Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 82

Thread: SCH mit 4.0

  1. #11
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dann hattest du im Dungeon immer ein paar Schneeflocken, die ihre Quests nie gemacht haben und denkst: "Joa super.."
    So wie es jetzt ist, gefällt es mir eher ^^
    kam vor - war mir persönlich aber egal - es fühlte sich halt irgendwie richtiger an - ich mach ne quest und bekomm von meinem mentor nen skill dafür - is mimimi auf sehr hohem niveau - ich weiß eh

    Anderes - das Channeln is ja wirklich bullshit - hab jetzt 70 errreicht und die fee läuft ja nicht mal nach - wenn der tank nicht in range steht bleibt die einfach stehen - die feendinger gehen runter und nichts passiert - weder das sie nachzieht noch sonst was - soll sie wenigstens aus dem channeln wieder raus wenn sich das ziel zu weit enfernt - so is das immer nachsetzen und hoffen der tank bleibt irgendwie in range und ja die fee kassiert jetzt auch ordentlich dmg - wirklich oft genug gestorben das arme ding
    (0)

  2. #12
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also vielelicht geht nur mir das so, aber mir wurde doch extrem der Spass am Gelehrten genommen. Davor war es meine Heilklasse Nr. 1. Egal ob Raid oder Dungeon... das Ding lief blind und flüssig. Man hatte halt immer was zu tun.

    Stormblood hat mir den Spass nun an ihm genommen. Dabei geht es weniger ums heilen, sondern dann eher um den Schaden. Ich fühl mich so nutzlos bei großen Pulls. 2 Dots drauf + Bann + alle 60 sek ne Schattenflamme. Ansonsten nur Bravade 2.0. Und da Bann böse generft wurde und die Dots auch nur noch die schwache Version vom SMN sind bringts so gut wie gar nichts mehr. Der WHM ist für michd er große Gewinner in diesem Addon.

    Vielelicht liegts auch nur an mir, aber mir ist meine Klasse irgendwie fremd geworden. Es spielt sich einfach nicht mehr so flüssig wie davor.
    (0)

  3. #13
    Player
    Amaret's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    411
    Character
    Amaret Previa
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Scholar sind weiterhin in einem guten spot. Viele die noch nicht mal 70, geschweige denn einen ex primal gemacht haben übertreiben maßlos. Ebenfalls sind viele casual raider darunter, die nicht wirklich verstehen wie gut chain strategem tatsächlich ist.

    Adlo nerf: Kann man mit leben, in hw und jetzt wird soviel wie möglich versucht mit ogcd's zu heilen. Ein tank hat in letzter zeit auch nie wirklich adlo gebraucht um einen tankbuster zu überleben. Excogitation erfüllt hier einen guten job um den tank vor den nächsten autoattacks zu heilen. Auch haben wir mehr mittel nun für mana. Hinzu kommt dass wir wieder am "anfang" stehen.

    Spread adlo wird weiterhin genug sein für stärkere aoes. Crit adlos haben es ja teilweise erlaubt mechaniken zu ignorieren. Also wozu mehr, bloß weil der noct. Ast ein stärkeres hat? Wir haben dafür weiterhin unsere fairy die wie ein kostenloses perm regen agiert, welches ein noct ast nicht mal hat. Einen whm wird es haufen mana kosten sowie gcds.

    Fairy: Weiterhin gut, kommt jetzt dem regen vom whm/dir. Ast näher. Was mMn fair ist. Fey Illum. Wurde generft da wir nun Zugriff auf lagress haben. Rest blieb unberührt. Aetherpact hat auch seine Lücken wo es sehr nützlich ist wie z. B. Bei Susanno wenn die targets mit thunder gestunned sind und man hin und her rennen muss. Fey Union lässt dich dort den tank völlig ignorieren.


    Excogitation: Ein guter kostenloser ersatz für Adlos damit der tank nicht von der nächsten auto atk umkippt. Es proct zuverlässig und hat keinen delay wenn er unter 50% dropt.

    Chain Strategem:
    Es ist weiterhin ein besseres Battle Litany. Im raid, welcher sich gedanken um cd usage macht, ein willkommener buff. Kann mit spread balance mithalten und hat mit dieser eine unglaubliche Synergie. Hinzu kommt dass es mit allen anderen buffs perfekt synergiert. Einzig ein 90s cd hätte es leichter gemacht über den Kampf weiterhin mit anderen cds gleichzeitig gezündet zu werden.

    AoE Dmg: Der einzig große Kritikpunkt der berechtigt ist. Und im dungeons mich whm vorziehen lässt.

    Noch eine interessante Zusammenfassung gibt es hier:

    http://reddit.com/r/ffxiv/comments/6...me_and/dj9dybq

    Einzig allein Omega wird uns zeigen was am ende am besten ist. Ich denke sch/ast wird weiterhin im guten spot sein. Dbl Ast eher selten und nur wenn auf LB verzichtet werden kann (a9 speedkills zb). Whm könnte sich doch interessanter gestalten als erwartet im raid, mal sehen.

    Ps. : das forum stinkt auf dem handy.
    (1)
    Last edited by Amaret; 06-23-2017 at 12:11 PM.

  4. #14
    Player
    Neoiceman's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    35
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    .......
    Man muss halt lernen gezielter zu Heilen und dauernden Overheal zu vermeiden, dann hat man auch keine wirklichen Manaprobleme, Harmonische Orbis kostet jetzt 1440mp und ich kann es halt nicht wie ein AST auf Crack in der Raidgruppe verteilen gezielt auf den Tank oder einem Member der nen Skill abbekommt aber ansonsten darauf verzichten.

    Und jeder Heiler ist zu gebrauchen, es kommt ja nicht nur auf die Klasse an sondern auch auf denjenigen der ihn spielt.
    (0)

  5. #15
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Einzig allein Omega wird uns zeigen was am ende am besten ist. Ich denke sch/ast wird weiterhin im guten spot sein. Dbl Ast eher selten und nur wenn auf LB verzichtet werden kann (a9 speedkills zb). Whm könnte sich doch interessanter gestalten als erwartet im raid, mal sehen.

    Ps. : das forum stinkt auf dem handy.
    Wenn man den Stone Sky Sea richtwerten trauen kann wirkt Double AST nichtmal so spannend. ASTs DMG scheint viel zu low. Da wäre es weitaus sinnvoller während der Balance noch Chain Strategem oder nen HardDMG WHM zu haben, als eine zweite Balance, die vom AST der die erste warf bereits wieder ready sein könnte zum zweiten Burst. Im normalfall auch sollte dank Spread.

    Ich hab jetzt auch nicht soviel rumgetüftelt, aber es wirkt so als hätten viele Jobs unterschiedliche Fenster wo sie gerne ihren Burst hätten. Oft nicht zum Start, öfters aber dann doch zum Start je nach Job. Ob man alles unter einen Hut immer bekommt ist Fragwürdiger für mich im mom. Bursts selber scheinen auch etwas an Wert verloren zu haben mit Änderungen an Wildfire, B4B, Minuett, etc.
    HW wars in der Regel, dass jeder zum Pull direkt versuchte alles rauszudrücken.

    Ich war gestern dann doch mal in Lakshima Ex und muss sagen, mit 2.200 DPS die sich sehr leicht in einer Random Gruppe aufbauen ließen bis Kampfende ist der WHM schon ein hingucker.
    Aber keine Ahnung bisher was so ein AST/SCH drückt da FFLOGS noch nicht geupdated ist(?)
    (0)

  6. #16
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Aber keine Ahnung bisher was so ein AST/SCH drückt da FFLOGS noch nicht geupdated ist(?)
    Zumindest gestern wurde Susano noch als Trashfight gewertet. Mal schauen, wann dort alles wieder richtig läuft^^
    (0)

  7. #17
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Stormblood hat mir den Spass nun an ihm genommen. Dabei geht es weniger ums heilen, sondern dann eher um den Schaden. Ich fühl mich so nutzlos bei großen Pulls. 2 Dots drauf + Bann + alle 60 sek ne Schattenflamme. Ansonsten nur Bravade 2.0. Und da Bann böse generft wurde und die Dots auch nur noch die schwache Version vom SMN sind bringts so gut wie gar nichts mehr. Der WHM ist für michd er große Gewinner in diesem Addon.
    Leider ja, im Gegensatz zum WHM und AST hat der SCH nicht wirklich viel AoE Schaden beizusteuern :/
    (0)

  8. #18
    Player
    Neoiceman's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    35
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Leider ja, im Gegensatz zum WHM und AST hat der SCH nicht wirklich viel AoE Schaden beizusteuern :/
    Stimmt Gravitas ist schon ein geiler AE und nach dem 5 oder 6 mal ist die Mana futsch und der Tank stirbt weil wir keine Heilung mehr können o_O
    Ich verstehe euch nicht, ihr habt so geile Sachen und beschwert euch weil ihr keine Eierlegendewollmilchsau seid?
    Man sieht nur die Schattenseiten der eigenen Klasse aber das auch der WHM und der AST eigene Problemzonen haben das sieht keiner.
    Ihr solltet mehr heilen und weniger heulen.
    (1)

  9. #19
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neoiceman View Post
    Ich verstehe euch nicht, ihr habt so geile Sachen und beschwert euch weil ihr keine Eierlegendewollmilchsau seid?


    Vll solltest du erstmal aufhören die Leute zu beleidigen?
    Als Astro kann man dann zusätzlich noch leicht mit dem Finger auf andere Zeigen, da diese Klasse deine sogenannte "Eierlegendewollmilchsau" ist

    Zu deinem Gravitas Problem kann ich dir nur sagen, dass du dann vll an deinem Manamanagement arbeiten solltest, wenn du kein Mana zum heilen mehr hast
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #20
    Player
    Neoiceman's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    35
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    [IMG]......
    Wen habe ich denn beleidigt?
    Und bitte das gelesene verstehen, ich sagte nicht das ich keine Mana mehr habe weil ich Gravitas spamme sonder ich hätte keine Mana mehr wenn ich es Spammen würde
    Ich als AST soll also ruhig sein weil wir es ja so geil haben, ausser den Damageoutput und Manareg des WHM und SCH oder die ganzen O-Shit buttons?
    Ich habe es nicht und ich komme damit klar weil ich mich auf die stärken des AST konzentriere und nicht auf die fertigkeiten anderer Jobs schiele.
    (1)

Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast