Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

    Feuer und Wasser - Die Ausnahme? -ra und -ga spells

    Versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe den Sinn hinter diesen Änderungen bis jetzt immernoch nicht und entbehrt mir jeglicher Logik.

    Schön finde ich btw. jetzt die neuen zauberanimationen.

    Aber was mir wieder sauer aufstößt.. es wurde angekündigt, dass man das AEO Toggle system bei den spells entfernen und dafür -ra spells einführen wird, welche diese funktion übernehmen werden.

    Nun gut, wasser ist aus unerfindlichen gründen fast komplett rausgefallen, nurnoch monster besitzen wasser attacken.



    Die Ingame Spell-Liste:

    stein, Wind, Blitz, Eis -> single target damage
    steinra, windra, blitzra, eisra, feura-> AEO elementschaden
    Steinga, Windga, Blitzga, Eisga, Feuga-> stärkerer AEO elementschaden

    wie man es ebend auch in anderen FFs kennt
    jedoch die Ausnahme:
    (!) Feuer -> macht AEO schaden (!) (tootal sinnig)



    [Feuer] welches als einzigster spell (aus unerfindlichen gründen!) aus dieser liste und somit aus der reihe tanzen muss? gibt es dafür eine begründung warum Feuer auch AEO schaden anrichtet (obwohl kein -ra als anhang bei der bezeichnung!) oder ist dies ein schon bekannter bug??

    Yoshida begründete den wegfall von aeo toggle mit der einführung der -ra spells... und das diese die AEO funktion übernehmen und deswegen als gesonderte skills eingeführt werden, führt feuer das konzept wieder in absolute inkonsequenz? ich versteh echt nicht, was sich manche mitarbeiter scheinbar denken..


    für mich genauso sinnlos und inkonsequent aus dem gleichen grund, warum wasser einfach mal als spruch rausgestrichen wurde (war ja halt nötig um das gameplay zu verbessern... *achtung ironie*)

    Ansonsten mein faszit zu den caster änderungen:
    THM und Druide sind praktisch noch ähnlicher als vor dem patch.
    Noch negativer: als heiler kann man nicht mehr zwischen cure I-III auswählen und so wenigstens etwas den MP verbrauch zu drosseln. man braucht nicht immer -den- dicksten heilspruch.
    auf lv 50 kostet ein cure spruch 152 MP

    positiv : -vor dem patch waren es in der tat zu viele skills pro klasse, jetzt wirkt es etwas aufgeräumter (wenn auch teils zu viel beschnitten wurde, wasser und bio/poison spells z.b.l)
    aber spells wie die ganzen elementar debuffspells beim druiden waren echt zu viel des guten, und es war gut, diese aus dem spiel zu entfernen.
    - die zauberanimationen
    (1)
    Last edited by Tonkra; 12-16-2011 at 11:52 PM.

  2. #2
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Vieles erscheint sinnlos an den Klassenänderungen.Mich würde auch so einiges interessieren,besonders wer auf solche ideen kommt.

    (war ja halt nötig um das gameplay zu verbessern... *achtung ironie*)
    Die haben das gameplay verbessert ?? =P
    (0)

  3. #3
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Habt ihr das Spiel überhaupt seit dem Patch gespielt?

    Dein obige Liste enthält soviel falsche Informationen!
    Alle Feurzauber machen Flächenschaden im Umkreis des anvisierten Monsters! Alle!
    Alle Blitzzauber verursachen nur am Ziel Schaden! Das heißt nur ein einziger Gegner!
    Eis verursacht nur an einem Ziel Schaden. und Eisra verursacht Flächenschaden um sich selber.
    Es gibt kein Windga, Steinga und Eisga im Spiel!!!????
    Wind ist wieder einzelnes Ziel und Windra flächenschaden. Das selber gilt für Stein und Steinra.

    Das neue System ist definitiv besser als das alte. Obwohl ich auch dafür wäre das zum Besipiel Feura einzel Ziel wäre und als Combo nach Feuer Flächenschaden amchen würde un Blitzga Flächenschaden amchen würde. Nur als Beispiel.

    Die neuen Heilungsmagien sind sehr gut Heilra Heilt in etwa doppelt soviel wie Heilen und mehr braucht man auch nicht Heilga ist halt Flächenheilung. Ja die Zauber verbrauchen mehr MP dafür hast du aber auch mehr MP. Das MP problem sehe ich eher beim THM weil er wenn er einmal Combos zaubert die ganz schnell alle gehen. Eventuell eine MP verbrauch reudktion für Combos hinzufügen.
    (5)

  4. #4
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ähh hast du dir seine Liste mal genau angeschaut o.O ??

    Ich verstehe deinen text jetzt so das er behauptet haben soll das es zb kein Windga, Steinga und Eisga gibt. (korigiere mich wenn ich das jetzt falsch verstehe)

    Aber er hatt doch genau so eine Liste geschrieben mit den zaubern die es gibt

    Die Ingame Spell-Liste:

    stein, Wind, Blitz, Eis -> single target damage
    steinra, windra, blitzra, eisra, feura-> AEO elementschaden
    Steinga, Windga, Blitzga, Eisga, Feuga-> stärkerer AEO elementschaden
    In seinem Text redet er doch hauptsächlich nur darüber das er es komisch findet das alle elementar sprüche wie zb Eis,Wind,Blitz usw nur ein ziel angreifen,aber wiederum der einfache zauber Feuer ein AOE ist.
    (1)

  5. #5
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Blitzra ist singel target und Windga und Steinga gibt es mal überhaupt nicht. Also so ganz stimmt die liste nun mal nicht. daher war die frage nicht ganz unberechtigt von Saiph.
    (1)
    Last edited by Enary; 12-18-2011 at 04:26 AM.

  6. #6
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Es gibt kein Windga, Steinga und Eisga im Spiel!!!????
    Achso....!! ich hab das so verstanden das sie damit sagen wollte das es die sachen ja gibt,mich haben die fragezeichen dann etwas verwirrt,sorry.

    Dann hatt sich meine antwort da erledigt^^
    (0)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post


    [Feuer] welches als einzigster spell (aus unerfindlichen gründen!) aus dieser liste und somit aus der reihe tanzen muss? gibt es dafür eine begründung warum Feuer auch AEO schaden anrichtet (obwohl kein -ra als anhang bei der bezeichnung!) oder ist dies ein schon bekannter bug??
    Guten Morgen Tonkra,

    meinen Informationen nach handelt es sich hierbei nicht um einen Bug sondern um Absicht.
    (3)

  8. #8
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Tooltips Lesen hilft ja da =)
    (1)

  9. #9
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    positiv : -vor dem patch waren es in der tat zu viele skills pro klasse, jetzt wirkt es etwas aufgeräumter (wenn auch teils zu viel beschnitten wurde, wasser und bio/poison spells z.b.l)
    Kleiner Tip:

    Cure = Wasser.

    Yoshi geht zurück zu älteren FF-Titeln und übernimmt aus diesen auch die Elemental-Wheel und ist damit schon so beabsichtigt. Abgesehen davon werden die Jobs auch einen Teil dazu beitragen, den man jetzt evtl. vermisst.
    (1)

  10. #10
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Was SE mit den Spells macht finde ich persönlich super. Die Elemental Spells sind nicht einfach nur ein und die selben dmg spells nur mit unterschiedlichen Animationen sondern haben auch unterschiedliche Wirkungen und Zusatzeffekte. Weiterso SE!
    (3)