Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Milestone2709's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    4
    Character
    Marieskunk Haze
    World
    Louisoix
    Main Class
    Marauder Lv 20

    Xbox 360 Controller wird rausgeworfen....?!

    Hallo,

    wie der Title schon verrät geht es darum das nach einer weile mit dem bekanntem Windows Ton einfach mitten im Game der Controller rausgeworfen wird und erst ein Neustart des PCs den fehler behebt...
    Sowas hatte ich noch nie in irgendeiner meiner games...

    Verschiedene USB Ports hab ich schon probiert was auch nicht half...

    Defekt ist der Controller auch nicht da alle anderen auch funktionieren und selbst wenn ich mittem im spiel einfach die USB ports wechsle geht noch alles... ausser halt bei FF...

    Wäre super wenn jemand das Problem hatte und mir abhilfen schaffen könnte
    (0)

  2. #2
    Support Rep Nahoontey's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    46

    Hallo Milestone2709,

    tut mir leid zu hören, dass sich dein XBOX 360 Controller immer wieder verabschiedet. Das selbe Probleme hatte ich selber leider auch viel zu oft!

    Am Besten bist du im Microsoft Forum hierfür aufgehoben, falls einer meiner persönlichen Tricks nicht helfen sollte!

    Als erstes empfehle ich dir, deinen alten Treiber zu deinstallieren und den Controller-Treiber neu zu installieren. Das könnte schon die Lösung sein.

    Ausser du hast einen temperamentvollen Controller, so wie meiner es war!

    Es kann daran liegen, dass das Kabel vom PC nicht richtig im Controller sitzt und da das Kabel und der Aufsatz doch recht schwer sind, ziehen sie das Kabel aus dem Controllerport.

    Meine Lösung hierfür ist ein Gummiband! Klingt seltsam, hat aber geholfen!
    Biege das Kabel zurück um es um den Ansatz herum zu stabilisieren.

    Also wie im Bild dargestellt:


    Click image for larger version

Name:	xbox360.jpg
Views:	76
Size:	46.7 KB
ID:	4280

    Viel Erfolg!
    Beste Grüße,
    Nahoontey
    (2)

  3. #3
    Player
    Milestone2709's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    4
    Character
    Marieskunk Haze
    World
    Louisoix
    Main Class
    Marauder Lv 20
    Hallo und vielen danke, wusste garnicht das ich ins forum geschrieben habe sondern eher ein ticket direkt an die von FF14 ( so meine vermutung xD).
    Mein Problem war eigentlich ein selbst verursachter, meine Festplatte (habe 2) hatte rum gespinnt und sich selbst rausgeworfen so das es fehler mit dem Treiber des Controllers ergab...
    Bis jetzt keine Probleme mehr und wenn dann kann FF14 da auch nix machen da es an meiner festplatte liegt^^

    Dein Tipp bleibt dennoch im Hinterkopf, man weiß ja nie
    (0)