Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 80 of 80
  1. #71
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,365
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also ich kann dir empfehlen über den PF/DF zu gehen.
    O1/2S lassen sich sehr gut darüber legen, O3S braucht etwas mehr Aufwand, lässt sich aber auch noch machen.
    In O2S droppen die Schuhe *sabber*
    In O1S die Ohrringe, der Hals, der Armreif und der Ring.
    Also selbst wenn du nur die beiden Woche für Woche machst bekommst du schon verdammt geiles Gear mit top Stats.
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  2. #72
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Schon klar, dass die Stats sehr von der Gruppenkonstellation abhängen. Mit einer Kombo aus Barde und Dragoon in der Gruppe funktioniert ein Krit+DH-Build besser als in einer Gruppe ohne diese Buffs. (Wobei der Barde bei sowas wichtiger ist als der Dragoon.) Das resultiert in höherem oder bei Fehlen der Buffs in niedrigerem Schaden. Da gibts einfach einen Punkt, ab dem es sich wendet. Und der liegt nunmal bei ca 3,5k unbuffed. Dazu sind 1000 oder mehr Det sinnvoll. Läuft man rnd, würde ich vermuten, dass man mit DH+Det besser fährt. (Da keine Garantie besteht, dass ein Barde dabei ist.)
    Und dann ist es sehr wohl äußerst wichtig zu wissen, dass da die "Nullwerte" bereits berücksichtigt sind. An der Stelle einfach mal danke!

    Da habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Teilweise waren die Auswirkungen auf den Schaden deutlich größer.

    Klar. Am meisten kommt es darauf an wie der Spieler selbst spielt. (3,3k sollten immer drin sein, selbst wenn sämtliche Buffs fehlen.)
    Da zählen Rota, Kenntnis des Kampfes und andere Dinge hinzu. Aber gerade beim Redmage (oder auch Maschinist) ist der Schaden zum Teil auch Glückssache. Was meinst du, wie oft ich schon gefühlte 10 nonprocs am Stück hatte...

    Und dann sind da noch die Umstände, auf die man nicht immer Einfluss hat. Neben den offensichtlichsten Dingen wie die Gruppenaufstellung mit Buffs und Debuffs zählen auch weniger offensichtliche Dinge dazu.
    Ob man den Mitspielern den Inhalt nicht nur zutraut, sondern auch voll und ganz vertraut. (zB Kenntnis des Kampfes, evtl Schusseligkeit) Ob gewisse Rollenskills von allen anständig eingesetzt werden. Ob ein DD auch mal stehen bleiben und den Schaden fressen darf.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 10-21-2017 at 01:15 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  3. #73
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,365
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich kann halt die Auswirkungen auf den Schaden anhand des Tank-Gears sehen.
    Da ist Crafter-Schmuck BiS und ich hab nicht ein Teil, habe somit 350 DH und 220 Ten weniger als das "BiS" und fahre trotzdem so viel Schaden wie die anderen.
    Am 15.10 war ich bspw. in Shinryu als DRK noch Platz 5 weltweit (bin jetzt auf Platz 10 gefallen) und selbst jetzt liege ich nur 100 DPS hinter dem besten DRK in dem Turn.

    Also man sollte nicht einfach aufs Gear achten, denn der Großteil kommt einfach vom Spieler selber und der Gruppe (Zusammenspiel, Killzeit, Uptime und dann natürlich die Buffs).
    Und 3,3k mindestens woran genau gemessen? Puppe oder bestimmten Turn? Weil in einigen Turns kommt man ja mal gut an die 5k DPS, da ist 3,3k schon teils seeeeehr mau.
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  4. #74
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich kann halt die Auswirkungen auf den Schaden anhand des Tank-Gears sehen.
    Da ist Crafter-Schmuck BiS und ich hab nicht ein Teil, habe somit 350 DH und 220 Ten weniger als das "BiS" und fahre trotzdem so viel Schaden wie die anderen.
    Am 15.10 war ich bspw. in Shinryu als DRK noch Platz 5 weltweit (bin jetzt auf Platz 10 gefallen) und selbst jetzt liege ich nur 100 DPS hinter dem besten DRK in dem Turn.

    Also man sollte nicht einfach aufs Gear achten, denn der Großteil kommt einfach vom Spieler selber und der Gruppe (Zusammenspiel, Killzeit, Uptime und dann natürlich die Buffs).
    Und 3,3k mindestens woran genau gemessen? Puppe oder bestimmten Turn? Weil in einigen Turns kommt man ja mal gut an die 5k DPS, da ist 3,3k schon teils seeeeehr mau.
    Ich rede da eigentlich von Kämpfen mit vielen Mechaniken, wodurch Zeit verloren geht. Also eher von O3s statt O1s. Dass bei den beiden ein massiver Unterschied herrscht, sollte klar sein. Da tun 3,3 der Gruppe natürlich echt weh, aber wenn man es erst übt, geht das eigentlich. Sprich wenn man noch so unsicher ist, dass eben die DPS darunter leidet. Selbstverständlich nur Bufffood, OHNE Pots.
    Und dass Puppen nochmal eine ganz andere Sache sind... Naja, an denen schaff auch ich meine 4,2/4,3k... (Oder mehr, wenn mir das Glück hold ist -> Procs. Macht auch mal einen Unterschied von 15 Sekunden aus.) Aber da bewegt man sich ja auch nicht, von daher... (Ich finde, dass Puppen generell ohne Futter+Pots liegen sollten.)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  5. #75
    Player
    Rpkcer's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    6
    Character
    Ahsokaa Tano
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Erstmal Danke für die Vorschläge über eine mögliche Stat Zusammenstellung

    Dann noch eine Frage, du hast geschrieben:

    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich kann dir empfehlen über den PF/DF zu gehen.
    O1/2S lassen sich sehr gut darüber legen, O3S braucht etwas mehr Aufwand, lässt sich aber auch noch machen.
    In O2S droppen die Schuhe *sabber*
    In O1S die Ohrringe, der Hals, der Armreif und der Ring.
    Also selbst wenn du nur die beiden Woche für Woche machst bekommst du schon verdammt geiles Gear mit top Stats.
    Bin noch nicht so lange am FFXIV spielen aber vermute mal das du mit O1/2S Deltametrie meinst.
    Ist dann O1S Deltametrie 1.0 und O1/2S Deltametrie 1.2?
    (0)

  6. #76
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,860
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Da Blacky sich leider aus dem Forum verabschiedet hat, übernehme ich einfach mal die Beantwortung deiner Frage.

    O1S ist, wie von dir richtig Vermutet, Deltametrie 1 Savage.
    O2S ist Deltametrie 2 Savage.

    Man nutzt das "O" zur Abkürzung, weil die Deltametrie Inhalte Teile von Omega sind.

    Wenn Blacky also von "O1/O2S" schreibt, meint er damit die zwei Inhalte Deltametrie 1 Savage und Deltametrie 2 Savage. Ein Deltametrie 1.2 gibt es nicht^^

    Oder um es noch genau zu spezifizieren:

    O1S ist der Inhalt, wo du gegen diesen Drache kämpfst und in O2S kämpft man gegen dieses große Schwebeaugenklopsdingens^^
    (0)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  7. #77
    Player
    Rpkcer's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    6
    Character
    Ahsokaa Tano
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da Blacky sich leider aus dem Forum verabschiedet hat, übernehme ich einfach mal die Beantwortung deiner Frage.

    O1S ist, wie von dir richtig Vermutet, Deltametrie 1 Savage.
    O2S ist Deltametrie 2 Savage.

    Man nutzt das "O" zur Abkürzung, weil die Deltametrie Inhalte Teile von Omega sind.

    Wenn Blacky also von "O1/O2S" schreibt, meint er damit die zwei Inhalte Deltametrie 1 Savage und Deltametrie 2 Savage. Ein Deltametrie 1.2 gibt es nicht^^

    Oder um es noch genau zu spezifizieren:

    O1S ist der Inhalt, wo du gegen diesen Drache kämpfst und in O2S kämpft man gegen dieses große Schwebeaugenklopsdingens^^
    Alles klar danke, dann werde ich mir mal ein paar guides anschauen damit ich nicht ganz dumm da rein gehe

    Und das Blacky sich aus dem Forum verabschiedet hat ist wirklich bedauerlich

    Allerdings erklärt sich damit sein neues video in der Signature

    Ich hoffe er kommt i-wann wieder
    (0)
    Last edited by Rpkcer; 10-28-2017 at 08:03 PM.

  8. #78
    Player
    SaraDelany's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    3
    Character
    Diana Falkenherz
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Mal eine Frage: Wird dieser Guide noch aktualisiert? Die Stat Weight würde mich nämlich brennend interessieren genauso wie das BiS.
    (0)
    Breathe, I need to breathe and wipe off the scarlet red. Make my heart slow down I know I will find you here. You, you won't escape me, I'll rise from the deep.

  9. #79
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,757
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Patch 4.4 Gear:

    Best damage: 2.48s GCD
    http://ffxiv.ariyala.com/17L25
    i390 Elemental gloves are likely BiS, but not confirmed.

    Comfort SpS: 2.45s GCD
    http://ffxiv.ariyala.com/181CD
    Efficient gear up table - https://goo.gl/WznPMB


    Stat Weights gibt es schon seit Ende HW nichtmehr^^

    Im Grunde machst du es bei den Stats und Materia wie bei den meisten anderen Jobs
    Krit > Direkter Treffer > Entschlossenheit
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #80
    Player
    SaraDelany's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    3
    Character
    Diana Falkenherz
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich danke recht herzlich
    (0)

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8