Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

    Fischer Jobquest Stufe 68

    Hallo ,

    wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein kleines Problem bei der Jobquest für den Fischer auf der Stufe 68.

    Man muss 3 Bartelkönige in HQ fangen.
    Dafür muss man wie ich schon rausbekommen habe, ein paar Ichthyosaurier fangen um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ihn vor den Speer zu kriegen.

    lt. dieser Quelle, http://de.xivdb.com/item/17951/bartelk%C3%B6nig, müsse man 11 Stück fangen, man bekommt "Truth of the Ocean" und eine neue Sammelstelle erscheint an der man den Bartelkönig fangen kann.

    Mein Problem ist, dass ich schon mehrmals bis zu 20 Ichthyosaurier gefangen habe und auch zwischendurch nach dem Fang Meldungen bekommen habe wie "du spürst da was in der Nähe" oder "ein seltener Fisch ist aufgetaucht" aber nie erschien "Truth of the Ocean" oder eine neue Sammelstelle und ein Weiterfischen an den bisherigen Sammelstellen hat auch kein Bartelkönig gebracht.

    Also was mache ich falsch?

    Edit: Des Rätsels Lösung war dass das Kommando "Jungfräuliches Meer" aktiv sein muss da sonst die ergiebigen Wasserwirbel nicht angezeigt werden.
    Ja hätte man schneller merken können aber vielleicht hilft das hier ja noch jemanden der sich genau so blöd anstellt wie ich
    (3)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-01-2017 at 10:44 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  2. #2
    Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    101
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hast du dabei auch immer "Jungfräuliches Meer" an? Denn dieser Buff zeigt dir nämlich die speziellen Sammelstellen an. Das wird ähnlich sein wie "Flurenthüllung" und "Tellurische Enthüllung".
    Bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt.
    (0)

  3. #3
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by LethynaHelyanwe View Post
    Hast du dabei auch immer "Jungfräuliches Meer" an? Denn dieser Buff zeigt dir nämlich die speziellen Sammelstellen an. Das wird ähnlich sein wie "Flurenthüllung" und "Tellurische Enthüllung".
    Bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt.
    Hast du alles gelesen?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  4. #4
    Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    101
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Na toll, ich hatte über Google gesucht, aber dein Edit, war da nicht drin, merkwürdig
    (0)

  5. #5
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was mich an der Quest wirklich generft hat war das die beiden Punkte so weit auseinander waren. Ich musste 4 mal hin und herpendeln bis ich genug HQ Fische für die Quest hatte.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #6
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was mich an der Quest wirklich generft hat war das die beiden Punkte so weit auseinander waren. Ich musste 4 mal hin und herpendeln bis ich genug HQ Fische für die Quest hatte.
    Da hatte ich Glück und mir hat ein Wasserwirbel gereicht^^
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  7. #7
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Da hatte ich Glück und mir hat ein Wasserwirbel gereicht^^
    Ging mir genau so ^^
    (0)

  8. #8
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Auch wenn es hier um die 68er Fischerquest geht, dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier.
    Da ihr so weit ja schon seid, habt ihr irgendwelche Tipps für die 65er Quest?
    Ich hänge seit einer Woche jetzt daran und habe bisher erst eine Junge Frühlingsflunder in HQ gefangen.
    Welche Stats hattet ihr, um Erfolg zu haben?
    So langsam vergeht mir nämlich die Lust...
    (0)

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also wenn es kein reiner Questfisch war hab ich die gekauft. Gemessen an den anderen Sammlern finde ich die Fischerquests eine Frechheit.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #10
    Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    101
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Es ist ein reiner Questfisch und es ging eigentlich recht flott bei mir und ich hatte bis stufe 70 nur das 60er Blaue HQ Gear
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast