Results 1 to 5 of 5

Thread: Flussand?

  1. #1
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    427
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 90

    Flussand?

    Es geht eigentlich generell um "Flusssand" und weniger um die Rezepte, aber weiß irgendwer, wofür man Flussand überhaupt braucht? Ich kann den als Koch zwar massenweise auf allen Stufen herstellen, aber der Verwendungszweck ist mir völlig unbekannt. Ich hab versucht, den Lodestone zu durchsuchen, finde den Sand aber in keinem Rezept als Material verzeichnet. Warum kann ich etwas herstellen, das man de facto im Spiel gar nicht verwenden kann?...Oder habe ich etwas übersehen?

    Zum Thema Rezepte fällt mir ein: Wurde nicht angekündigt, dass die Kochrezepte in Rezeptur und Effekt überarbeitet und mit Patch 1.20 eingeführt würden? Oder habe ich mich vertan und sie werden später erneuert?
    Im Moment hat es nämlich den Anschein, dass es nicht so sehr nach einem Koch verlangt (ich level ihn trotzdem, aber eher aus Lust an der Freud).
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Du kannst aus 6x Fluss- oder Meersand "Feinen Sand" machen. Als Goldschmied.
    Mit diesem Feinen Sand kannst du dann Kristalle zu Scherben verarbeiten.
    (0)

  3. #3
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    427
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich hab die Alchemistenrezepte auf dem Lodestone angeguckt (in der Hoffnung, dass sie die aktuellsten sind), aber demnach kann man die Kristalle direkt aus Seetieren machen (also genau aus denen, aus denen man auch Flussand macht). Hab auch die Option "alte Rezepte anzeigen" gewählt und dennoch nie feinen Sand als Material gefunden. Was nicht heißt, dass ich dir nicht glaube, das tu ich nämlich. Trotzdem seltsam. :x
    (0)

  4. #4
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    kannste ruhig glauben :P
    fine sand + kristal = shards

    der hauptgrund warum ich alc gelevelt habe
    leider ist mitlerweile fine sand nicht mehr beim npc kaeuflich zu erwerben D:
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Yep, früher haben wir eben aus Fischen, Kristalle gecraftet und den Feinen Sand in der Alchigilde gekauft. Seit es diesen aber nicht mehr zu kaufen gibt,....naja.
    Wegen des rezept`s kannst du man hier kucken.

    http://ffxiv.yg.com/de/item/feiner-sand?id=10009105
    (1)

Tags for this Thread