Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Player
    cheetor's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    1
    Character
    Fanara Klan
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60

    Beschwörer Familar Heilung entfernt alternative ?

    Hallo liefe FF Gemeinde,
    kurze frage in die Runde. Mit Stormblookd wurde die Lp Heilung für unsere Egis entfernt. Gibt es eine alternative oder habe ich es vlt. noch nicht entdeckt?
    Seid Patch 4.0 darf ich jetzt meinen Igi öfters Beschwören, da ich selbst keine Heilung mehr wirken kann auser Physik. Bisher hatten Sie nicht lang überlebt in Bosskämpfen!
    cheetor
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,073
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Gibt keine Alternative. HW war der Skill, meiner Meinung nach, ohnehin nicht von großen Nutzen. Abgesehen von Solo Content.
    (0)

  3. #3
    Player
    Mondhimmel's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    16
    Character
    Mia Morgenrot
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das ist ein großer Mist!!!

    Ohne den skill überlebt das titan egi nicht mal 5 sec.

    Und mit dem Skill konnte Das Egi eine menge an Bossen tanken.
    Was bringt mir jetzt ein Tank egi das ich nicht heilen kann, da kann ich gleich Ifrit oder garuda nehmen da hab ich wenigsten mehr Schaden....

    Beim Gelehrten mag der skill ja nutzlos gewesen sein aber der hat auch ganz andere Möglichkeiten zum heilen.
    (1)

  4. #4
    Player
    AkiraNaba's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Der Skill fehlt mir auch. Ohne kann da Titan-Egi nicht mehr tanken denn es stirbt ja sofort. Das heißt sie hätten Titan dann auch mit raus nehmen sollen. Ein nutzloses Egi wird ja auch nicht genutzt und ist ein überflüssiger Skill.

    Vor allem kommt mir das nur so vor oder bekommen die Egis nun mehr schaden bei Bosskämpfen?
    (0)

  5. #5
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,073
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Genau deswegen wurde der Skill entfernt, damit Titan-Egi keine Bosse mehr tanken kann :P
    (0)

  6. #6
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    263
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Tut mir leid, aber zwischen 500 und 600 Heilung durch Physik sind bei 32k+ Leben einfach ein Witz, wenn pro Autohit 1,5-2k reinkommen.
    Klar ist die Heilung nur fürs Solospiel interessant. Bloß find ich es halt ätzend.
    Ich brauch ca 30 Sekunden bis ich ein Vieh tot hab, mit Garuda im Schlepptau (und ohne Vogel) lande ich bei einem einzelnen Mob, der mich nur mit Autohits trifft, bei 10-20% Hp. Dann bitte warten bis man wieder volles Leben hat und weiter gehts. Mit CDs etc vorbereitet sieht es natürlich anders aus und mit dem Vogel sowieso.
    Und es wäre ja halb so schlimm, wenn das neubeschworene Kieselchen auch direkt die Aggro übernehmen könnte (um dann jämmerlich zu zerbröseln, hihi).


    Ätzend find ich daran übrigens, dass wir schon so dermaßen eingeschränkt sind mit der Selbstheilung, während ein Rotmagier daher kommt und sich mal locker flockig um 9k heilt (2x4,5k - dualcast oder wie es sich schimpft).
    Was haben Beschwörer? Einen recht empfindlichen "Tank", ein nutzloses Physik und ein 1k Aussaugen, welches ein Rollenskill ist. Ohne die zusätzliche Heilung vom Chocobo wäre ich wohl so einige (dutzend?) Male gestorben.

    Ich versteh auch den Sinn hinter der Entfernung von Erhaltung nicht. Klar ist das Kieselchen nicht zum Tanken in Instanzen gedacht.
    Aber wieso entfernt man den Skill ganz, statt einen CD von zB 60 Sekunden drauf zu setzen?
    (0)

  7. #7
    Player
    AkiraNaba's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    2
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ätzend find ich daran übrigens, dass wir schon so dermaßen eingeschränkt sind mit der Selbstheilung, während ein Rotmagier daher kommt und sich mal locker flockig um 9k heilt (2x4,5k - dualcast oder wie es sich schimpft).
    Was haben Beschwörer? Einen recht empfindlichen "Tank", ein nutzloses Physik und ein 1k Aussaugen, welches ein Rollenskill ist.
    Da gebe ich dir recht. Also entweder wir bekommen Erhaltung wieder oder Physik wird beim Beschwörer mit Int skaliert. Meinetwegen auch nur mit 60% damit es nicht zu stark wird. Hauptsache brauchbar.

    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Aber wieso entfernt man den Skill ganz, statt einen CD von zB 60 Sekunden drauf zu setzen?
    Ich finde 60 Sekunden dann doch zu krass, besser währen 30 Sekunden.
    (0)

  8. #8
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,073
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AkiraNaba View Post
    Da gebe ich dir recht. Also entweder wir bekommen Erhaltung wieder oder Physik wird beim Beschwörer mit Int skaliert. Meinetwegen auch nur mit 60% damit es nicht zu stark wird. Hauptsache brauchbar.
    Oder SE lässt es einfach so xD

    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ich brauch ca 30 Sekunden bis ich ein Vieh tot hab, mit Garuda im Schlepptau (und ohne Vogel) lande ich bei einem einzelnen Mob, der mich nur mit Autohits trifft, bei 10-20% Hp.
    Ein Freund von mir (auch SMN) ist da einfach nur durchgerusht O.o
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-18-2017 at 11:50 PM.

  9. #9
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Soax Devastated
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    *Flaschbacks von MCH zu 3.0 release*
    *schauder*
    Aber es war die witzigste Zeit die ich je mit open world Mobs hatte.

    Aber vielleicht liegts auch dran das diverse SMN zu wenig DMG machen und deswegen soviel Zeit ist um zu droppen. Als WHM drop ich nichtmal so schnell, und heilen tu ich mich in den Mobgruppen nicht o.O
    (0)

  10. #10
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    625
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Sry aber wann braucht man bitteschön das titan egi?
    Erhaltung genauso wenig.
    Btw die trashmobs werden beim vorbeirennen einfach weggeburstet.
    Weis net wie man da fast oder sterben soll.
    SE könnte auch das egi einfach entfernen und ein support egi einfügen.
    Kurz: die änderung war völlig in ordnung
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast