Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
  1. #11
    Player
    Rasylia's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    553
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Wenn man schon bei materia sind..
    Für was gibt es bitteschön geschicklichkeitsmateria?
    Oder intelligenzmateria?
    Ich kann materia mit mainstats e net in mein gear machen wo die stats drauf sind.
    Ausschließlich stärke materia hat einen sin.
    Ja, was glaubst du denn? Wir Paladine brauchen die Int-Materia für noch kraftvollere Blitzlichter!
    (1)

  2. #12
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    XD blitzlicht skaliert mit INT?

    Ich verstehs ja wenn man für ein LP cap konsti reinhauen müsste oder sowas aber die anderen sind einfach gegenstände fürn mül.
    Oder warum gibts kein holokleiderschrank?
    So wären alle gehilfen und arsenale sowie inventare leerer und server buseel entlastet.
    (0)

  3. #13
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    210
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Loka-Team erleuchtet mich bitte :-)
    (0)

  4. #14
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Kommentare!

    Mit der Veröffentlichung von Patch 4.05 wird es wie im Englischen "XY-Materia VI" heißen und auch den Beschreibungstext haben wir vereinfacht.
    (Unsere französischen Kollegen werden sich der Änderung übrigens anschließen, was die Kommunikation auf EU/NA-Servern erleichtern sollte.)

    VG
    (2)

  5. #15
    Player
    Rasylia's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    553
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Marborisu View Post
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Kommentare!

    Mit der Veröffentlichung von Patch 4.05 wird es wie im Englischen "XY-Materia VI" heißen und auch den Beschreibungstext haben wir vereinfacht.
    (Unsere französischen Kollegen werden sich der Änderung übrigens anschließen, was die Kommunikation auf EU/NA-Servern erleichtern sollte.)

    VG
    Mal so ne dumme Frage wenn das erlaubt ist - die korrekte Übersetzung von Spielinhalten ist nicht vorgeschrieben sondern Freiwillig?
    So klingt das jedenfalls X_x
    (0)

  6. #16
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Hallo Rasylia,

    wie von einem Vorposter bereits richtig angemerkt, erfolgt die deutsche Übersetzung in der Regel aus dem Japanischen (wo es auch weiterhin bei "Edelmateria" bleiben wird).

    Bei zentralen Spielbegriffen versuchen wir aber natürlich trotzdem, wenn möglich Lösungen zu finden, die sprachübergreifend verständlich sind.
    In diesem Fall war es leider so, dass die neue Materia-Stufe während der Entwicklung von 4.0 auch auf Englisch ursprünglich "High Materia V" hieß und erst kurz vor unserer Deadline noch mal geändert wurde.

    Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und werden das Problem so bald wie möglich beheben.

    VG
    (1)

  7. #17
    Player
    Rasylia's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    553
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Gut zu wissen, danke für die Aufklärung.
    (0)

  8. #18
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    210
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Schön zu sehen, dass ihr es ebenso seht. Vielen dank für die ausführliche Erklärung :-)
    (0)

  9. #19
    Player
    Arkfrost's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    161
    Character
    Lumas Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Stimme auch vollkommen zu. Ich habe ja gerade eben einen Thread zur Inkonsistenz in der deutschen Übersetzung aufgemacht, aber hier ist ebenfalls exakt dasselbe Problem. Mir erschließt sich nicht, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, mal wieder ein Schema kaputt zu machen. Die aktuelle Reihe...

    Materia I, Materia II, Materia III, Materia IV, Materia V, Edelmateria V (!??!?!)

    ...sieht dermaßen inkonsistent aus. Gibt es keine Materia VI? Wieso nicht? Was ist mit Edelmateria I bis IV ? Es passt einfach ganz und gar nicht. Also entweder sollte man dieses V bei der Edelmateria weg lassen oder man sollte es von vornherein einfach Materia VI nennen.

    EDIT: Gerade gesehen, dass die Beschreibung und die Nomenklatur normiert wird. Vielen Dank! Das sieht dann viel besser aus!
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2