Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
  1. #11
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    156
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 67
    Ich als Gelehrter vermisse den Skill doch dann schon schmerzlich zumindest in manchen Situationen, wo bereits die Gruppe schon Schaden bekommt, muss ich nun zusätzlich mein Pet heilen - da gefiel es mir vorher deutlich besser, klar war natürlich deutlich leichter, doch diese Anpassung hätten sie meiner Meinung nach sich sparen können.
    (0)

  2. #12
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    948
    Character
    Soax Devastated
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Was macht ihr bitte mit euren Pets? Die meisten weiträumigen AoE Angriffe sind doch wirkungslos gegen Pets?
    (0)
    They call it "Games"
    I call it "Challenge"

  3. #13
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    922
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also wir waren gestern zu zweit Unterwegs und haben gefatet.
    Wir hätten den SKill sehr gut gebrauchen können, Fates haben in den oberen Gebieten, kaum welche gemacht und Bosse waren ohne den Heilskill für Pet fast unmöglich.
    Jedenfalls als SMN und MNK.

    Titan Egi konnte zwar immer eine weile halten, aber dass neu beschworen Egi hat nie die Aggro bekommen, keine Ahnung warum man diesen Skill entfernt hat, dass erschließt sich mir nicht.
    (0)

  4. #14
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    948
    Character
    Soax Devastated
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Snip
    Vielleicht damit SMN wie die meisten anderen DDs auch ein klein wenig...klitzekleinwenig können abverlang um Openworld Gegner zu töten und man nicht einen ewig endlosen Tank hat der alles für einen regelt obwohl man DD ist.
    Es ist nicht so dass andere DDs einfach Kopflos in jeden Kampf oder Bossfate stürzen können und das funktioniert. Und nur weil SMN ein Pet hat muss im die Möglichkeit nicht unbedingt gegeben werden.

    Da es sich um Openworld handelt ist es auch eigentlich wumpe wie da die Leistung ist, solange es wenigstens einen Hauch skill fordert. Und das war beim alten Titan-Egi + Heal nicht der Fall.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-19-2017 at 06:24 PM.
    They call it "Games"
    I call it "Challenge"

  5. #15
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    922
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Dann verrate mir doch mal, wofür ein SMN sonst sein Titan Egi hat?
    (0)

  6. #16
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    948
    Character
    Soax Devastated
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Dann verrate mir doch mal, wofür ein SMN sonst sein Titan Egi hat?
    Damit es für dich tankt, und du den Gegner tötest bevor es gravierend Schaden nimmt. Titan Egi kann Aggro ziehen und Titan Egi hat einen Schadensreduzierungsskill. Es hält für dich die Aggro um dich vor cleaves zu schützen oder BodenAoE dem du ausweichen müsstest. Sogesehen verdoppelt Titan-Egi für dich deinen Lebenspool indem es tankt bis es stirbt, und dann erst du wirklich Schaden bekommst.
    Aber nicht damit es für dich eine endlose Lebensbatterie ist. :P
    (1)
    They call it "Games"
    I call it "Challenge"

  7. #17
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    922
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Damit es für dich tankt, und du den Gegner tötest bevor es gravierend Schaden nimmt. Titan Egi kann Aggro ziehen und Titan Egi hat einen Schadensreduzierungsskill. Es hält für dich die Aggro um dich vor cleaves zu schützen oder BodenAoE dem du ausweichen müsstest. Sogesehen verdoppelt Titan-Egi für dich deinen Lebenspool indem es tankt bis es stirbt, und dann erst du wirklich Schaden bekommst.
    Aber nicht damit es für dich eine endlose Lebensbatterie ist. :P
    Ein Titan Egi war nie Unsterblich und konnte auch bei weitem nicht alles tanken (auch mit dem Heil Skill nicht)
    Es macht absolut Null Sinn, dass dieser Entfernt wurde.

    Klar, in der Gruppe ist es relativ egal, wenn man aber in der Nacht unterwegs ist und dort keiner mehr wirklich spielt (fatet) ist es extrem ärgerlich da manche Bosse schon ein wenig dauern.
    Ich kann sie als MNK zwar eine ganze weile halten, aber selbst mir geht auf dauer iwan die Luft aus.
    (2)

  8. #18
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    948
    Character
    Soax Devastated
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ein Titan Egi war nie Unsterblich und konnte auch bei weitem nicht alles tanken (auch mit dem Heil Skill nicht)
    Es macht absolut Null Sinn, dass dieser Entfernt wurde.

    Klar, in der Gruppe ist es relativ egal, wenn man aber in der Nacht unterwegs ist und dort keiner mehr wirklich spielt (fatet) ist es extrem ärgerlich da manche Bosse schon ein wenig dauern.
    Ich kann sie als MNK zwar eine ganze weile halten, aber selbst mir geht auf dauer iwan die Luft aus.
    RDM ist der Ranged der da jetzt wohl die wenigsten Probleme haben wird dank seinem Healskill. SMN hat jetzt das selbe "Leid" wie MCH/BRD/BLM.
    Gucken wie gut RDM in diversen Fates dazu kommt DMG zu machen während er nen Boss oder 2-3 Mobs an der Backe hat und bei seiner low-def Heilung braucht.

    Es sind Ranged Damagedealer. Es ist schon seltsam wenn einer dann möglichkeiten für sehr langen Sustain hat. Mehr als Melee Damagedealer. Titan-Egi ist wenn man alleine ist auch ohne den Healskill schon solide und schenkt einem sehr viel Zeit. Und Sobald es down ist kann man Ifrit/Garuda Swiftcasten für DMGboost.

    Und wenn der Gegner dann lebt obwohl du gut rangehst...dann bekämpfst du etwas was du nicht bekämpfen solltest ohne Heal/Tank/Mehr DDs.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-20-2017 at 06:03 PM.
    They call it "Games"
    I call it "Challenge"

  9. #19
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    702
    Hallo,

    zu dem Thema, gab es ein Update beim Brief des Produzenten LIVE Teil 37!

    Hier der Teil aus dem Q&A Thema:

    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    F11: Erhaltung war in manchen Inhalten sehr nützlich. Warum wurde das entfernt?

    A11: Wir haben es so eingestellt, dass die Familiare weniger Schaden von Angriffen nehmen, daher dachten, wir, es wäre dann kein Problem, Erhaltung aus dem Spiel zu nehmen. Es gibt aber einige Spieler, die das öfters genutzt haben, daher möchten wir das nochmal mit dem Entwicklerteam besprechen.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  10. #20
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    603
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    ich spiele schon seit langem SMN als main und mit 4.0 spiel ich auch noch SCH als main und mein pet ist noch nie gestorben, es bekommt am laufenden band alle aoe heals ab warum sollte es sterben?

    ich habe auch vor Stormblood nie Erhaltung nötig gehabt.

    einfach öfters mal den skill BEI FUSS benutzten dann ist es kein thema.

    aber ja man kann auch Garuda und Ifrit unverwundbar machen, da es eh kein sinn ergibt warum die schaden nehmen.

    Titan ist ein Tank das er schaden nimmt ist verständlich.

    gruß hobbit
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 07-17-2017 at 08:07 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast