Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Shizuyi's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    2
    Character
    Jeanne Dearc
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 24

    Logitech Maus leuchtet rot

    Habe folgendes Problem:

    Sobald ich mich im Kampf befinde fängt meine Maus (Logitech G900) an rot zu blinken.
    Habe in der Software von Logitech bereits die Beleuchtung auf IMMER! aus gestellt und zusätzlich alle Profile deaktiviert. Nur um sicher zu gehen, da ich ja eigentlich sowieso das auf der Maus gespeicherte Profil verwende.
    Habe probehalber nochmal die Software deinstalliert aber selbst dann leuchtet im Kampf die Maus.

    Zum einen ist das super nervig und zum anderen kostet das völlig sinnlos Akkukapazität.
    Kann man das irgendwie innerhalb einer config-Datei ändern o.ä.?
    Ich weiß nicht was sich Sqaure Enix dabei gedacht hat.

    Liebe Grüße
    (0)

  2. #2
    Player
    ice2k's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    3
    Character
    Buttercreme Torte
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 54
    Hallo,

    wenn deine Logitech Funk Maus Rot blinkt kann dies 2 Gründe haben:

    1. Batterien sind zu schwach
    2. Die Maus verliert Kontakt zur Basis und synchronisiert

    Check einfach mal mit neuen Batterien und stell die Basis näher an die Maus - Sollte es weiter blinken meld dich noch mal und gib gleich das genaue Model mit.

    greetz
    (0)

  3. #3
    Player
    Nocturncat's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    161
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    oder 3. du hast agro,..so wars bei meiner tastatur auch..geh einfach in die einstellungen der logitech gaming software und nehm den hacken raus bei "steuerung der beleuchtung im spiel zulassen" raus..

    dann soltte es gehen
    (0)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

  4. #4
    Player
    Shizuyi's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    2
    Character
    Jeanne Dearc
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 24
    Quote Originally Posted by ice2k View Post
    Hallo,

    wenn deine Logitech Funk Maus Rot blinkt kann dies 2 Gründe haben:

    1. Batterien sind zu schwach
    2. Die Maus verliert Kontakt zur Basis und synchronisiert

    Check einfach mal mit neuen Batterien und stell die Basis näher an die Maus - Sollte es weiter blinken meld dich noch mal und gib gleich das genaue Model mit.

    greetz
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nicht vollkommen blöd bin.
    Natürlich war die Maus nicht leer und hat auch nicht sychnronisert. Wäre aber auch ein sehr großer Zufall gewesen, wenn mein Maus nur leer ist und/oder syhcnronisert, wenn ich im Kampf bin.

    Daran liegt es nicht.

    @Nocturncat Ja ich dachte mir auch, dass es daran liegt, aber ich habe den Haken schon immer raus und es passiert trotzdem. Zudem passiert es auch, wenn ich die Software von der Maus deinstalliert habe.
    (0)

  5. #5
    Player
    WiCo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    1
    Character
    Diana Winter
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 32
    Danke auch von mir für diesen Tip. Bei mir war es nicht die Maus, sondern die ganze Tastatur (Logitech 910).
    (0)

  6. #6
    Support Rep Nahoontey's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    46
    Hallo Shizuyi,

    basierend auf den Informationen die du uns bereitgestellt hast, konnte ich in Erfahrung bringen, dass das ein bekanntes Problem mit dieser Maus ist.

    Laut dem Logitech Forum könntest du noch Folgendes ausprobieren:

    *verbinde die Maus mit einem 2.0 USB anstatt eines 3.0 ports
    *verbinde die Maus NICHT mit KVM Switches, USB hubs oder docking stations

    Falls das nicht helfen sollte, dann empfehle ich dir, dich direkt an Logitech zu wenden, da man dort mehr Informationen von dir brauchen wird um dir helfen zu können.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Beste Grüße,
    Nahoontey
    (0)