Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 80
  1. #21
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    599
    Character
    Angelus Longinus
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Speed scheint für sehr viele Jobs gut geworden zu sein...erstmal...theoretisch.
    Stimmt. Selbst beim DRG wirkt Speed theoretisch interessant(er als vorher), weil sie die Tp kosten bei ihm gesenkt haben.

    Aber beim RDM sehe ich das wie Blacky. Da er keinen einzigen DoT hat und durch den Dualcast schon Speedtechnisch recht gut aufgestellt ist,
    wird es wohl eher uninteressanter werden.
    Höchstens ein Cap um, wie schon gesagt wurde, einen Skill mehr in den Embolden-Buff packen zu können.
    Direkte Schadenserhöhung halte ich daher für sinnvoller. Nur ob Direct Hit oder Det besser ist kann ich nicht sagen.

    Oder wir liegen total daneben.... kann auch passieren ^^'

    Warten wir einfach, bis die Mathegenies ihre Zahlen raushauen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  2. #22
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Lu'zai Soax
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Snip
    Ich wollte nur drauf eingehen dass es etwas überversimpelt ist 3.X darzustellen als wäre es alle gingen auf Crit/Det außer BLM. Es war etwas komplexer weil alle irgendwo ihr Speed brauchten.
    Und das bezüglich des Tempos war ein Anstoß das RDM abgesehen von seinen 4(?) OGCs die nicht wie beim SMN einen sehr großen Teil des DMG ausmachen, der RDM näher am BLM ist. Entsprechend sollte sein BiS auch etwas ähnlicher gestaltet werden können.

    Was ich auch nicht verstehe ist das Leute glauben das Statement zu Crit in den Patch Notes wäre bezüglich des Resetten von Crits damit es nichtmehr bei 30%+ ist auf lvl 70.
    Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn, weil Crit mit jedem LvL eine neue Calculationsgrundlage bekommt, wodurch es auf lvl 70 eh einen Resett erhält. Crit wurde schlichtweg generft.

    Das kann man prüfen wenn man nen lvl 60 Char mit 800 Skill Speed sich z.b. anguckt. Der hat nen GCD von 3.38, und auf 70 mit 1200+ Speed nen GCD von 3.40
    Auf richtig hart low Lvl hat man mit 100 Crit schon 30%+ Critrate.
    Jeder Statt bekommt auf jedem LvL-Up ne neue Statcalculationsbasis. Ein Resett im Patch wäre nicht nötig. Es wurde generft. Crit verlor etwas an weight, kann aber trotzdem immer noch BiS sein. Wird sicherlich mind. für Monk BiS sein wegen Deep Meditation.

    Also klar, solange es keine Stat weights gibt ist alles nur was man bevorzugt, oder getestet hat und das beste Ergebnis gibt. Aber bis dahin sollte man keine Äußerungen geben ohne eigene Ergebnisse, weil das kann Leute in die total falsche Richtung lenken bis Stat Weights kommen wegen persönlicher vorlieben :c
    Und dieses "Crit still OP" verbreitet sich bereits viel zu stark ohne dass ich irgendwo einen Nachweis/Beweis finde.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 03:43 PM.

  3. #23
    Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    257
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    Ich habe da mal ne Frage: Wie teilen meine PS4 Leidensgenossen die Skills für die Single Target Leiste auf? Ich habe schon viel herum experimentiert aber bin irgendwie immer unzufrieden :/
    (0)

  4. #24
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,366
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Bin selber PS4 Spieler ^^
    Ich kann dir leider erst heute abend/morgen ein Bild zeigen aber ich kann es dir schon mal aufschreiben.

    [Bereich: Links, unten, rechts, oben]

    Steuerkreuz L2: Sponti, Präparation, Ermutigen, Manafikation
    XO- Tasten L2: Risposte, Zwerchau, Redoublement, Stoß
    Steuerkreuz R2: Fleche, Körperparade, Contre Sixte, Corps-a-Corps
    XO- Tasten R2: Erzwind, Erzblitz, Erzfeuer, Erzstein
    Steuerkreuz L2->R2: Mana-Gabe, Ablenkung, Stumpfsinn, Klartraum
    XO-Tasten L2->R2: ???, Impakt, Erzflare, Erzsanctus


    Sinn ist bei mir bei den meisten Klassen, dass ich Steuerkreuz L2 Buffs habe, Steuerkreuz R2 Dmg-CD's (somit generell auf den Steuerkreuzen Off-CD's).
    Auf XO-L2 habe ich immer Kombos, beim RDM daher die Meele-Kombo + Stoß, auf XO-R2 habe ich beim RDM die Elementarangriffe so angeordnet, dass ich in einer flüssigen Bewegung vom "kleinen" auf den "großen" Zauber (Erzwind->Erzstein/Erzblitz->Erzfeuer) komme und über Kreuz aber elemente" Wechsel um das Mana ausgegelichen zu pushen. deswegen liegen bei mir Erzstein -> Erzblitz und Erzfeuer -> Erzwind über Kreuz.
    Auf L2-R2 sind generell Tasten, die ich nicht so oft benötige (Impact z.B. fast nie, Erzflare/sanctus nur nach Meele-Kombo) oder mit langen CD's die eher Situationsbedingt sind (eigene Mana/Aggro-Probleme: Ablenkung/Klartraum, Heiler-Mana-Probleme: Mana-Gabe und das gute alte Stumpfsinn falls ein Angriff geschwächt werden muss.
    Ist für mich persönlich so am besten angeordnet. Aber so ähnlich baue ich bei mir sowieso alle Klassen auf. Und auf Leiste 2 mit einem R1 Klick sind bei mir immer die AoEs
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-04-2017 at 02:13 PM.

  5. #25
    Player
    RyDarrick's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    86
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Klasse Guide. Möchtest du nicht so einen zum DRK verfassen?
    (0)

  6. #26
    Player
    Vejj's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    211
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Wegen Redmage kann man diesen Guide hier noch empfehlen:
    https://docs.google.com/document/d/1...klZoxHd_0/edit

    Geht noch um einiges mehr ins Details als dieser hier und wird ständig aktuell gehalten durch neue erkenntnisse etc.
    (0)

  7. #27
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,366
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich schaue selber immer in die englischen Guides, auch in den, den du geschrieben hast.
    MMn ist er gar nicht so viel ausführlicher, er spricht die selben Themen an und es genauso aktuell.
    Er zerkaut die Themen etwas mehr, beschreibt dadurch einzelne Dinge einfach ausführlicher.

    Das kannst du hier nur schlecht bringen, weil der Guide sonst doppelt so lang und noch langweiliger wird, weil ich gar nicht mit so vielen Bildern etc. arbeiten kann.
    Ich setzte halt teilweise schon voraus, dass jemand selber die Potency von Contre Sixte berechnen kann, wenn er weiß, dass er mit jedem Target -10% bekommt (bis max -50%).

    Keine Sorge, wenn wichtige Erkenntnisse kommen, werde ich diese hier mit einfügen
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  8. #28
    Player
    erza50's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    150
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    https://youtu.be/3euww_EefYM Finde Larri hats besser erklärt kappa
    (0)

  9. #29
    Player
    Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,565
    Character
    Daenerys T'argaryen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    [ACHTUNG!!] Dieser Guide...
    is gar nicht mal so schlecht ; )
    Gute Arbeit Stinker :*
    *hugs*
    (0)

  10. #30
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,158
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by erza50 View Post
    https://youtu.be/3euww_EefYM Finde Larri hats besser erklärt kappa
    AHAHAHAHAHAHAHAAHA XD göttlich - is so wie der heilder guide von hivemind
    (0)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast