Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 80
  1. #11
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    aber ich könnte mir gut vorstellen das der RDM auf Crit + Direkt Hit geht (wie viele).
    Geht Direct Hit denn so steil?
    Mein DRG dümpelt noch auf 64 rum und beim RDM habe ich, abgesehen davon mir den Job schon zu holen und die erste Jobquest gemacht zu haben, noch null praktische Erfahrung.
    Habe mich bisher gezwungener maßen hauptsächlich mit der Theorie beschäftig.

    Also noch keine Gelegenheit gehabt für mich selbst ein wenig zu testen und mit den Stats zu jonglieren.

    Denke auch, das Zaubertempo beim RDM eher Nebensache wird. Aber bei Det und Direct hit habe ich noch keine Ahnung, was davon jetzt besser ist.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  2. #12
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Direct Hit steigert deine Wahrscheinlichkeit für Direkte Treffer.
    Je mehr du davon hast, desto höher dein Schaden, desto häufiger auch mögliche direkte kritische Treffer
    Ich meine gelesen zu haben, dass Direct Hit kein Cap hat, wie es Krit hat, was den Stat wohl höher stellen wird als Det bei so ziemlich jedem DD (außer halt BLM mit seinem Zaubertempo)
    (0)

  3. #13
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin mir halt auch noch nicht ganz sicher, aber Direkt Hit ist auf jeden Fall interessant.
    Je höher Direkt Hit, desto höher ist ja die Chance einen Direkt Hit zu landen.
    Die Höhe des Direkt Hits wird soweit ich weiß nicht beeinflusst, aber Direkt Hit soll daher öfter vorkommen als Crit Hit.
    Und Crit erhöht ja sowohl die Chance als auch den Schaden der Crits.
    Wenn du also dafür sorgst das bspw. [Achtung fiktive Werte] 60% deiner Hits Direkt Hits sind und 30% deiner Hits Crit,
    so hast du eine gute Chance, dass deine Crit Hits auch direkt Crit Hits werden, was schon massiv viel Schaden macht
    (Erzflare/Sanctus an der Puppe 25k bei i301 mit 310er Waffe).

    Das wirkt für mich auf jeden Fall sehr verlockend wenn ich ehrlich bin
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #14
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Direct Hit steigert deine Wahrscheinlichkeit für Direkte Treffer.
    Je mehr du davon hast, desto höher dein Schaden, desto häufiger auch mögliche direkte kritische Treffer
    Was Direct Hit von der Statbeschreibung her macht weiß ich auch.
    Ich hatte jetzt eigentlich auf Erfahrungswerte gehofft.

    Ohne die ausgerechneten Zahlen der Stat-Weights, oder ein paar praktischen Test, bin ich nun mal nicht sicher wie viel der Stat bringt.
    Zumal das ja auch von Job zu Job unterschiedlich ist.

    @Blacky:

    Verlockend auf jeden Fall.
    Aber ohne die genaue Effektivität zu kennen halt im Mom. leider auch nicht mehr ^^
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 06-28-2017 at 08:39 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  5. #15
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So groß waren die Unterschiede zwischen den Jobs aber damals auch nicht.

    Alle sind auf Crit/Det gegangen, außer der Barde, der ist auf Crit/SS (wobei auch Crit/Det ging) und der BLM auf ZT/Crit.
    Aber wie du schon sagst, da werden wir auf die Zahlen warten müssen, aber solange werde ich wohl bei meinen Klassen auf Crit/Direkt gehen.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #16
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja gut nach Zahlen brauchst du nicht fragen. Blacky hat schon vorher geschrieben, dass die Stat Weights noch nicht final bekannt sind.
    Es gibt Überlegungen, aber genaue Werte brauchen ihre Zeit.

    Nur als Tank weiß man bereits, dass Unbeugsamkeit so ziemlich sinnlos ist.
    Die Schadensminderung und Steigerung ist viel zu gering, als das es sich in großen Mengen lohnt
    (0)

  7. #17
    Player
    Malaras's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    44
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Sehr schön geschrieben und sicher für alle die sich mit dem Rotmagier näher befassen möchten eine gute erste Anlaufstelle. Habe mit meinen die gleichen Erfahrungen zwecks Aoe Rotationen gemacht.

    Bin auch noch auf die Stats weights gespannt, aber glaube da auch an Crit+DirectHit. Scheint mir das logischte zu sein.
    (0)

  8. #18
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    So groß waren die Unterschiede zwischen den Jobs aber damals auch nicht.

    Alle sind auf Crit/Det gegangen, außer der Barde, der ist auf Crit/SS (wobei auch Crit/Det ging) und der BLM auf ZT/Crit.
    Aber wie du schon sagst, da werden wir auf die Zahlen warten müssen, aber solange werde ich wohl bei meinen Klassen auf Crit/Direkt gehen.
    Echt? Ich dachte es gab Minimum Speed das man haben wollte und deswegen auch immer auf sein Speed achtete und ggf sockelte :c
    Dachte auch für diverse Jobs steigert Skill Speed jetzt stärker. BSP Monk:
    Skill Speed erhöht nun auch Autoattack Speed, was ein guter Teil des DMGs vom MNK ist. Ebenfalls bedeutet mehr Speed = Mehr Angriffe = Mehr Crits = Mehr Procs. (Deep Meditation)
    Wenn Speed für BLM Bombe war, wieso nicht für Red Mage auch? Solange der Red Mage keine MP-Probleme hat sollte es für diesen Dotlosen Job gut sein? BLM gewann doch viel durch das Speed weil er keine Autoattacke hatte, und nur einen Dot, und keine OGC Angriffe. RDM verliert auch keine GC Zeit dank den Dualcasts falls er OGC nutzt, was Speed noch besser für ihn macht. Ebenfalls: Mehr Casts = Mehr Black/White Mana = Mehr Meele Combos pro Kampf. OGC macht für RDM auch einen kleineren Teil DMG aus.
    SMN verlor Dots und Bahamut wird umso stärker je mehr man castet. 1 Extracast kann da schon was hergeben?

    Speed scheint für sehr viele Jobs gut geworden zu sein...erstmal...theoretisch.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 12:03 AM.

  9. #19
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich habs noch nicht gelesen aber da ich grade den RDM hochziehe und sehe, dass du dir ordentlich Mühe gegeben hart, bedanke ich mich jetzt schon mal herzlich bei dir.

    Im Moment bin ich nämlich absolut unsicher, wie ich den RDM spielen soll ^^
    (0)

  10. #20
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Es gibt unterschiedliche Ansätze beim RDM. Beim BLM hatte das Zaubertempo ja auch einen quality of life Effekt zzgl dem einen DoT der aber auch nicht zu verachten war.
    Der RDM hat keinen DoT, hat aktuell - wie du schon sagst - keine MP Probleme und auch kein Problem Off-CD's zu nutzen, da er mit Dualcast immer Zeit hat je nach Off-CD sogar double-weaven.
    Mehr Casts = Mehr Mana = Mehr Kombos, dass ist richtig, die Frage die sich dennoch stellt ist, ob die "paar Sekunden" (die man natürlich nicht unterschätzen darf) ausreichen um die Direkt Hits + Direkt Crit Hits auszugleichen.
    Auch DET darf man ja noch nicht abschreiben, vllt macht DET sogar mehr Sinn. Evtl gibt es auch hier wieder wie in HW ein Speedcap auf das man kommen muss um bspw. einen Cast mehr in Embolden oder sogar in einen bestimmten Stack von Embolden zu bekommen.

    Du bekommst im Durchschnitt etwa 9,125 Mana pro Skill (bitte nicht drauf festlegen aber so Pi mal Daumen, wenn ich Manafikation + Präparation + Erzflare/sanctus außen vorlasse). Damit brauchst du 17,5 (= ~17-18) Skills um eine Meleephase zu starten.
    Schaffst du also überhaupt eine weitere Melee-Phase mit mehr ZT. Macht die dann mehr aus als die "stärkeren" X-Meleephasen auf Crit/Direkt.

    Das sind alles Faktoren, die schlauere Menschen als ich es bin berechnen werden.

    Ich hab ja nicht gesagt "Leute Crit + Direkt Hit" ist BiS und ihr müsst da jetzt schon draufgehen, ich meine nur das ICH aktuell so draufgehe und damit zumindest keine schlechten Werte habe.
    Auch ich muss die Statweights abwarten und muss ehrlich zugeben, dass ich aktuell gar nicht die Zeit habe die Stats selber zu testen.
    Wenn hier wer ankommt und sagt er würde mit Det + ZT bessere Wertungen ballern als mit Crit + Direkt, dann ist das auch okay.

    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Im Moment bin ich nämlich absolut unsicher, wie ich den RDM spielen soll ^^
    Ich weiß, dass der Guide einen "erschlagen" kann, wenn man sich aber an die Puppe stellt und mal so eine "Grundrotation" ausprobiert, ggf. schon mal 1-2 Tipps einfließen lässt, dann macht es schnell *Klick*.
    Alleine das man Spontaneität nutzen sollte wissen viele gar nicht, wenn man es aber ausprobiert möchte man fast weinen, weil es so geil ist.
    Jedes mal wenn ich mir mit nem Sponti-Verthunder einen Procc hole ohne Stoß zu nutzen feier ich das selber so krass hahahaha

    Und so ist der ganze Guide denke ich. Bisschen was angucken, ausprobieren, verinnerlichen, weiter. Einiges ist auch einfach DPS Maximizing wie der AoE auf 3 Ziele.
    Man muss es einfach nicht machen, der "einfache" Weg reicht vollkommen aus. Aber ich darf halt nicht verschweigen, dass es natürlich auch einen effektiveren Weg gibt.

    Vieles davon ist auch Theorie. Wie oft hast du SAM's dabei, die dir in 10s dein erstes AoE Ziel umhauen, weil sie kein AoE nutzen.
    Daher sind das alles nur Ideen, Tipps und Richtlinien
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-29-2017 at 02:20 PM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast