Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 45 of 45
  1. #41
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,016
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 56
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ausrüstung: Waffen, Kleidung, Schmuck
    Food: Konsumierbares, also fertige Gerichte, essbare Zutaten und Tränke
    Material: All die vielen Crafting-Materialien die man gedroppt bekommt oder sammelt
    Anderes: Event-Items wie Ostereier, Infernokerzen, Aspektlose Kristalle, Kupo-Nüsse usw.
    Kristalle: Scherben und Kristalle wie bisher, außerdem Materia
    Vermögen: wie bisher
    Ich finde es macht keinen sinn kristalle und materia vom crafting material zu trennen, da diese dafür genauso benötigt werden.


    Wodurch wird einer der essentiellsten Punkte das Jobsystem in FFXIV definiert? genau, durch Waffen (waffenwechsel). das ist eines der main-features in FF14



    Und genau deswegen würde ich Waffen einen eigenen Inventory Punkt in FF14 geben

    und wenn ich schnell meine klasse wechseln möchte muss ich mich dann wieder durch ne lange liste von kleidung/schmuck usw. durchwühlen? klar kann es wieder sortiert werden..

    aber klasse wechseln (was man in diesem spiel sehr oft macht) stellt sich mit hoher sicherheit wesentlich leichter und komfortabler da, wenn Waffen ein eigener Reiter sind.
    Die klassen in FF werden auch nicht weniger werden.
    Waffen sind ein essentieller Punkt im Job Change system von FFXIV, deshalb finde ich, brauch man einen essentiellen eigenen Punkt nur dafür.

    Kristalle haben finde ich nicht die da seins berechtigung dafür. Kristalle werden zum craften benötigt. Materia wird in Rüstungen eingesetzt (crafting)

    man könnte auch Rüstung und accesoirs zusammenfassen, da sie fast die gleiche funktion verbinden, sie erhöhen die Verteidung und die Stats (sie dienen zum schutz)

    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    Es ist ab 2.0 drinne ^^
    Wurde glaubich schonmal gesagt und die Idee gabs auch schonmal.

    Ich vertraue SE pers. nicht, was die Einteilung anbelangt. Dazu brauch ich mir nur das Quick-menu unten rechts anschauen. Chocobo bekommt nen eigenen Button, Gobbue Mount bekommt nen eigenen knopf (anstatt für alle anderen mounts außer chocobo nen extraknopf wie "Mounts" zu machen wo alle weiteren reittiere -außer- chocobo gelistet sind)

    und sich unsinnige Icons unten rechts widerfinden, die man selten gebraucht. aber so dinge wie "rückführung" bzw. "Teleport", die man häufig nutzt, nicht als eigene Icons zu finden sind.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 04-25-2012 at 01:09 AM.

  2. #42
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    Es ist ab 2.0 drinne ^^
    Wurde glaubich schonmal gesagt und die Idee gabs auch schonmal.
    Es wurde bereits bestätigt, dass die Einteilung mit zusätzlichen Reitern kommen wird, nur wann genau ist noch nicht klar, aber definitiv noch vor 2.0. Müsste aber nachschauen wo das Zitat von Yoshi war...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #43
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    oh achso davor,sry dan habe ich mich vertan^^
    (0)

  4. #44
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    da wir das Thema schonmal hatten, werde ich die beiden Threads zusammenlegen.

    Ich hatte euren Wunsch bereits vor einiger Zeit an die Entwickler weitergeleitet und sie möchten die Kategorien gerne für euch einrichten. Allerdings konnten sie mir dafür keinen Zeitpunkt nennen.
    (6)

  5. #45
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    leider habe ich noch keine Informationen zu den Kategorien, aber ich bleibe dran.

    Ich habe stattdessen eine andere Information für euch, die euch sicher interessieren wird: ich möchte euch von unseren sonstigen aktuellen Plänen in Bezug auf das Inventar berichten.

    Ab 2.0 werden Gegenstände in einer Tasche mit jeweils 5x5 Slots aufbewahrt. Ihr könnt euch den Inhalt euerer Tasche als Liste mit den wichtigsten Gegenständen an der Spitze ansehen.

    In Bezug auf Reparaturen werden die Gegenstände angezeigt, die von dem Handwerker bei seinem aktuellen Level repariert werden können. Die Gegenstände, die den größten Schaden genommen haben, stehen dabei an der Spitze.

    Sollte genug Nachfrage bestehen, werden wir es auch in Erwägung ziehen, noch mehr Sortier-Optionen hinzuzufügen. Wenn ihr also weitere Vorschläge habt, lasst es mich bitte wissen.
    (3)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5

Tags for this Thread