Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
  1. #11
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Also einerseits soll es ja dann die Mannequin Funktion geben, womit sich, falls ich das richtig verstanden habe, ein ganzes Ausrüstungsset auf einen Platzhalter setzen lassen sollte. Weiter bin ich fast sicher, dass sobald die 100 Slots wieder aufgelöst werden, beispielsweise Materia ein eigenes Register erhalten könnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie uns zuerst mehr Platz für Items geben wollen und es dann grundlos wieder weg nehmen. Sie wollen es höchstens schöner gestalten.
    (1)

  2. #12
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Quote Originally Posted by nibelunc View Post
    Also einerseits soll es ja dann die Mannequin Funktion geben....
    Ha genau das meinte ich!
    (0)

  3. #13
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Viel nutzt das nicht, die 100 Plätze von den Waffen und Rüstungen (pro Klasse) werden uns ja wieder weg genommen. Am Ende bleibt uns ca gleich viel Platz übrig!

    Man bekommt 5x5 Taschen für erfolgreiche Aufträge (wird da eine eigene Questrteihe geben). Derzeit sind 6 Taschen geplant. Die 7. Tasche ist bereits das Mannequin-System welches lediglich die Ausrüstung enthält (ein Slot pro tragbaren Gegenstand). Man kann zwar pro Klasse ein eigenes Set zusammenstellen, jedoch bringt das nicht nur Vorteile (im englischen Forum wurde viel über die Nachteile diskutiert, etwa Materia in den Rüstungen und Mehrfach die selbe Rüstung usw). Ich glaube dass mal kurz erwähnt worden ist, dass sie bei bedarf einfach weitere Taschen hinzufügen können.

    Die Farben kann man sich individuell komplett selbst Definieren indem man etwa sagt:
    Rot = beschädigt,
    Grün = maximale Anzahl erreicht,
    grau = Müll

    Weiters soll man auch pro Tasche individuell einstellen können was darin gelagert werden soll. Zudem sollen die Farben unabhängig voneinander eingestellt werden können (also jeder Tasche kann man eine andere Bedeutung der Roten Farbe zuordnen).

    Was das 5x5 Raster angeht, so kann man dies ebenfalls auf ein anderes Raster ändern, aber an die genauen Maße kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

    Das Problem etwa, dass sich Materia nicht stapeln lässt bleibt weiterhin, auch wird man nicht jede Rüstung, welche man bekommt, gleich anziehen können und somit im Inventar haben (zumindest bis man es dann an seinen Gehilfen abgibt). Interessant jedoch dass man einer Tasche etwa dem Fischer zuweisen kann und entsprechend mit den Farben angezeigt bekommt ob der Lieblingsrohstoff bereits voll ist bzw wie viel man davon schon hat.

    Es gibt da noch einige ungeklärte Fragen und leider sind die Beiträge doch recht verstreut. Es würde eine gewisse Zeit dauern alles zusammen zu suchen aus Devs, Interviews, 2.LIVE-Brief und Produzentenbriefen. Daher würde mich eine Zusammenfassung von Yoshi oder einem Dev recht freuen. Das eilt aber nicht wirklich, bis 2.0 dauert es ja noch ein Jahr. Was jedoch die Übersicht angeht so wird sich deutlich alles zum besseren wenden!

    PS: ich suche morgen mal danach, vielleicht finde ich die ganzen Infos noch...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-31-2011 at 07:50 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #14
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Ich habe mit den Devs gesprochen und sie fragten mich ob es in Ordnung für euch wäre, wenn ihr mehr Kategorien/Reiter/Tabs (wie auch immer ihr es nennen möchtet) bekommt, um alles übersichtlicher zu gestalten, sich diese Kategorien aber den gesamten Umfang des Inventars teilen würden (Momentan die 200 Slots) ?
    (13)

  5. #15
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Aber hallo Sasu.Bin voll dafür mit den Kategorien ^^
    (0)

  6. #16
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Absolut, das wäre ein traum
    (0)

  7. #17
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Auch wenn das bedeuten würde, dass sich die Kategorien den Platz teilen müssen ?
    (6)

  8. #18
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ja definitv. Solang die Balance der einzelnen Kategorien gut überdacht ist
    (0)

  9. #19
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Ja klar wieso nicht. Es würde schon mal mehr Ordnung ins Inventar bringen! Denn die 2 Sortierfunktionen welche wir bisher haben sind eher mau bei 200 Items im Inventar.
    (0)

  10. #20
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Die könne sich ruhig die 200 Plätze teilen,aber so hat man einfach bessere übersicht über seinen ganzen krempel^^
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread