Effekte sind.

    P.S. Zeilenbeschränkung: mindestens 10 Zeichen tippen und abschicken, danach den Beitrag über Bearbeiten editieren und schon gibt es keine Zeichenbegrenzung mehr
    (0)

  6. #6
    Player
    quenok's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    18
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zusatzeffekt setz immer voraus das die dafür notwendigen Dinge auch vorhanden sind, wenn sie Effekte von Kommandos betreffen.
    Heißt also: Ziehe ich Intervention und dann erst Sentinel, kriegt mein Ziel nur 10 % --> Snapshotting. Danke dir. Funktioniert das auch bei DoTs?
    Mit dieser Art von Tooltip werde ich mich wohl nie anfreunden können.
    (0)

  7. #7
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,757
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by quenok View Post
    Heißt also: Ziehe ich Intervention und dann erst Sentinel, kriegt mein Ziel nur 10 % --> Snapshotting. Danke dir.
    So ist es.
    Sobald du Intervention nutzt, ist das Schild auf dem Gruppenmitlgied drauf. Ziehst du danach erst Sentinel, zählt der nur für dich.
    Sollte auch wo logisch sein, da du dein Schild ja schon vorher rausgehauen hast.

    Bei DoTs verhält es sich gleich. Es zählen die Buffs, die zu diesem Zeitpunkt aktiv sind, um den Schaden der DoTs zu erhöhen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #8
    Player
    quenok's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    18
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Es ging zu dem Zeitpunkt der Thread-Erstellung für mich aus dem Tooltip eben nicht hervor. Was aber eher daran liegt, dass ich aus einem anderen MMO andere Mechaniken gewohnt bin und die wiederum mehrfach abgeändert worden sind (von wegen als Dotlock den höchsten Burst fahren und solche Scherze). Daher lieber mal nachfragen. Danke euch.

    Was mir eben einfällt: Die Berechnung ist auch wirklich strunzdumm additiv?
    (0)