Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Vidu's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    3,993
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90

    Beschreibung für "Intervention" sehr ungenau - bitte ändern!

    Hallo,

    der Paladin bekommt ja nun auf Level 62 den schönen Skill "Intervention" - laut der deutschen Beschreibung macht der Folgendes (ich zitiere wörtlich aus dem Spiel):

    "Du reduzierst den erlittenen Schaden des Ziels um 10%.
    Dauer: 6 Sekunden
    Zusatzeffekt: Ziel erhält auch 50% der Wirkung von Schutzwall oder Sentinel.
    Eidbalken-Kosten: 50"

    So schön, so gut! Die Ungenauigkeit liegt dabei im Zusatzeffekt - schaut man sich die englische Version an, wird nämlich klar, unter welcher Bedingung dieser Zusatzeffekt in Kraft tritt: Wenn man selbst Schutzwall und/oder Sentinel aktiviert hat, wird die Wirkung auch mit dem Ziel geteilt, sozusagen. Jetzt, da ich das weiß, kann ich das zwar mit einiger Fantasie aus der deutsche Beschreibung herauslesen, wenn ein Freund mich aber nicht drauf angesprochen hätte, wäre ich wohl nicht dahintergekommen. (Das Problem ist hier, dass das "auch", das wohl andeuten soll, dass man selbst einen der Buffs an hat, sehr leicht verstanden werden kann als "auch noch", also zusätzlich.)

    Eine bessere, klarere Übersetzung wäre sicherlich etwas wie "Wenn du Schutzwall oder Sentinel aktiviert hast, erhält das Ziel auch noch 50% von deren Wirkung"

    Sollte bei der ganzen Geschichte die englische Beschreibung die fehlerhafte sein (ist ja möglich), hoffe ich, dass ihr dem Team dort Bescheid sagt
    Momentan passen die beiden Tooltips jedenfalls nicht gut zusammen!

    Liebe Grüße,
    Vidu
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ist doch klar, dass dein Ziel den Effekt nur erhält, wenn du als Paladin den Skill einsetzt
    Deswegen "Zusatzeffekt", für den Fall, dass du es vorher einsetzt.
    (0)

  3. #3
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja es ist klar.
    Aber für manche Leute ist das nicht so logisch, und darum sollten die das lieber genauer beschreiben^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  4. #4
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Allein dieses "Schutzwall oder Sentinel" heißt doch, dass eine Bedingun dafür erfüllt sein muss.
    Schutzwall hat jeder Tank und Sentinel eben der Paladin.
    Na ja, wem das nicht reicht ^^
    (0)

  5. #5
    Player
    DuffyTh3Duck's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    1
    Character
    Grimjow Jaggerjaques
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 62
    Sollte eigentlich für jeden Pala klar sein spätestens wenn wir ein bissel mit rumgespielt haben ;P
    (0)

  6. #6
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Hallo Vidu,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Wir haben die Beschreibung geändert und nun deutlich gemacht, dass für den Zusatzeffekt bei dem Spieler selbst einer der beiden Status aktiv sein muss. Die Korrektur wird mit einem der nächsten Patches im Spiel landen.

    VG
    (0)