Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
  1. #11
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Okay also hat sich schon mal geklärt, dass man nicht mehrere Egis hintereinander beschwören kann um ihre Abilitys zu maximieren.
    Schonmal gut zu wissen. Dann bleibt eben, dass du keinen eigenen Burst mehr hast, denn du musst beim Burst wahrscheinlich das Karfunkel nehmen (2 Tanks, meistens 3 physische Klassen > Heilerschaden + Mage).
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinst du mit "burst damage" in diesem Falle? Sehe nicht wieso man dann carbuncle nehmen müsste?

    Bitte nimm das ganze auch nicht als "Das ist doof und das ist doof" Kritik, aber wenn man solche Fragen nicht stellt, lassen sich Fehler eben auch nicht aufdecken. :/
    Nene kein Ding, so habe ich es auch nicht aufgefasst
    (0)

  2. #12
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Dazu wie die Klasse zu spielen sein soll kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie ausprobiert habe.

    Jedoch finde ich die Idee von den größeren Projektionen von Ifrit und co richtig gut.

    In FF11 gabs die so auch und da bin ich erst mal jedes mal bei einem Beschwörer stehen geblieben und hab mir das angeguckt (unten mal ein paar Beispielbilder). Naja und in FF14 ist das dann doch eher enttäuschend und sehr unspektakulär.





    (2)

  3. #13
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Dazu wie die Klasse zu spielen sein soll kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie ausprobiert habe.

    Jedoch finde ich die Idee von den größeren Projektionen von Ifrit und co richtig gut.
    Theoretisch ja, nur nervt Bahamut schon teils extrem in einigen Kämpfen xD
    (0)

  4. #14
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Muss gestehen Bahamut habe ich nie live gesehen bei 11. Jedoch waren die anderen Beschwörungen nie so groß wie das Original, aber trotzdem noch imposant genug um eindruck zu machen und nett anzuschauen. Aber ja zu groß und damit unübersichtlich dürfen die natürlich auch nicht werden.
    (0)

  5. #15
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Theoretisch ja, nur nervt Bahamut schon teils extrem in einigen Kämpfen xD
    Wie gesagt, es hat keiner davon gesprochen, "Demi-Bahamut große" Beschwörungen zu haben:

    Sondern Charaktergroße.:


    1. Die ,,Visuals" der Pets überarbeiten
    - (character size)




    und mehr stören als ein charakter tun sie dann nicht..

    Demi-Bahamut ist einfach viel zu extrem groß geraten.


    Erst sagen sie "die pets würden die Sicht blockieren" und dann übertreiben sie es gleich maßlos mit Bahamut..
    Es kommt daher nun wirklich darauf an, wie man die größe gestaltet. Trotzdem müssen sie eben nicht aussehen wie "Kartoffeln".
    (1)
    Last edited by Tonkra; 06-27-2017 at 02:07 AM.

  6. #16
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinst du mit "burst damage" in diesem Falle? Sehe nicht wieso man dann carbuncle nehmen müsste?
    Wenn man die jetztige Meta und die von davor betrachtet hast du ja in der Regel 2 bis 4 physische Klassen dabei.
    Aktuell wäre meine Meta SAM, NIN, BRD + dann dein Beschwörer. Wenn also die Burstphase kommt (Requiem, Trickattack etc.) musst du das carbuncle nehmen um die physische DEF runterzusetzen, damit die Gruppe mehr Schaden macht.
    Deinen eigenen Burst kannst du dann erst später einsetzen, wenn du ein anderes Egi beschwörst, da Carbuncle ja als Support-Egi vergleichsweise wenig Schaden macht.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  7. #17
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn man die jetztige Meta und die von davor betrachtet hast du ja in der Regel 2 bis 4 physische Klassen dabei.
    Aktuell wäre meine Meta SAM, NIN, BRD + dann dein Beschwörer. Wenn also die Burstphase kommt (Requiem, Trickattack etc.) musst du das carbuncle nehmen um die physische DEF runterzusetzen, damit die Gruppe mehr Schaden macht.
    Deinen eigenen Burst kannst du dann erst später einsetzen, wenn du ein anderes Egi beschwörst, da Carbuncle ja als Support-Egi vergleichsweise wenig Schaden macht.
    Wenn ich das Wort ,,Meta" schon höre ;O


    Ich spiele seit 2001 MMorpgs und klar gibt es immer wieder klassen oder mechaniken, die bei bestimmten patchständen mal mehr und mal weniger effektiv sind. Aber round about machen wir uns doch nichts vor solange man nicht immer in einer festgefahrenen stammgruppen kombi spielen mag (24/7 immer mit den gleichen jobklassen) trifft deine Situation nicht grundsätzlich auf alle Gruppen dort draußen zu - eher im Gegenteil. Jeder Boss in diesem Spiel ist mit jeder Konstellation besiegbar solange die Rollen (Tank/Heiler/DD) entsprechend angepasst sind. Und es werden weiterhin Dragoons, Black Mages, Monks, Summoner, Maschinisten, Red Mages, Barden usw. (die in deiner "Meta" nicht enthalten sind) weiterhin in den "normalen" gruppen, die für Spaß spielen weiterhin enthalten sein.


    Von daher. Zweitens ist es nicht so, dass solche debuffs jetzt nun permanent auf gegner wirken und drittens auch nicht "überpowered" sein sollten, eher ein "nice to have". Zumal ein Garuda Pet mehr single damage machen würde, und der magieschaden für jeden in der Gruppe befindlichen Mage, sei es ein Druide der zusätzlich drauf casted, ein RDM/BLM/SMN (+ des Garuda Pets und des Summoners selbst - sind schonmal "zwei") etwas pushen würde. Ich sehe das jetzt nicht so, als ob auf gedeih und verderb ein Carbuncle dann draußen sein müsste

    Und wie gesagt es ist nur eine Idee, heißt ja nicht, dass man ein Carbuncle mit genau diesen Skills bringen müsste Sondern eher die Idee an sich, dass man auch gruppenbuffs implementieren könnte als petskills (carbuncle konnte dies ja jeher). Und Carbuncle als licht summon durchaus auf typische WHM skills zugriff haben könnte. Und das jedem Pet eine definierte Rolle innewohnen sollte, wie bereits geschildert, um jedem einen Sinn in jeweiligen Situationen zu geben.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 06-27-2017 at 02:08 AM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2