Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 12 of 12

Thread: Ständige DC´s

  1. #11
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Fakt ist: WLAN ist immer ein Glücksspiel.

    Entweder Client (WLAN Adapter im Computer) und Host (Router) können gut miteinander oder nicht. Wenn nicht, muss man an einem der beiden Enden was ändern.

    Das kann auch eine Konfigurationsändeung am Router sein, falls das Problem auf eine Überfüllung des genutzten WLAN Frequesnzbandes zurückzuführen ist.

    Problematisch kann auch der Abstand bzw. was sich dazwischen befindet sein. Bei mir ist Aufgrund der Stahlbeton Bauweise das WLAN auch nicht in allen Räumen der Wohnung stabil nutzbar.

    Für Geräte, die stabil verbunden sein müssen, sollte man grundsätzlich Kabel nehmen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-28-2017 at 06:40 PM.

  2. #12
    Support Rep Nahoontey's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    46
    Hallo Hope_88,

    tut mir leid, dass es immer wieder zu Abbrüchen kommt. Das ist gerade in letzter Zeit mit den erhöhten Wartezeiten besonders bitter.
    Leider kann ich dir ohne Daten nicht genau sagen, woran es liegt oder wie du es beheben kannst.
    Grundsätzlich hat jeder ein bisschen Recht bisher

    WLAN ist sehr instabil und auch wenn du deinen Router an einer guten Stelle im Haus/ der Wohnung platziert hast, kann es sein, dass dein Nachbar auf der anderen Seite der Wand seine Mikrowelle stehen hat, die jedes Mal deinen Router verrückt macht, wenn sie läuft. Daher ist ein LAN Kabel immer empfehlenswert.

    Hast du deinen/euren Router in letzter Zeit mal ausgemacht und für ein paar Minuten ruhen lassen? Dies nennt sich powercycling und stellt sicher, dass der interne Cache des Routers geleert wird.

    Sowohl über das Spiel als auch über Windows wurden in letzter Zeit mehrere Updates gefahren und es kann sein, dass deine Firewall oder dein Anti-Virenprogramm am Blockieren sind. Das könntest du auch noch überprüfen und sicherstellen, das dem nicht so ist.

    Deine Treiber sollten ebenfalls auf dem aktuellsten Stand sein, genauso wie deine Windows Updates.

    Wenn du das alles schon gemacht hast, dann wird es Zeit für Fakten. Kannst du dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, dass wir uns anhand von Ping Tests und DxDiag/ MsInfo genau angucken können woran es liegen kann?

    Vielen Dank, viel Erfolg und beste Grüße,
    Nahoontey
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread